Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cache-Ex Muster-Config

AW: Cache-Ex Muster-Config

Du verstehst da etwas falsch, so wird nur der Cache deiner Reader/Proxies doppelt gepusht.
Und wer will schon doppelten Cache, den der CWC dann heraus filtern muss.
 
AW: Cache-Ex Muster-Config

also du meinst auch ohne eintrag der CE3 Gruppe im Reader wird der Cache von anderen CE3-Partnern weitergepusht?
 
AW: Cache-Ex Muster-Config

CacheEx soll der Entlastung der Reader/Proxies auf deinen Server dienen.
Du pushst also den Cache zu deinen normalen Clienten.
Genauso macht es dein Partner (CE3) mit dem Cache den du ihm pushst.
 
AW: Cache-Ex Muster-Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi ich und misch mich mal hir ein also das ist falsch. Was du da schreibst. Wen man die Gruppe vom cachex in den reader einfügt pusht man nicht seine reader doppelt sondern den Cache den man bekommt weiter. Wenn man im reader nur die Gruppe vom den local also 1 rein macht wird nur der cache1 und cache2 gepusht den deine user erzeugen von den local Karten. Wen du noch deine Proxys reader einfügst 2 dan auch der cache den deine user erzeugen von den proxy reader. Wenn du jetzt noch die Gruppe von den cachex einfügst pusht du noch alles was du bekommst also nicht nur das was deine user beantworten sondern alles.Ist ja verstentlich das du ja noch Filtern tust das nicht doppelte keys gepusht werden. Aber es gibt user die nur den normalen cache wollen.
 
AW: Cache-Ex Muster-Config

Schließe mich der Aussage an,so muss es doch eigentlich sein


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Cache-Ex Muster-Config

Als Eselsbrücke:

Alle User bekommen die gleiche Gruppe ZB. für CE3 die 3
Alle Reader bekommen die gleiche Gruppe für CE3 zB. 13

Da Du über den Reader versendest, kommt nichts in die Quere.
 
AW: Cache-Ex Muster-Config

wie kommt der cache von Gruppe 3 in 13? wenn ich mit 3 empfange, muss er irgendwie zu 13 wandern damit ich weiterpushen kann!
diese brücke fehlt mir logisch, daher kann user & reader nur die selbe gruppe bekommen mMn
 
AW: Cache-Ex Muster-Config

Du sollst auch nicht weiterpuschen für saubres CS.

Gehen würde es schon...
 
AW: Cache-Ex Muster-Config

hier stehen ja die lustigsten sachen.

wenn ihr zwei instanzen habt, dann macht ihr es folgendermaßen

normale instanz soll zu cache instanz pushen und von da zu den anderen cacheex tauschpartnern.

folgendes vorab:

normale instanz
gruppe 1 - lokale
gruppe 2 - proxies
gruppe 3 - cacheex

cacheex instanz
gruppe 1 - cache von normaler instanz
gruppe 2 - cache von den anderen


auf der normalen instanz erstellt ihr einen mode 3 reader mit den gruppen 1,2 (lokale und proxies) und auf der cacheex instanz erstellt ihr einen mode 3 user mit der gruppe 1.

dann erstellt ihr einen mode 3 reader auf der cacheex instanz mit der gruppe 2 (cache von den anderen) und auf der normalen instanz einen mode 3 user mit der gruppe 3.

ihr tragt nun auch die gruppe 3 bei allen anderen mode 0 usern auf der normalen instanz ein (also eure normalen alten user kriegen die gruppe 1,2,3).

auf der cacheex instanz tragt ihr in den mode 3 reader für eure cacheex partner gruppe 1 ein -> das ist der reader, mit dem ihr euren an eure tauschpartner versendet.


diese gruppenbelegung ist am einfachsten und führt auch zu keinen verwirrungen.
 
AW: Cache-Ex Muster-Config

hi so ich bin auch neu hier zur meine fragen jetzt
wollte auch cachexx benutzten ,habe ein debian home server mit ein local um02 ,mit 20 tausch partner ,line tausch,group 1 ist local und 2,3,4 sind von shar partner
wollte cachexx nutzen
und muss ja auf mein debian


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und nochmal den reader auch auf mein debian drauf machen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bei config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich weis nicht das es richtig ist wie kann ich es testen auf meine dreambox dazu muss ich doch eigendlich nur eine user noch anlegen ,und auf meine dream ein reader
oder verstehe ich das alles falsch
ihrgendwie muss man das ja intern testen können bevor man mit dem cachexx tauscht mit partner
 
AW: Cache-Ex Muster-Config

Wie ist deine clienttimeout in der *.conf?

max_time = ... muss 2 Sekunden höher sein als clienttimeout!

Dein ServerPartner Server
CE AccountCE Reader
group die noch nicht vergeben ist>
>>group = alle Karten und ggf. Proxies
CE ReaderCE Account
group = alle Karten und ggf. Proxies<
<<group die noch nicht vergeben ist

Der Account/Reader sollten z.B. in cacheex = 3 laufen.
In deinen Server musst du nur noch group vom CE Account (z.B. 50)
deinen normalen Usern hinzufügen ...
... also deine 4 Reader + CE Account (group = 1,2,3,4,50)

Ob du das auch erst mit deiner Clientbox testen kannst, bestimmt, aber ob da Hits zu Stande kommen ...?
 
AW: Cache-Ex Muster-Config

Hallo,
hole mal den Beitrag aus der Versenkung.Eine Frage hätte ich da.Wenn ich meinen Reader erstelle mit dem von mir ausgedachten User und Pass und jeweils meine Dynadresse mit dem jeweiligen port erstelle landet der Reader sofort im Failbann.Der User auf der gegenseite hat allerdings noch nichts eingerrichtet.
Wie kommt es das der Reader im Failbann landet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cache-Ex Muster-Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
was macht das für einen Sinn?

Du willst dich zu dir selber verbinden, mit einem user und einem passwort was es bei dir in der oscam.user nicht gibt?
Natürlich landet das Ganze im Failban aber wie gesagt ich versteh den Sinn nicht. Was hast du vor?
Auch für cacheex sollte dort schon die Dyn-adresse vom Partner rein.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben