Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C linie in cccam cfg.

digibox11

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
die C linie kommt in cccam cfg. rein,wie trage ich die ein; per ftp oder wie kann ich das noch anders machen ?
Danke
 
AW: C linie in cccam cfg.

Mit DCC (Dreambox Control Center) geht das bei den meisten Boxen am einfachsten.
Aber im Moment wissen wir das nicht was du für eine nutzt.
 
AW: C linie in cccam cfg.

sorry,habs vergessen; UNiBOX HD ECO+
welche Einstellungen muß ich vornehmen ?
 
AW: C linie in cccam cfg.

Hi,

ich gehe vom openATV Image aus ?
unter keys gehört bei dem Image die CCcam.cfg. Diese funktioniert aber nur sofern auch CCcam als EMU installiert und gestartet worden ist.
 
AW: C linie in cccam cfg.

ja openATV 5.0 Image und CCcam 2.3.0 ist schon installiert,aber meine Frage ist,welches ftp Programm ist ambesten,welches Netzwerkkabel (crossover) ? welche einstellungen zwischen Box in Laptop muß ich vornehmen ?
danke
 
AW: C linie in cccam cfg.

Hi,

entweder DCC oder Filezilla, Receiver solltest Du direkt an den Router anschließen.
 
AW: C linie in cccam cfg.

Receiver direkt an den Router anschließen geht nicht,weil Router ist im Flur,was für Vorteil ist das ?
 
AW: C linie in cccam cfg.

Was willst Du mit einer Line wenn der Receiver keine Verbindung zum Router hat ?
 
AW: C linie in cccam cfg.

Eine direkte Verbindung zum Router ist vorteilhaft da beide Geräte gleich in einer Rage sind und per DHCP die IP Adressen richtig vergeben werden.

Oder hast du W-Lan oder D-Lan zum Router und Computer, das geht auch.
 
AW: C linie in cccam cfg.

Ok somit ist er also über dem Router im gleichen Netzwerk. Nun kannst Du mit DCC oder Filezilla die line anpassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: C linie in cccam cfg.

ja,aber wie mache ich das mit DCC oder Filezilla die line anpassen ?
bitte genau beschreiben,schritt für schritt.
vielen dank
 
Du gibst in Filezilla oben die IP vom Receiver ein. Benutzername root Passwort leer lassen. Nun unter var/keys findest Du eine CCcam.sample die Du in CCcam.cfg umbenennst. In Diese Datei trägst Du Deine Line ein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: C linie in cccam cfg.

ok,aber mein Laptop ist über Wlan mit dem Router verbunden,wie mache ich das ?
 
AW: C linie in cccam cfg.

Öffne FileZilla. Gib die IP ein (Host), Usernamen (root), Passwort (frei lassen) und den Port (22) ein. Schon bist Du auf dem Receiver. Geh ins Verzeichnis /usr/keys/, da findest Du bei OpenATV eine Datei, Namens CCcam.cfg.simple (oder so ähnlich). Diese öffnest Du mit einem linuxkonformen Editor (Notepad++) löscht (am besten) alles rau und trägst Deine C-Line ein. Gehst auf speichern unter und vergibst den Namen CCcam.cfg - fertig - cccam neu starten.

MfG

joopa - bei OpenATV = /usr/keys/ (kann auch sein, dass beides richtig ist)
 
Zurück
Oben