1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Button NAVIGATION reagiert nicht mehr nach Neuinstallation / Navigon 2110 max

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von daniels81, 3. Oktober 2009.

  1. daniels81
    Offline

    daniels81 Newbie

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Abend,

    das Navigon 2110 max meiner Schwester funktioniert nicht mehr nachdem ich es neu installiert habe. Mit meinem TomTom habe ich mit dem unten beschriebenen Weg immer gute Erfahrungen gemacht...

    Was habe ich gemacht:

    1. SD-Karte formatiert (FAT) über das Navi (nicht im Kartenleser)
    2. Ordner NAVIGON erstellt und darein die version.xml aus meinem Backup kopiert
    3. version.xml korrigiert auf Version 7.0.5 da bei allen niedrigeren Versionsnummern kein Update möglich war
    -> Frage zu version.xml: Müssen ab 7.0.5 alle bis zur aktuellen Version veröffentlichten Versionen installiert werden? Gleich die Installation der aktuellen Version wird nicht angeboten.
    4. Navigon Fresh gestartet, Update aufgerufen, es wird Version 7.0.12 angeboten und installiert
    5. Gerät neu gestartet -> Der Button NAVIGATION kann angeklickt werden (Button wird dunkler), es wird abei die Navi-Software nicht gestartet (Buttons wird wieder normal). Der Button BILDER funktioniert.
    6. Navigon Fresh gestartet, Update aufgerufen, es wird Version 7.0.13 angeboten und installiert
    7. Gerät neu gestartet -> Der Button NAVIGATION kann angeklickt werden, es wird abei die Navi-Software nicht gestartet. Der Button BILDER funktioniert. Wie bei Punkt 5.

    Jetzt sitze ich hier zielich ratlos. Eine Karte habe ich auch schon installiert, in die Navigation komme ich aber nicht.

    Ich brauche eine saubere Installation, da das Backup fehlerhaft ist :-/

    Was habe ich falsch gemacht?
    oder
    Wie bekomme ich eine saubere Installation mit allen Funktionen, wie sie auch ab Werk mitgeliefert wurden?

    Vielen Dank für eure Unterstützung! :)
    Daniel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Button NAVIGATION reagiert nicht mehr nach Neuinstallation / Navigon 2110 max

    Hallo.
    Es werde die Vorgeschichte interessant. Was hast du mit dem gerät schon alles gemacht?
    Das frage ich nicht aus einer Neugier nur um zu helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
    #2
    daniels81 gefällt das.
  4. daniels81
    Offline

    daniels81 Newbie

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Button NAVIGATION reagiert nicht mehr nach Neuinstallation / Navigon 2110 max

    Hallo Boss71,

    danke für die schnelle Rückmeldung.

    Ich habe nichts weiter gemacht als die Formatierung und dann wie im ersten Post beschrieben.

    Grund für die Formatierung war, dass das Navi fast nie mehr ein GPs-Fix bekommen hat und immer glaubte sonstwo zu sein.

    Ich habe die Original-Navigon-SD-Karte im Gerät. Was müsste ich tun um ohne Backup eine neue SD-Karte für das Gerät zu installieren? Ich habe natürlich ein Backup aus dem ich einzelne Daten ziehen kann, die Komplettsicherung ist aber wie beschrieben nicht in Ordnung.

    Hoffentlich weißt du Rat, ist ja nichtmal mein eigenes Navi... :-/

    Dankeschön und viele Grüße
    Daniel
     
    #3
  5. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Button NAVIGATION reagiert nicht mehr nach Neuinstallation / Navigon 2110 max

    Hast du auch schon ein Hard Rest gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
    #4
    daniels81 gefällt das.
  6. BlackyP
    Offline

    BlackyP Stamm User

    Registriert:
    5. März 2009
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Button NAVIGATION reagiert nicht mehr nach Neuinstallation / Navigon 2110 max

    Nimm zum Probieren mal versuchsweise diese SD-ready-Version.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Die lief auf meinem 2100max auch schon.
     
    #5
    daniels81 gefällt das.
  7. daniels81
    Offline

    daniels81 Newbie

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Button NAVIGATION reagiert nicht mehr nach Neuinstallation / Navigon 2110 max

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Hat leider alles nichts gebracht. Habe Navigon vor ein paar Tagen gebeten, mir die Software für das 2110 max per E-Mail zu schicken. Karten etc. kommen ja per Kartenaktualisierung. Leider keine Antwort.

    Heute mal telefonisch probiert: Sie schicken meiner Schwester eine neue SD-Karte mit vorinstallierter Software. 24,95 EUR. Eine E-Mail hätte mir gereicht, dürfen sie aber wohl nicht. Bin gespannt ob das jetzt irgendwas bringt.

    Naja, ich hab es schließlich ja auch kaputt gespielt... :-(
     
    #6

Diese Seite empfehlen