Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bulli dunkel bei CCcam / Oscam

xmania

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
196
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo Leute,

seit ein paar Wochen habe ich bei mir folgende Config:

In meiner Dreambox 8000 befinden sich eine SKY Vollabo - (V13) und eine HD+ Karte.

Diese Box nutze ich als Server mit CCcam 2.2.1 und Oscam 1.00.

Ich lasse die Karten mit Oscam lesen und leite mit CCcam weiter. Dies war notwendig, weil es vor ein paar Wochen Probleme gab, wenn Bulli oder Formel 1 lief.

Nun habe ich wieder kein Licht, wenn Bulli läuft.

Hat einer ne Idee?

Bei meinen Clients läuft CCcam.

Bekomme aber schon kein Licht auf meiner 8000er, obwohl sich ja hier die Karten befinden.

Gruß

xmania
 
AW: Bulli dunkel bei CCcam / Oscam

Unter Entitlements mal bitte nachschauen, ob Cccam die Karten einliest oder Oscam.
 
AW: Bulli dunkel bei CCcam / Oscam

Den entsprechenden Port noch hinten dran, dann ja. Die Einträge für das Interface müssen aber auch in der Config vorhanden sein ?!? Unter Entitlements im entsprechenden Interface steht dann welche Karte gelesen wird.
 
AW: Bulli dunkel bei CCcam / Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Komme einfach nicht von meinem Mac drauf! Benutzername oder Passwort wird akzeptiert, obwohl ich diese richtig eingebe?!?

Bin jetzt mal kurz weg.

Vielleicht bekomme ich es ja gleich mit Eurer Hilfe noch vor dem Bulli Start hin!

Wie gesagt, alles geht außer BULLI (zur Zeit allerdings geht Bulli, aber ist ja auch nicht live).

Gruß

xmania
 
AW: Bulli dunkel bei CCcam / Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo maxblank,

ich bin jetzt im entsprechenden Web If.

Woran kann ich jetzt sehen, welche Karte wo gelesen wird? Hier steht einiges, aber ich weiß nicht, ob ich das hier mal soeben auflisten kann?

Gruß

xmania
 
AW: Bulli dunkel bei CCcam / Oscam

card reader /dev/sci0 handled xxxxxxx(xxxxxx) ecms and x(x) emms Caid xxx Cardserial xxxxxxxxxxxxxxx (xxxxxxx) Chid xxxx - date xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Chid xxxx - date xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Chid xxxx - date xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Mache es zum Beispiel so unkenntlich. Du brauchst das auch nicht zu posten. Es geht nur darum, ob die Karte überhaupt von Oscam gelesen wird, also ob da überhaupt eine Karte zu sehen ist.
 
AW: Bulli dunkel bei CCcam / Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

folgendes sehe ich unter anderem:

card reader /dev/sci1 handled xxxxxxxx

"sci0" ist nicht zu sehen.

Habe wie gesagt zwei Karten drin, also denke ich, dass auch beide angezeigt werden sollen.

Gruß

xmania
 
AW: Bulli dunkel bei CCcam / Oscam

Genau wie du auch das Interface der Oscam erreicht hast, nur die entsprechenden Daten halt.
 
AW: Bulli dunkel bei CCcam / Oscam

Es scheint wohl so zu sein, dass CCcam, und nicht Oscam die Karte liest!

Kann den Fehler aber nicht selbstständig beheben.

Habe ein Gemini Image drauf. Beim Newnigma Image soll man wohl einstellen können, dass OScam zuerst startet und die Karte liest.

Wie das im Gemini geht, weiß ich aber nicht.

Gruß

xmania
 
AW: Bulli dunkel bei CCcam / Oscam

Du kannst dir über das Blue-Panel die passende Kombination runterladen und diese startet auch zuerst Oscam und dann erst CCcam. Lasse doch CCcam komplett weg und nimm nur Oscam mit DVB-Api.
 
Zurück
Oben