Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bulli dunkel bei CCcam / Oscam

AW: Bulli dunkel bei CCcam / Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bin gerade dabei, mir das aktuelle Gemini drauf zu spielen.

Wie kann ich mir "die passende Kombination runterladen", heißt, wie heißt sie, und wie muss ich sie anpassen?

Kann ich einfach meine aktuellen Configs in die entsprechenden Ordner schieben, also überschreiben?

DVB-Api sagt mir gar nichts!

Gruß

xmania
 
AW: Bulli dunkel bei CCcam / Oscam

DVB-API ist der direkte Zugriff der Box zur Entschlüsselung der Sender auf die Kartendaten - hat den Vorteil, dass nur die OScam auf der Box läuft & keine andere cam mehr angebunden werden muss

die Standardconfigs würde ich nciht laden - bringt beim Gemini auch nix, denn sofern Du doch mehrere cams - also hier die CC & OS installierst, gibts auch das Startscript mit dem passenden sleep für die Kombi mit dazu - so hat die OS genug Zeit sich die reader zu krallen :)

die configs würd ich erstmal sichern - denn dort haste ja bestimmt schon die V13 eingebunden oder . falls nciht finden sich hier genug Beispiele für die OS mit V13 usw.
 
AW: Bulli dunkel bei CCcam / Oscam

Hallo Leute,

ich finde unter Blue Panel dieses OScam / CCcam Script nicht.

VERZWEIFELUNG angesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin jetzt wieder bei meinem alten Gemini Image , um nicht noch alle anderen Einstellungen wieder neu einzurichten! Hier müsste man dann ja auch die Einstellungen vornehmen können, MAN, nur ICH halt nicht!

Bulli ist ja nur noch an diesem Wochenende!

Vielleicht begreife ich es ja auch irgendwann mal!

DVB-Api suche ich mir mal raus! Vielleicht ist das ja dann die Lösung, nur womit betreibe ich dann CS bei mir und den Clients?

Gruß

xmania
 
AW: Bulli dunkel bei CCcam / Oscam

Direkt mit Oscam. Da kannst du dann deine bisherigen C- und F-Lines eintragen.
 
AW: Bulli dunkel bei CCcam / Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die scripte werden bei der 'Installation der cams mit eingefügt - findest Du dann per rechts/links Taste im cam-Management oberhalb der addons

für bouquets usw. gibts z.B. DreamboxEdit

die OS stellt in der oscam.conf nicht nur die DVB API zur dirketen Entschlüsselung bereit sondern Du kannst dort gleich nen ordentlichen CC-server einrichten

die Benutzer aus den F: lines kommen dann in die oscam.user - Vorlagen dafür findest Du hier im board
 
AW: Bulli dunkel bei CCcam / Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Okay, Ihr nennt sie "Scripte", für mich waren es immer EMUS, da hätten wir schon mal das erste Misverständins meinerseits.

Ich weiß auch, wie ich die per Blue Panel ändere, weiß auch, wo ich die CCcam.cfg und die OScam - Dateien finde, allerdings weiß ich nicht, wie ich wo (in welcher Datei) den Eintrag ändern muss, damit OScam vor CCcam startet.

DreamBox Edit usw. ist mir natürlich auch bekannt.

Für mich ist das "neue" Erstellen oder anpassen auf meine "Bedürfnisse" sehr schwer, weil ich Begrifflichkeiten (wie man oben sieht) oft durcheinander schmeisse.

Vielen Dank für Eure Ausdauer!

xmania
 
AW: Bulli dunkel bei CCcam / Oscam

das sieht man auch nicht so offensichtlich - die cam`s werden nicht direkt als bin gestartet sondern in den meisten images per script - im E1 liegt das beim Gemini alles im /var/script

Du rufst halt nur die passende cam auf & das script erledigt im Hintergrund den Aufruf selbst, wenn nötig eben z.B. mit nem sleep oder wait, sofern Du ne Kombi benutzt

& schwer ist relativ - wir haben auch alle mal angefangen, bleib dran - dann wird das Stück für Stück :)
 
AW: Bulli dunkel bei CCcam / Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, ich will ja eisern sein!!!

Habe den Ordner nun endlich gefunden, wo die Scripte drin stehen! Finde ich hier auch das Script, das dafür verantwortlich ist, dass OScam zuerst gestartet wird? Wenn ja, was muss ich da reinschreiben?

Bis jetzt dachte ich immer, dass das die CCcam.cfg regelt. Da habe ich bis jetzt am meisten reingeschrieben (und das war schon eine Tortur). Die OScam Dateien habe ich auch angepasst (auch immer nach Anleitungen aus diversen Boards), aber beides ist lange her, und ich muss dann immer wieder von vorne alles nachvollziehen, bevor auf einmal gar nichts mehr läuft!

Gruß

xmania
 
AW: Bulli dunkel bei CCcam / Oscam

Du musst da nichts reinschreiben. Die Kombination kannst du fertig im Blue Pannel runterladen. Du kannst dann die Kombi Oscam1.00/CCcam2.1.3 auswählen.
 
AW: Bulli dunkel bei CCcam / Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo kann ich diese Kombi denn im Blue Panel finden?

Ich habe mir zuvor u.a. die CCcam 2.2.1 und OScam 1.00 in CAM runtergeladen.

Natürlich dann die Configs auf mich angepasst.

Dann per Blue Panel unter Soft-Cam Einstellungen die Variante CCcam 2.2.1/OScam 1.00 ausgewählt. Es gibt bei mir keine Möglichkeit z.B. OScam 1.00/CCcam 2.2.1 auszuwählen!

Gruß

xmania
 
AW: Bulli dunkel bei CCcam / Oscam

Dann bin ich ja jetzt wieder ganz am Anfang!

Vor Stunden dachte ich, dass das Problem ist, dass CCcam zuerst auf die Karte zugreift, und daher hier der Fehler liegen könnte. Im Web If wurde mir ja nur eine Karte angezeigt.

Gruß

xmania
 
Zurück
Oben