Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Build OsCam für V13 und HD01/HD02?

Dark Angel gEb

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. September 2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi Leute,

gibt es irgendwo eine Anleitung welche Add-ons und Readers zwingend notwendig sind um OsCam für den Betrieb einer V13 und einer HD+ Karten selbst zu kompilieren?
Protocols und CardReaders ist klar, aber gerade die Add-ons und Readers bieten sehr viel, was für den einfachen Betrieb der genannten Karten unter Umständen gar nicht notwendig ist...
 

einfacher geht es nicht ...
 
Danke MKLST2, aber mir ging es nicht um die Configs, sondern direkt um die Module die beim kompilieren von OsCam zwingend ausgewählt werden müssen um die genannte Karten zum laufen zu bringen.
 
Der Zweck soll sein: Einfach ein schlankes OsCam ohne unnötigen Ballast.

@corequad: Braucht man für V13 und HD01/HD02 wirklich Irdeto, oder Seca Unterstützung?

Wenn mich nicht alles täuscht benötigt die V13 NDS Videoguard, bei D01/HD02 bin ich mir nicht sicher...
Genau darum geht es ja: Braucht man die ganzen Reader, wenn man nicht vorhat solche Karten einzustecken?
Und was ist mit den ganzen "CW Cycle Check support", "Clockfix with realtime clock", "SSL support"... und wie die alle heissen?
 
HD02 ist Nagra, ich benutze die Oben einstellungen denn es sind halt die meist Genutzten karten mann weiß ja nie was mal da noch kommt.
das war auch nur ein beispiel, kannst es ja an deine Bedürfnisse anpassen.

Ich weiß ja nicht welche Reader du benutzt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie viele Versionen soll es denn dann geben?
Deine Sparsamkeit in allen Ehren, aber gerade die Vielseitigkeit ist das was Oscam ausmacht und das ohne 100 Sachen hinterher installieren zu müssen. Wenn dich was stört steht es dir ja frei das in deiner Version zu entfernen.
 
bei dem Speicher der heutigen Geräte ist es doch egal ob die OScam 500kb groß ist oder 800kb ...
aber wer sich eine Minimale bauen will kann es doch machen,
einfach mal die Optionen abwählen und bauen .... wenn was fehlen wird was man braucht, baut man nochmal :)
 
mir ging es nachdem ich mit OScam mehr Erfahrungen gesammelt habe ähnlich und hab darum ebenfalls ein ziemlich abgespecktes OScam gebaut:

(hab nur die Sachen kommentiert, die ich brauche)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben