Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bringt es überhaupt was, auch globale EMM's zu speichern? Oder reichen UQ vollkommen

outsider2002

Spezialist
Registriert
1. März 2011
Beiträge
649
Reaktionspunkte
295
Punkte
63
bringt es überhaupt was, auch globale EMM's zu speichern? Oder reichen UQ vollkommen aus? evtl. noch die unknown......
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

globale brauchst du nicht
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

ich habe meine Karte ja mit 99 und 34 aktiviert. Ich habe ja auch nen 29er.

Jetzt z.B. bekomme ich u.A. auch 4C und 35. Wäre das nicht evtl. besser?

Karte mit dem 29er zurücksetzen und dann 4C und 35 schreiben?
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

was soll man dir raten, hab Mut und versuch es, oder geh auf Nummer sicher und lass es so wie es ist.
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

aber der 29er resettet die Karte komplett? Also auch die aktivierung?

Mein gedankengang ist halt dieser:
Ich bekomme 35er Verlängerer. Wenn dies weiterhin so bleiben wird (Karte läuft ja bis 25.05) würde sich doch die Karte im Mai pairen, da die Karte ja mit 99 aktiviert wurde.

Und 99 verträgt sich doch nicht mit 35er verlängerer.
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Nein die Aktivierung bleibt bestehen. Du löscht mit dem 29 nur die Entis
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Du könntest aber trotzdem versuchen mal das 4C zu schreiben und gucken ob es irgendwelche Auswirkungen hat. Probieren geht über studieren. Beachte bitte im Log welche Zeit da für das written dann kommt. Wenn es sehr lange ist also 2000 - 4000ms wurde es angenommen. Dann könntest Du nochmal den 35er testen. Denke aber nicht das es sich auswirkt. Aber Versuch wäre es Wert.
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

also ich habe mich getraut....
habe ja mit 99/34 aktiviert.

habe nun mit 29er zurückgesetzt (2 entitlements bleiben aber bestehen)
Danach den neuen aktivierer 4C geschrieben. Wird aber nicht angenommen.

Kann aber nach belieben pairen/entpairen mit dem 29er

mfg
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

OK also bestätigt das 29 das Pairing zurück setzt. Aber bisher nur bei UK Karten gekommen. Woher diese kommen und warum die jetzt hier verschickt werden wissen wir aber noch nicht. Eventuell Rückläufer aus UK dann von Cisco überprüft dann wieder verschickt und eben auch in Deutschland.
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

die 29 sind nicht nur bei uk karten
die werden benutzt um die tiers zu löschen
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Nun stehe ich aber vor dem Problem, das der Payload auf 0F 06 00 00 20 00 steht. Also karte mit falschen EMM kaputt geschrieben....
d.h. ich muss die karte doch tauschen lassen?
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

@outsider2002
Bei mir ging der 29er nur einmal. Den Payload 0F 06 00 00 20 00 hatte ich auch auch nach dem 29er; muss nicht "kaputt geschrieben" bedeuten. Kann auch einfach daran liegen, dass du aktuell keine Tiers auf der Karte hast. Bei mir ging das weg, als ich angefangen habe Tiers zu schreiben.
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

der 34er verlängerer lässt sich aber nicht mehr schreibe.
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

du meinst das f0 lässt sich nicht meghr schreiben
 
Zurück
Oben