Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Brenner wird von PC/MAC nicht erkannt

mal2981

Newbie
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe einen Pionier DVR110DBK, bevor das Kartenmaterial vom Jahr 2016 rauskam, konnte ich ohne jegliche Probleme mir Kartenmaterial brennen..
Wenn ich mein Laufwerk jetzt jedoch per USB anschließe (egal ob MacBook oder Windows Rechner), wird mir bei I MGBurn unten angezeigt "Device Not Ready (incompatible Medium Installed)".
Hatte jemand schonmal dieses Problem und kann mir evtl. helfen? Ich gehe davon aus, dass das Laufwerk sich verabschiedet hat. Es arbeitet zumindest auf jeden Fall (hörbar), benötigt lange um zu erkennen das eine DVD eingelegt ist, jedoch wird diese nicht erkannt.
P.S: Hatte es immer per USB angeschlossen! Zwischendurch habe ich meinen Windows Rechner neu aufgesetzt.
Danke im Voraus
:emoticon-0107-sweat
 
AW: Brenner wird von PC/MAC nicht erkannt

Hast Du eventuell ein neues Betriebssystem aufgespielt, ohne die passenden Treiber für Deinen Brenner zu installieren?

Gruß

Fisher
 
AW: Brenner wird von PC/MAC nicht erkannt

Habe davor auch gar keinen Installiert, normal eingesteckt und den Rest hat Windows erledigt und alles hat wunderbar funktioniert!
 
AW: Brenner wird von PC/MAC nicht erkannt

Welches Betriebssystem war denn vorher drauf und welches ist nun installiert?
Werden andere USB-Geräte automatisch erkannt?

So der Brenner nicht defekt ist, kann das Ganze nämlich mehrere Ursachen haben.

Gruß

Fisher
 
AW: Brenner wird von PC/MAC nicht erkannt

Am Rechner ganz normal WIN7, nach dem aufsetzen auch Win7. Am MacBook hat sich nichts geändert.
Das Laufwerk benötigt auf jeden Fall sehr lange um zu erkennen, dass z.B. eine DVD-Rohling eingelegt worden ist.. Es wird auch nicht angezeigt ob die DVD völlig leer ist oder etwas drauf ist.
 
AW: Brenner wird von PC/MAC nicht erkannt

Wenn der Brenner unter den geschilderten Umständen weder auf PC noch MAC funktioniert, vermute ich doch einen Defekt.

Da bringt es nichts, spezifische mögliche Windows-Lösungen durchzugehen...Du wirst einen neuen anschaffen müssen.

Gruß

Fisher
 
AW: Brenner wird von PC/MAC nicht erkannt

Oder irgen eine Schutzsoftware, wo USB Laufwerke Checkt oder Defekt HW oder Kabel(halt mal anderes Testen )
 
Zurück
Oben