Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche neue Karte /w Umzug (Kabel -> SAT) wie vorgehen?

Vip0r123456

Ist oft hier
Registriert
30. Januar 2012
Beiträge
105
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich bin umgezogen und hab nun eine SAT-Anlage. Bisher hatte ich Kabel und eine D02-Karte. Sharing bei mir zuhause war somit kein Problem.

Nun will ich allerdings eine SAT-Karte. Mein Vertrag läuft noch fast ein Jahr. Jetzt wollte ich mal fragen wie ich an die Sache am besten ran gehe. Soweit ich bisher verstanden habe:


- Gibt es sowieso aktuell nurnoch v14-Karten, oder?
- Macht es irgendeinen Unterschied ob ich angebe das ich bereits einen Reciever habe, oder nicht?
- Ich will AUF KEINEN FALL den Sky-Reciever. Hab ne VU und das soll in jedemfall auch so bleiben

Habt ihr irgendwelche Tips wie ich da am besten rangehe? Einfach anrufen und sagen ich brauch ne SAT-Karte, will aber meinen Reciever verwenden?

Oder den Umzug einfach über das Online-Portal machen?

Muss ich mir unbedingt vorher ne Seriennummer von nem zertifizierten Reciever besorgen?

Danke für eure Tips

Vip0r
 
AW: Brauche neue Karte /w Umzug (Kabel -> SAT) wie vorgehen?

Ich würde anrufen und mich darauf berufen, dass ich SKY mit meinem Fernseher benutze - dann gibt es die V14 mit einem Modul - dann hast du
a) keinen Receiver rumstehen und
b) notfalls arbeiten die LINUX Receiver auch restriktionsfrei mit dem Modul - allerdings (!) nicht sharebar.
Wie du mit einer neuen V14 vorgehst ohne das Modul zu benutzen und weiter mit OSCam arbeitest, kannst du hier hier im Forum nachlesen.

Viel Spaß!
VF
 
AW: Brauche neue Karte /w Umzug (Kabel -> SAT) wie vorgehen?

Okay, danke für den Tipp! Ich habe gesehen das in dem Online-Formular auch garkein Bemerkungsfeld o. ä. vorhanden ist. Ich gehe also mal davon aus das die mir direkt nen Reciever schicken würden wenn ich das Online mache und nicht telefonisch :(
 
AW: Brauche neue Karte /w Umzug (Kabel -> SAT) wie vorgehen?

Ja das stimmt. Aus irgendeinem Grund geben Die Module nur gegen Nachfrage und auch noch wiederwillig raus.

MfG
 
AW: Brauche neue Karte /w Umzug (Kabel -> SAT) wie vorgehen?

Du kannst eigenen zugelassenen Receiver mit Seriennummer angeben, so z.B. Vodafone TV Center. Online für 50 EUR inkl. Festplatte zu bekommen.
Gib die Seriennummer telefonisch durch, dann bekommst du solo V14 und kannst eigene Hardware weiter nutzen. Bitte mit Zeugen telefonieren!!!!!!!

Oder besser: Nach Erhalt des Leihreceivers schickst du den zurück innerhalb Widerrufsfrist und teilst schriftlich mit, dass du den nicht bestellten und nicht gewünschten Leihreceiver zurückgeschickt hast einen eigenen sky-zertifizierten Receiver Vodafone TV Center nutzen willst. Beobachte Kundencenter: Wenn der Reciever ausgetragen wurde, dann lässt du deine V14 freischalten.

Wer Leihgerät annimmt ohne Vorbehalt, ob Sky-Modul oder -Receiver, akzeptiert auf kurz oder lang das Pairing.

(Mit Sky-Modul oder eigenem Receiver, ob Technisat, Vodafoen TV Center oder PR HD 1000 usw. sind SkyOnDemand/BoxSets nicht nutzbar. Das geht nur mit Sky+Receiver mit Sky-Festplatte. SkyGo geht aber immer.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche neue Karte /w Umzug (Kabel -> SAT) wie vorgehen?

Danke für die Tips,

ich versuche mal mein Glück.

Wenn ich dann eine Karte bekommen habe muss ich mich mit meiner S/N in dem Thread: https://www.digital-eliteboard.com/411725-neukartenbesitzer-aktivierung-v14.html

melden. Soweit verstanden.

Wie läuft das dann weiter? Erhalte ich daraufhin einen Aktivierer mit dem ich die Karte aktiviere? Muss ich bevor, oder nachdem ich diesen Aktivierer schreibe die Karte im Kundenportal aktivieren?
 
Zurück
Oben