1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eventuell neues Abo - welche Karte nehmen und wie bei Sat+KD Clients?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Maxi1984, 17. November 2012.

  1. Maxi1984
    Offline

    Maxi1984 Ist oft hier

    Registriert:
    2. September 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    habe seit mehreren Jahren einen Oscam-Server auf einer Fritzbox laufen mit einer S02 Karte und 15-20 Clients. Das Ganze läuft im Groben und Ganzen eigentlich ziemlich reibungslos, bis auf das nach der Abschaltung von Caid 1702 im KD-Netz halt die 2 Kabel Deutschland Clients die ich hatte wegfallen mussten. Da hatte ich eh vor mal was zu unternehmen.

    Nun läuft mein Abo (Sky Full mit HD für 34,90) Ende des Monats aus. Bisher habe ich noch kein vernünftiges Angebot von Sky bekommen es zu diesen oder ähnlichen Konditionen zu verlängern. Bis Ende des Monats soll da wohl noch was kommen, naja warten wir mal ab.

    Da es als Neukunde aber genügend ähnlich gute Angebote gibt, würde ich das Abo notfalls auslaufen lassen und ein Neukundenangebot über meine Freundin abschließen. Bei der Gelegenheit würde ich gerne die Kabel Deutschland Freunde wieder mit ins Boot holen können. Sollte ja grundsätzlich kein Problem sein, da meines Wissens ja Sat-Clients mit Kabel-Karte kein Problem darstellen?!

    Wie gesagt: meines Wissens! Da ich ein Jahr lang auf Reisen war bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand was das angeht, daher würde ich von euch gerne nen paar Tips und Infos haben, was die ganzen Karten usw. anbelangt.

    1. Ist es weiterhin möglich Satclients mit Kabelkarte zu bedienen?
    2. Wenn das alles noch so ist, welche unterschiedlichen Karten gibt es und welche würde sich dann am besten eignen bzw. welche würdet ihr empfehlen?

    Ich weiß, dass es immer die S02 und D02 Karten, glaube ich gab, die den V13 vorzuziehen waren?! Ist das so noch aktuelle oder gibts da neue Erkenntnisse/Karten? Wie gesagt blicke nach meiner "Abwesenheit" nicht mehr wirklich durch und hoffe ihr versteht was ich meine/möchte und könnt etwas Licht ins Dunkle bringen!


    Schonmal vielen Dank vorweg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Du musst aber bedenken, das bei einem Kabelabo nicht alle Sender enthalten sind !

    D02 ist immer noch die beste Kabelkarte.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
    Maxi1984 gefällt das.
  4. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Eventuell neues Abo - welche Karte nehmen und wie bei Sat+KD Clients?

    Hi,

    nur mal ganz kurz zum Weiterdenken.


    • Es ist noch möglich aus dem KDG Netz ins Sat Netz zu sharen.
    • Du kannst, wenn du Kabelkunde bist nicht das Paket Sky Welt Extra buchen, und da sind (für mich, Sky Sport Extra HD, ESPN HD und andere) interessante Sender drin.

    Lieben Gruß
    Bombadil
     
    #3
    Maxi1984 gefällt das.
  5. Maxi1984
    Offline

    Maxi1984 Ist oft hier

    Registriert:
    2. September 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Eventuell neues Abo - welche Karte nehmen und wie bei Sat+KD Clients?

    Oh das ging schnell - danke! Dass mit den paar fehlenden Sendern war mir schon iwie bewusst. Kann mir nochmal jemand sagen welche das genau waren?

    Um genau zu sein habe ich momentan auch eine P02 Karte was ja technisch gesehen ne S02 ohne eben diese speziellen Sender ist wenn ich mich recht erinnere. Hatte daher immer überlegt die Karte entweder gegen eine richtige S02 oder eben eine D02 zu tauschen und bin damals zu dem Schluss gekommen, dass wir diese Sender ja bisher eh nicht hatten, diese nicht wirklich wichtig wären, wenn man dafür wieder die KD Kollegen versorgen könnte.

    Ist die D02 denn ansonsten technisch gesehen wirklich genauso gut wie ne S02 oder hat diese doch noch irgendwo ein paar andere Vorteile!

    Und ist die D02 den anderen (Kabel-)Karten nur der Einfachheit wegen überlegen oder auch insgesamt noch? Habe da noch was im Kopf, dass man die (V13?) Karte mit speziellen Einstellungen wie Übertaktung usw. auch verbessern könnte, weiß aber nicht ob genauso gut oder sogar besser als ne D02/S02 oder eben einfach nur verbessert zu den Standardeinstellungen?

    Gibt es noch welche außer den D02 und V13 Karten oder nur die beiden? Wenn ja wie müsste ich vorgehen (was angeben) um die D02 zu bekommen anstatt der V13? Bei den Neukundenangeboten gibt es ja ansonsten auch noch den Receiver dazu, ich weiß dass er für CS wohl nicht nutzbar ist, aber für umsonst würde ich ihn eigentlich trotzdem gerne nehmen!

    Würde das dann eventuell nur funktionieren erstmal nichts zu sagen und den Receiver mit V13 zu bekommen und dann später nen Tausch auf D02 zu veranlassen?


    EDIT:
    Habe die zweite Antwort erst gesehen, nachdem ich meine abgeschickt habe. Wie gesagt hab ich bisher ne P02 auf der die besagten Sender ja auch nicht sein sollten! Sind sie eigentlich auch nicht, allerdings sehe ich nun dass dazu wohl auch Sky Sport Extra HD zählen soll.
    Diesen empfange ich aber über meine P02 und da wäre mir auch wichtig, dass das weiterhin so wäre. Ist es also sicher, dass dieser auf einer D02 nicht drauf ist? Das passt irgendwie nicht richtig zusammen?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2012
    #4
  6. a1
    Offline

    a1 Board Guru

    Registriert:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Erzgebirge
    AW: Eventuell neues Abo - welche Karte nehmen und wie bei Sat+KD Clients?

    Also nun mal was von mir...^^

    Erst einmal ist richtig, dass auf allen Kabelkarten das Sky Welt Extra Paket fehlt.
    Und da P02 und S02 technisch gesehen dieselben Karten sind, solltest du auf jeden Fall umtauschen, sofern du nicht auf eine KabelDE-Karte umsteigst.
    Dies ist aber nur die halbe Wahrheit! Warum nun Sky Sport HD Extra fehlen wird, obwohl du es mit der P02 hell bekommst, liegt ganz einfach daran, dass Sky Sport HD Extra KEIN Sender aus dem Sky Welt Extra Paket ist und somit für die P02 kein Problem darstellt.

    Warum der nun aber fehlt mit einer KabelDE-Karte? Ganz einfach: Weil es den bei KabelDE nicht gibt... und eine Reihe weiterer HD-Sender ebenfalls nicht (evtl. werden manche auch von KabelDE selbst vermarktet).
    Hier eine Übersicht mit Sendern, die dir auf jeden Fall fehlen werden:

    • Sky Sport News HD
    • NatGeo Wild HD
    • FOX HD
    • TNT Serie HD
    • Disney Channel HD
    • MTV Live HD
    • AXN HD
    • Sky Atlantic HD
    • Sky Action HD
    • Sky Hits HD
    • ESPN America HD
    • Sport1+ HD
    • Sky Sport HD Extra
    • Sky 3D

    Ein weiteres Problem, das du nicht vergessen solltest ist, sind deine 2 KabelDE-Clients auch EMM-fähig? Du musst dir nämlich überlegen, dass du als Sat-Kunde die KabelDE-Karte nicht updaten kannst und daher auf die EMMs deiner 2 Freunde angewiesen bist.

    Zur Diskussion welche Karte nun die Richtige ist kann ich nur sagen, dass es zwischen S02 und D02 kaum Unterschiede gibt was die Anzahl an maximalen Clients angeht. Mit einer V13 (selbst im Fastmode) sind soviele Clients nur schwer zu erreichen, mit einer G02 (NDS) von KabelDE aber sehr wohl! Mit einer solchen G02 wärst du auch in der Lage RTL HD im KabelDE-Netz zu erhellen (Abo vorausgesetzt), was eine D02 nicht kann.

    Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen^^

    Gruß
    a1
     
    #5
    hb-man, Maxi1984 und bombadil gefällt das.
  7. Maxi1984
    Offline

    Maxi1984 Ist oft hier

    Registriert:
    2. September 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Eventuell neues Abo - welche Karte nehmen und wie bei Sat+KD Clients?

    Hallo und vielen Dank für die ausführlichen Infos. Es ist wesentlicher heller geworden nun ^^

    Das heißt also dass auf einer Kabelkarte zwei Arten von Sendern fehlen:
    1. Das komplette Sky Welt Extra Paket welches bei KabelD einfach nicht über Sky vertrieben wird, da diese Sender (eventuell nur teilweise) direkt von

    KabelD vermarktet/verkauft werden?!

    2. Die Sender, die bei Kabel Deutschland schlicht und ergreifend einfach nicht ausgestrahlt werden, wie die ganzen HD Versionen von vielen Sky Sendern?!

    Ist das soweit richtig? Wenn ja, müsste dann nicht auch der Sport HD2 Sender fehlen, der wird meines Wissens doch auch nicht bei KabelD ausgestrahlt?

    Wenn das so ist, dann bedeutet das, dass die unter 1. genannten Sender auf einer D02 UND auf einer P02 fehlen? Die unter 2. betroffenen Sender fehlen

    dann nur auf der D02, nicht aber auf einer P02?

    Und ist es wirklich so, dass diese unter 2. genannten Sender auf einer D02 nicht frei geschaltet sind oder nur so, dass man sie bei KD nicht empfängt.

    Denn diese Sender sind ja eigentlich kein eigenständiges Paket und die Freischaltung auf den Karten wird doch paketweise gemacht oder? Also kann es

    nicht sein, dass man sie zwar im Kabel nicht empfängt sie aber trotzdem auf der Karte freigeschaltet sind, weil sie ja zu den entsprechend

    freigeschalteten Paketen gehören?

    Dann würde ich gerne nochmal genau wissen welche Sender nun die aus dem Sky Welt Paket sind und dementsprechend weder auf einer D02 noch auf einer P02

    laufen und welche einfach nur bei KD fehlen und dann wohl auf einer P02 mit drauf sind?


    Desweiteren würde ich gerne auch nochmal nen kurzen Überblick über alle unterschiedlichen Karten haben die man theoretisch so von Sky bekommen könnte.

    Gibts sowas irgendwo? Denn jetzt wurde ja auch noch ne G02 angesprochen, was ja bedeutet es gibt nochmehr ausser die 02er Karten (S,P und D)!

    Die V13 ist ja auch NDS soweit ich weiß, wo liegt der Unterschied zur G02 bzw. warum gibts diese zwei Varianten?

    Wenn ich alles richtig deute, dann könnte ich bei einem Neuabschluss auch keine HD+ Sender auf der S02 mit freischalten? Das ginge nur auf einer V13?

    Bzw. G02?


    Puh, schwieriger als ich gedacht hätte. Wenn wirklich auch die ganzen unter 2. gemeinten Sender auf ner Kabelkarte nicht laufen, dann kommt eine solche

    für mich doch nicht infrage. Der Verlust wäre dann einfach zu groß!

    Ich weiß, jede Menge Fragen, aber wenn ich jetzt schon alles neu mache, dann will ich auch alles richtig machen. Daher lieber alles vorher klären. ^^
     
    #6
  8. breitflansch
    Offline

    breitflansch Hacker

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Eventuell neues Abo - welche Karte nehmen und wie bei Sat+KD Clients?

    folgende sender sind auch auf einer g02 freigeschaltet, voll-abo vorausgesetzt:

    Sky Sport News HD
    Sky Atlantic HD
    Sky Action HD
    Sky Hits HD
    Sky Sport HD Extra

    um sport hd extra freigeschaltet zu bekommen, muß man ein wenig mit den jungs reden :)
     
    #7
    Maxi1984 gefällt das.
  9. a1
    Offline

    a1 Board Guru

    Registriert:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Erzgebirge
    AW: Eventuell neues Abo - welche Karte nehmen und wie bei Sat+KD Clients?

    @breitflansch,
    Tatsache... meine Liste oben scheint da wohl erstmal nur als Theorie angesehen zu werden, da dies einfach eine Auflistung der Sender ist, die lt. Sky im KD-Netz nicht von Sky bedient werden (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ).
    Ich habe dazu zur Bestätigung mal meinen Sat-Client meine G02 zugewiesen und konnte bzw. kann deine Liste mit Ausnahme von Sky Sport HD Extra bestätigen, aber zu diesem Sender habe ich bei Sky auch noch keine Bemühungen angestellt.

    (hier z.B. Sky Hits HD)
    Code:
    2012/11/20 20:06:49 2B11FA88 c **** (09C7&000000/0000/006B/A9:74ED): found (72 ms) by skyde_g02_1          
    
    Genau (z.B. History oder Animax) Diese sind Bestandteil vom Paket 'Premium Extra', das für 5€ mit einem anderen Paket zusätzlich gebucht werden kann.
    Dazu aber am besten nochmal direkt bei Kabel Deutschland schauen.

    Naja hier hat schon breitflansch richtigerweise ein paar Ausnahmen aufgezeigt.

    Sky Sport HD 2 gibt es bei Kabel Deutschland.

    Ich hoffe die restlichen Fragen erklären sich etwas von selbst...^^

    Zu den Kabel Deutschland Karten... das sollten alle sein:

    • D01 (dazu habe ich keine Infos/Erfahrungen)
    • D02 (gängige Nagra-Karte, funktioniert mit Ausnahme von den privaten HD-Sendern der RTL-Gruppe auch ganz gut)
    • D03 (unterliegt einem Pairing und ist somit zur Zeit unbrauchbar, da sie nur in zertifizierten Receivern gelesen werden kann)
    • D08 (siehe D03)
    • D09 (ebenfalls keine Infos)
    • G02 (NDS-Karte, läuft gut und ist fähig alle Sender zu erhellen, also auch die privaten HDs der RTL Gruppe)
    • G09 (siehe G02)

    Was nun für dich die Beste ist, musst du selbst herausfinden, denn hier gibts Meinungsunterschiede ;-)
    Ich setze z.B. bevorzugt auf G02 (NDS) aber andere (glaube bombadil oder?^^) setzen auf D02. Das ist im Sat-Bereich übrigens das Gleiche... manche möchten V13 (NDS) und manche S02 (Nagra). Hat alles seine Vor- und Nachteile.

    Gruß
    a1
     
    #8
    breitflansch, Maxi1984 und bombadil gefällt das.
  10. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Eventuell neues Abo - welche Karte nehmen und wie bei Sat+KD Clients?

    Bei so vielen reinen Sat Clients lass es so wie es ist. Ich finde es sind gute Sender dabei die mit der Kabel Karte nicht funktionieren. Als kleinen Tipp entweder du besorgst dir für Kabel noch ein Abo oder aber du schaust in der Share Ecke um und findest einen der mit dir Lines tauscht...
     
    #9

Diese Seite empfehlen