Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche hilfe cccam

lui123

Ist oft hier
Registriert
21. Januar 2009
Beiträge
189
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
hallo habe ein problem mit meine premiere karte ich wollte mit einem board mitglied die cline tauschen habe im meine cline gegeben ,er sagt er kann meine Karte nicht sehen.
habe danach mein freund angerufen mit den ich schon 1Jahr cs treibe er soll mall nach schauen ob er meine karte sehen kann er sagt ich kann deine Karte sehen.
danach habe ich board mitglied angeschrieben er schreibt er kann immmer noch nicht meine Kartesehen.

kann mir einer von euch helfen,oder wie kann ich zuhause selber testen ob ich meine Karte sehen kann gibt es da ein besimmstes programm für?

danke im vorraus

gruss nessi
 
AW: brauche hilfe cccam

zuallererst solltest du mal schreiben was du für ne box hast!
und wie deine karte gelesen wird!!!
direkt über cccam oder über cccam newcs!
 
AW: brauche hilfe cccam

ich habe eine dreambox und betribe cccam
 
AW: brauche hilfe cccam

verbinde dich zuallererst mal mit deiner cccam info seite!

ip der box:16001 im webbrowser eingeben!

dort schaut du zuallererst mal unter entitlements nach ob deine karte da erkannt wird!
 
AW: brauche hilfe cccam

deine dyndns ist auch upgedatet???
das pass und der benutzername in der c-line die du dem user geschickt hast,stimmt auch haargenau überein mit dem namen und dem pass in deiner f-line?????

kriegt er denn überhaupt verbindung zu dir und sieht deine karte nur nicht??

oder haperts schon bei der verbindung???
 
AW: brauche hilfe cccam

also bei mir ist das der gleich fall mein client kann nicht meine karte bekommen???
ich sitze schon fast ne woche an dem fall und ich bekomme schon graue haare.will doch einfach nur meine karte sharen mehr will ich doch nicht...ich habe dyndns die ich auch in meinem router von netgear w641v7 verankert habe,und den port 12000 habe ich auch frei gemacht sehe bei canyouseeme seite,ich verstehe echt net wo das problem noch sein kann,ich bin halt neu in diesem bereich...mein dyndns updater sagt mir auch das alles ok ist.... wenn mir einer helfen kann wäre ich echt dankbar...
 
AW: brauche hilfe cccam

Mit der Dyndns allein ist es aber nicht getan. Erstmal muss die Lines stimmen. Dann sollte man das ABO ohne weiteres in der Server Box nutzen können. Am besten hierzu in das Web Interface schauen unter entitlements. Hier sollte dein ABO stehen. Dann wäre es noch schön zu wissen um welche Server Box es sich handelt. Interessant wäre auch die F Line. Wichtig an der ganzen sache ist auch das nur das CCcam läuft. Wenn kein Newcs genutzt wird oder ähnlich, dann sollte es auch aus sein.
 
AW: brauche hilfe cccam

ja kann ich nutzen ohne probs,also unter entilements im cccam server wird meine karte erkannt...und fline meines partners und mir ist auch identisch.es läuft nur cccam 2.0.11 das cccam2.0.11/newcs165 ist ausgeschalten und die serverbox ist die inetbox 300s und clientbox ist dream 800
 
AW: brauche hilfe cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und was ist mit der C Line ?????

Ändere mal auf der Server Box die F Line

F: client box

Bei der Client Box trage dann folgende C LIne ein

C: servers.dyndys.org client box

In der C Line muss natürlich die Dyndns vom Server rein :).

Haben denn beide boxen ein ABO ???. Wenn nicht, dann benötigt nur die Server Box eine F line und die Client Box brauch dann nur eine C Line. Die Receiver befinden sich hoffentlich nicht im selben netzwerk ?????
 
AW: brauche hilfe cccam

nein das läuft über das i net...
ich wollte es einfach mal testen deswegen habe ich den kollegen gefragt ober den eine fline machen kann die gleich sind also bei ihm und bei mir...das er mal schauen soll ob meine karte on ist also nur zum testen..ne cline haben wir jetzt nicht ausgetauscht...ich hatte ihn meine dyndns addy gegeben ob sie auch on ist und das war sie auch wie er mir mitteilte.
also ich hab jetzt die fline die er mir gegeben hatte ne cline gemacht...so wie du es beschrieben hast und meine dyndns mit der fline verbunden..und das so in meine cfg eingebunden weil er ja off ist und ich keine cline von ihm habe ...aber klappen tut das net,weil ist auch schlecht jetzt gerade weil ich ja keine cline von meinem partner habe der gerade off ist....sorry wenn gerade alles so ein bissi durcheinander ist
 
AW: brauche hilfe cccam

Da du nur deine Karte testen möchtest, benötigst du keine C Line von dein Kollegen. Die C line ist nur nötig wenn du auch von dein Kollegen etwas bekommen möchtest. Trage daher wie in Beitrag 11 beschrieben die F Line bei dir ein und die C Line mit deiner Dyndns bei dein kollegen. Bei dein Kollegen muss weiter nicht eingestellt werden. Nur in dein Router muss der Port 12000 zur Server Box weitergeleitet werden. Mehr ist es nicht. Im Web Interface kannst du dann unter Clienten selber sehen ob dein Kollege auf deiner Box zugreift.
 
AW: brauche hilfe cccam

das werde ich machen danke dir....also die fline die er mir schickt behalten und er soll meine cline bei sich eintragen und keine fline das habe ich so verstanden.also die fline kann er dann raus machen und dafür meine cline bei sich eintragen...
 
AW: brauche hilfe cccam

Du erstellst dir die F Line

zb:

F: client 54155

Daraus baust DU dein Kollegen eine C Line

C: DEINE.dyndns.org 12000 client 54155

Du als Server erstellst sowas. Nicht der Client. Wenn du in Zukunft auf weitere Server möchtest, dann lerne es gleich richtig. Sonst treibst du deine eventuell zukünftigen peers in den Wahnsinn :D
 
Zurück
Oben