1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Brauche dringend Hilfe! Springe sonst von der Brücke

Dieses Thema im Forum "Giga Twin Cam (Green und Blue)" wurde erstellt von MiSchiDu, 18. Oktober 2013.

  1. MiSchiDu
    Offline

    MiSchiDu Newbie

    Registriert:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nutze seit längerer Zeit einen Humax Pro 2000 und habe mich vor zwei WOchen dazu entschieden mirt einen ICord cable zuzulegen.
    WICHTIG war mir, dass ich weiterhin Sky nutzen kann.

    Ich habe dann über Kleinanzeigen ein Gerät gefunden, ebenfalls im Unitymedianetz, und zwar in Castrop Rauxel, ich komme aus Duisburg.
    Ich habe das Gerät selber abgeholt und mir vor Ort selber von der Funktion mit der Skykarte desVerkäufers ein Bild gemacht.
    Es funktioniert alles tadellos.

    Zuhause angekommen musste ich feststellen, dass ich meine abonnierten Skyprogramme nicht empfangen konnte.
    Kurzer Anruf bei Sky, die sagten mir, dass ich einen anderen Kartentyp für die Nutzung in einem CL Modul bräuchte.
    Gesagt getan, auf die neue Karte gewartet, es kam dann eine vom Typ UM02.

    Karte rein - nix. Funktioniert nicht. Erneut ein Anruf bei Sky, dort sagte man mir, dass der humax ICord nicht Sky verifiziert sei und
    sie mir nicht weiterhelfen können. Es würde zig verschiedene Kartentypen geben, ich sollte mal bei dem Verkäufer nachfragen welchen Kartentyp
    er genutzt hat.

    Dann habe ich den Verkäufer angeschrieben mit der Bitte mir die Kartendetails zu nennen. Von ihm bekam ich die
    Antwort, dass er eine I 12 - Karte nutze (also genau so eine wie ich sie hatte), die neue UM02 Karte aber auch funktionieren müsse.

    Letztendlich habe ich nun eine neue Karte (UM02) und eine aktive I-12 Karte, die ich mir bei meiner Mutter geliehen habe (da meine von
    Sky schon deaktiviert wurde) - beide funktionieren NICHT. Obwohl das beim Verkäufer einwandfrei im gleichen Kabelnetz ging.

    Hat da jemand eine Erklärung für? Oder gar eine Lösung? Ich weiß jedenfalls nicht weiter.

    Ich habe auch vom Verkäufer den Tipp erhalten mal während des Betriebes das CL Modul zu entfernen und neu einzustecken.
    Ich bekomme dann die Meldung, dass das Modul initialisiert wird, Sky empfangen kann ich aber weiterhin nicht.

    Was kann ich tun?
    Ich bin verzweifelt...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Brauche dringend Hilfe! Springe sonst von der Brücke

    Verstehe ich das jetzt richtig, dass du mit dem Modul in dem Receiver die Karte nutzen willst?
    Leider habe ich von dem Giga Twin Cam so garkeine Ahnung aber unterstützt das Modul überhaupt die CAID der Karten?
    UM02 = CAID 1838
    I12 = CAID 1722, 1835

    Wenn die Firmware deines Moduls diese CAIDs dieser Karten nicht unterstützt, kann es auch nicht hell werden.
     
    #2
  4. MiSchiDu
    Offline

    MiSchiDu Newbie

    Registriert:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche dringend Hilfe! Springe sonst von der Brücke

    So, ich habe dann mal einen einfacheren Weg gewählt und mir heute auf die schnelle ein Unitymediamodul besorgt.
    Und schwups, die Kiste läuft. Astrein.

    Und ja, ich muss in dem Humax Icord Cable das Modul im Receiver nutzen wenn ich Sky schauen möchte. Das ist eine unabwendbare
    Bedingung wie man mir bei Humax mitgeteilt hat.

    Jetzt habe ich eben das besagte Modul über und werde dies abgeben, somit gehts ja 1:1 aus.

    Dennoch - der Einwand mit dem CAID (was auch immer das ist) kann auch irgendwie nicht gelten, da es ja beim Vorbesitzer problemlos
    funktioniert hat. Sowohl mit einer UM02 als auch mit einer I12 Karte. Bi Sky sagte man mir, dass es zig verschiedene Kartentypen gebe,
    auch bei gleicher Bezeichnung.

    Wie auch immer - es funktioniert ja jetzt.
    Danke aber für die Antwort...
     
    #3
  5. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Brauche dringend Hilfe! Springe sonst von der Brücke

    Die Info das du den Receiver mit Modul gekauft hast, hättest du nicht unterschlagen dürfen, da kommt man ja nicht von alleine drauf und ein original Ci+ Modul hat auch immer Nachteile aber vielleicht stört es dich ja nicht weiter.

    Hauptsache es läuft jetzt alles
     
    #4

Diese Seite empfehlen