Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe beim Neuaufsetzen meines Futro

M

manboo8000

Guest
Hallo, habe nen Futro S300 Server, den ich leider neu aufsetzen muss, da er nicht mehr richtig läuft. Dabei brauche ich mal eben Hilfe. Welches Debian Image muss ich nehmen (i386, powerpc, etc?), und wie bekomme ich es auf der CF-Karte installiert? Welche Cccam-Version (.exe, x86???) muss ich nehmen?

Danke
 
AW: Brauche Hilfe beim Neuaufsetzen meines Futro

Ich habe meine CF Kartein einem externen Kartenleser mit dem Programm HPUSBFW_v2.2.3 mit Fat32 formatiert. Dann das Programm
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
heruntergeladen. Da ich später IPC laufen lassen wollte, habe ich als Distribution Debian als Stable_Netinstall gewählt und auf die Karte gespielt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt die Karte wieder rein, Netzwerkkabel ran und gestartet und installiert.

Jetzt statische IP vergeben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun SSH und FTP installieren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun kannst Du CCcam installieren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder OScam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder nach der Installation von Debian gleich [HIGHLIGHT]IPC[/HIGHLIGHT] hinterher.

Einfach folgende 2 Befehle nach erfolgreicher Netzwerkkonfiguration in die Console eingeben:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Brauche Hilfe beim Neuaufsetzen meines Futro

ok, dann muss ich mal schauen wo ich meinen externen Kartenleser gelassen habe. Habe es per USB Stick probiert, konnte aber beim starten nur USB Floppy und USB Cdrom auswhälen, dabei hat er aber nicht auf den Stick zugegriffen.
 
AW: Brauche Hilfe beim Neuaufsetzen meines Futro

Hi !

Was habt Ihr denn für ne CF Karte ?
Habe nen Futro C 100 und mir ne San Disk Ultra 4 Gb zugelegt ( 30MB/S)
Die will aber nicht gehen.
Die Installation läuft ganz Normal und nach dem Reboot wird " System not Found " angezeigt.
Zur Zeit läuft der Futro mit ner Sata Festplatte.
 
AW: Brauche Hilfe beim Neuaufsetzen meines Futro

folgendes Problem. Habe die CF Karte mit dem genannten Programm formatiert und dann mit Unetbootin Debian Stable Netinstall raufgepackt. Beim starten kommt dann aber "Hard Disc boot sector is invalid. Press H to retry Hard Disk, any other key for floppy". Was ich mache, er startet nicht die Installation
 
selten aber es kommt vor; von manchen USB-Sticks kann man nicht booten - also schonmal einen anderen probiert?

ansonsten ein anderes USB-device wählen von dem er booten soll zb USB-HDD oder USB-FDD

Ob der Stick das kann, kannste auch mit dem "HP USB Disk Storage Format Tool" testen indem du den Stick mit DOS startfähig machst und dann deinen Windows-PC rebootest um vom Stick zu booten (der ist meist moderner) ... wenn er davopn auch nicht booten will musst du wohl oder übel einen anderen USB-Stick dafür nehmen......

Links:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Brauche Hilfe beim Neuaufsetzen meines Futro

also USB HDD kann ich nicht auswählen beim Booten. Ich kann nur USB Floppy, USB CD, IDE oder PXE auwählen. Geht aber mit allen nicht. Habe es direkt auf die CF gepackt und auch schon mit 2 USB Stick versucht. Habe leider kein externen CD Laufwerk, sonst hätte ich es einfach mal auf CD gebrannt.

Das mit dem "bootfähigen Stick" erstellen will auch irgendwie nicht. Die Images sind immer im .exe Format und wollen sich immer auf ein Floppy-Laufwerk A: installieren. Mein Stick ist aber nunmal E:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erster Link: usbdos.zip beinhaltet einen Ordner und 3 Dateien...
aber für unetbootin eigentlich unwichtig (bei anderen funktioniert das ja auch) ... aber wenn er selbst von der CF nicht booten will machst Du irgendwas falsch
 
AW: Brauche Hilfe beim Neuaufsetzen meines Futro

hatte die CF Karte mit Unetbootin an meinem Mac aufgesetzt, das mochte er scheinbar nicht. Jetzt an einem Windows-Rechner startet sofort die Installation. Am Anfang kann ich noch die Sprache auswählen. Dann will er aber irgendwelche CD-Rom Treiber laden und installieren. Ich hab ja aber nun mal kein CD-Rom Laufwerk und die Installation bricht ab. Und nun?
 
Zurück
Oben