1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Brauche Hilfe beim Einrichten des Golden Media 9080

Dieses Thema im Forum "Andere GoldenMedia-Receiver" wurde erstellt von ili04, 16. April 2012.

  1. ili04
    Offline

    ili04 Newbie

    Registriert:
    23. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo an alle die in der Thema Cardsharing drin stecken und Ahnung haben.
    Ich habe mir hier ein Golden Media 9080 mit neuer Fernbedingung liegen. Und möchte damit CS im Bekanntenkreis (max 15 Leute alle über Sat) betreiben.
    Folgendes ist in der Plannung:
    -Der Receiver GM9080 combo wird ein reiner Server mit fester IP (ist klar) mit zwei Abo Karten (Sky und HD+) die 2 slote hat der Receiver schon. Erreicht wird dieser über DynDns Account. Konto wurde noch nicht erstellt.
    -Router ist ein W723V Typ. B.
    -Die Clients bekommen ebenfalls Golden Media aber den Spark 990 Reloaded mit Enigma2 drauf, ist da Cccam dabei?

    Folgendes wurde schon gemacht:
    -Der GM9080 wurde auf "GM 9060-9080_T.G.T.B.T.Proton_SP_1.4.65_R" geflasht.

    Folgende Fragen habe ich:
    -Im Augenblick weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll.
    -Ich weiß nicht einmal wie ich auf die Box zugreifen soll. Über Ethernet ging nicht über RS232 noch nicht probiert.
    -Welche Cam ist besser und einfacher und sicherer zu verwenden (Cccam, Oscam oder ....)?
    -Was hat es mit den keys (mcaskey.bin) auf sich zu tun?
    -Und wie kann ich am bessten die Netzwerk einstellen.

    Danke für eure Hilfe.
    [​IMG]
    Gruß
    ili04
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
    #1

Diese Seite empfehlen