Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Golden Media 990 Reloaded und HDMU

krebs8

Meister
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
885
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Hallo,
bevor ich jetzt wirklich loslege:
Ist Internet-CS mit FritzBox als Server und Golden Media 990 Reloaded mit HDMU als Clients prinzipiell möglich bzw. besonders schwer ? Müßte das wissen, bevor ich bei allen noch zu bestellenden Client-Receivern evtl. umsonst HDMU aufspiele.
(Hatte dazu schon mal Fragen gestellt, da ging es aber noch um GM-Receiver als Server)
Weiß auch noch nicht so recht, wo mich dann überall einlesen muß (FritzBox/CS/GM/HDMU).
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit Golden Media 990 Reloaded und HDMU

Hallo krebs8,

CS per Internet ist mit einer FB möglich. Für die FB brauchst du ein Frteetz, damit kannst du dann alles einrichten, ich selber mache das scon seit Jahren mit einer FB 7170 hinter einer 7390, läuft absolut stabil. Als Reader habe ich Smargo bin damit zufrieden, gehen aber auch Apollo Reader oder andere.

Schau am besten im Forum in den Bereich CS mit Routern.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: CS mit Golden Media 990 Reloaded und HDMU

Danke. Meine Frage hatte sich mehr auf "und Golden Media 990 Reloaded mit HDMU als Clients" bezogen. Ist das ok ?
 
AW: CS mit Golden Media 990 Reloaded und HDMU

Klar, ist das OK. Dem GM ist es egal was der Server ist. Der frisst alle :) Die einzige Frage die man sich in so einem Fall stellen muss ist, ob man eine Cam auf dem Reciver installiert bekommt und die Frage kannst du ja schon mit ja beantworten, da sich oscam installieren lässt.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: CS mit Golden Media 990 Reloaded und HDMU

Gut. Also Oscam geht auf dem GM, HDMU statt Spark auf dem GM ist für CS auch ok.

Gebrauchte FritzBoxen kosten 7170 v1 ab 30 €, 7170 v2 ab 50 €, neuer Raspberry Pi ab ca. 50 € :
- Reicht auch eine 7170 v1 aus ? Oder sollte es die 7170 v2 sein ?
- Wäre ein Raspberry Pi nicht günstiger, da angeblich nur 3,5W und eine FritzBox 8-16 W ?
 
AW: CS mit Golden Media 990 Reloaded und HDMU

Was du nimmst musst du für dich selber entscheiden. Eine schöne Router Übersicht findest du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Beste Grüsse
reini12
 
AW: CS mit Golden Media 990 Reloaded und HDMU

Danke. Aber:
Reicht für vernünftiges CS mit FritzBox in zweiter Reihe auch eine 7170 v1 aus ? Oder sollte es die 7170 v2 sein ?
 
AW: CS mit Golden Media 990 Reloaded und HDMU

Ich sehe keinen Unterschied zwischen den beiden Versionen. Auch hier im Image Bereich wird nicht zwischen den beiden unterschieden, also ist es egal welche du nimmst. Auf meiner steht auch nur 7170. Images findest du hier : Link ist nicht mehr aktiv. Kannst auch hier in dem Bereich noch mal nachfragen, da sind die Spezis. Klick Wir sind hier ja im GM Bereich.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: CS mit Golden Media 990 Reloaded und HDMU

Werde es mit HDMU auf dem Golden Media versuchen.

Kurz vor dem Loslegen habe ich mich aber doch für eine Raspberry Pi hinter der ersten FritzBox entschieden (ohne zu wissen, ob es dabei wieder andere Schwierigkeiten gibt).

Thema kann aus meiner Sicht geschlossen werden.
 
Zurück
Oben