Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 Brauche Hilfe bei TomTom GO 630

juxan2

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Mai 2014
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ich habe längere Zeit ein TomTom GO 630 im Besitz und es lief auch relativ gut.Nun letzte Zeit hat es angefangen zu spinnen
( läuft träge, startet sehr lange, schlechte Verbindung zum GPS ) Es wurde von meinem Freund ein paar mal gemacht,aber es ist schon länger her.
Nun möchte ich es updaten, aber ehrlich gesagt, bin ich ein Newbie und brauche Hilfe.
Das ist momentan in dem TomTom installiert:
NC 8.351
GPS v1.20
Boot: 5.5259
Karte Central and Eastern Europe v810.1887

und das ist auf der 2Gb Karte instaliert

NC 9.101.516023.2 BS 515773
(3013, 6.4.2010)
GPS v1.20
Boot 5.5259
Karte Western and Central Europe 875.3613

Bitte helfen Sie mir, was und wie soll ich machen, und welche software brauche ich dafür.
Danke im Voraus
 
AW: Brauche Hilfe bei TomTom GO 630

Hier gibts was zum Anschauen:

https://www.digital-eliteboard.com/287496-video-zum-tut-wie-erneuere-ich-einen-tomtom.html

Karten und Software (NC und Patch/Freischalttools) gibts im entsprechenden Downloadbereich.

Empfehlung zu deinem Gerät: Es würde reichen, wenn nur auf dem internen Speicher eine aktuelle NC (z.B. NC9.51) installiert ist. Auf der SD-Card dann nur die Karten, welche vllt. nicht in den internen Speicher passen würden. Der interne Speicher deines TT bedarf dafür aber eines Updates über TT-Home oder einer aktuellen NC von hier, damit die momentan verfügbaren Karten auch genutzt werden können (gibt auch die ein oder andere Karte noch für NC kleiner 9, aber die werden immer weniger)
Der Bootloader des Geräts ist aktuell und bedarf keines Updates.

MfG Alfred

Edit: Hier gibts noch weitere Tips und Hinweise für dein Gerät - äußerste rechte Spalte:

https://www.digital-eliteboard.com/...r-tomtom-geraete-und-ihre-moeglichkeiten.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe bei TomTom GO 630

Ich benutze eigentlich nur die Deutsche Karte,irgend welche anderen brauche ich nicht.Aber sowas wie Blitzer währe ja schon hilfsreich:ja
 
AW: Brauche Hilfe bei TomTom GO 630

So ist es. Lass die SD-Card außen vor (die 2 GB interner Speicher reichen für deine Ansprüche) und aktualisiere den TomTom über TT-Home auf NC 9.51. Dann diese NC mit einem der Tools patchen, Karte DE_AT_CH_930.5563 downloaden, auf TomTom kopieren und danach diese Karte mit einem der Tools freischalten (auf aktuelle meta.txt achten!).
Ich empfehle zum patchen und freischalten das easyusetool_frontend_0515_gsmfree.

MfG Alfred
 
AW: Brauche Hilfe bei TomTom GO 630

Das Problem ist noch, ich konnte in diesem Forum nirgen wo ein NC 9.51 runterladen:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe bei TomTom GO 630

Dann warst du nur zu faul zum suchen:
https://www.digital-eliteboard.com/...x-navcores-fur-9-0xx-fur-32-mb-ram-navis.html
Im Beitrag #4,5 und 7 wirst du da fündig, auch wenn diese NCs teilweise für 32MB-Geräte gemacht wurden, laufen sie auf 64MB-Geräten problemlos. Im Beitrag #4(2-ter Link) findest du sogar die originale NC für 64MB-Geräte.
Aber du musst ja gar nichts von hier downloaden (außer Karte und Freischalttool). Lösche alles auf dem internen Speicher deines TomToms (außer ttgo.bif) und aktualisiere über TT-Home. Dann bekommst du die genau für dein Gerät gemachte aktuellste NC.

MfG Alfred

P.S. Vollzitate unmittelbar auf den geschriebenen Beitrag sind hier unerwünscht. Dafür gibts den Button "Antworten"
 
AW: Brauche Hilfe bei TomTom GO 630

Nö, ich war nicht zu faul sondern zu doof:) weil ich die mit 32Mb ignoriert habe und mit 64Mb konnte nicht runterladen weil wurde angezeigt
( Datei nicht vorhanden)
 
AW: Brauche Hilfe bei TomTom GO 630

Das kann nicht sein, der zweite Spoiler im Beitrag #4 führt direkt unter Navcore oryginalne: GO X20, X30, X40, X50 zur 9.510.1-2039.CAB-navcore-GO.cab. Download funktioniert, ich poste hier nix, was ich nicht vorher getestet habe.

MfG Alfred
 
AW: Brauche Hilfe bei TomTom GO 630

Danke Alfred ML, mein fehler:emoticon-0167-beer::good:
 
AW: Brauche Hilfe bei TomTom GO 630

Nun bin ich es wieder, jetzt habe ich es endlich geschafft, meinen TT zum laufen zu bringen und so sieht es jetzt aus:
In dem gerät ist jetzt eine 9.510 NC installiert und gepacht worden. Auf der SD Karte ist eine Europe 930,5563 Karte und freigeschaltet. Läuft auf den ersten blick 1A.
Nun noch eine Frage, kann ich die alte Karte Central und East Europe 810 in dem TT Flash löschen oder nicht? Denn ich brauche die sowiso nicht.
 
AW: Brauche Hilfe bei TomTom GO 630

Hallo

Wenn in Internen Speicher noch alles in Orginal zustand ist dann wurd ich es lassen. Hab selbst in meiner Navi Intern alles Orginal, neu alles aud der SD. Das ist wegen sicherheitsgrunden wenn zb. der Zollamt/Polizei mich anhalt dann SD raus und alles ist "Jungfreulich" und die kennen nicht meckern. Weiterer vorteil ist das in manchen Landern wie Frankreich oder Schweitz sind Warnblitzer nicht erlaubt, daher Intern Blitzer loschen und SD raus und bist sauber. Das was in den Internen Speicher noch liegt verhindert die funktionalitat der Navi in keinster weise, bring aber zb. og. vorteile mit sich mit...
 
AW: Brauche Hilfe bei TomTom GO 630

Hi Leute! Danke an alle für Eure Hilfe, es hat alles bestens geklapt und funzt alles 1AAA. Trots dem habe ich eine Frage: wie kann ich eine freigeschaltete NC für 32Mb ram einspielen? Mit dem TT Home klappte es nicht und wie macht man das sonst?:363:
Danke im Voraus.
 
AW: Brauche Hilfe bei TomTom GO 630

Indem du das Gerät an deinen PC anschließt, das Laufwerk, daß fürs Tom vergeben wurde öffnest, die alte NC löschst und anschließend die neue NC auf das jeweilige Laufwerk kopierst (alle Dateien der NC markieren und senden an das jeweilige Laufwerk.
Aber sag mal: das Gerät läuft doch und du hast eine aktuelle 9510 NC, was willst du jetzt noch machen?
Ich würde da den Ratschlag von Sebastian beherzigen!
Und außerdem ist das hier im Forum zigfach dokumentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe bei TomTom GO 630

Es ist so das in meinem TT von 64Mb Ram nur 7,6Mb frei sind, und noch in diesem NC fehlen fiele POI,s, oder sowas wie Stau umleiten TMC ist nicht vorhanden. Darum wollte ich mal eine andere NC probieren.
 
Zurück
Oben