Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche dringend Eure Hilfe zum Thema Cardreader

Vom Prinzip her habe ich verstanden was Du meinst und das ist auch logisch und genau was ich mir gefragt habe wie ich an diese Nummer komme, ich schau mir das mal an, in Putty ist nix gespeichert aber über die ip Adresse müsste ich ja auf den server kommen wenn ich die da eintrage, passwort suche ich mal , ist auf jeden Fall schon mal ein Ansatz mit dem ich was anfangen kann nur mit der Umsetzung kann es ein wenig dauern aber ich probiere es....
 
Hi
richtig das du mit der IP auf den Server kommst, wenn du das Passwort hast und in putty reinkommst einfach alle Smargos bei auf einen raus ziehen und dann lsusb in putty eingeben, dann sollte so eine zeile :
Bus 001 Device 005: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT
zu sehen sein, wie ich schon in den anderen Post von mir geschrieben habe ist dann 001:005 der Device der in oscam kommt, wenn du den ersten Device hast stecke dann den zweiten Smargo rein und nachdem du noch einmal lsusb eingegeben hast sollte eine weitere zeile für den zweiten Smargo kommen und davon nimmst du genau so wie bei der ersten zeile den Device für oscam, denke es sollte kein problem sein wenn du einmal in den Server mi Putty drin bist, wenn doch kannst du dich ja noch einmal melden, hier in diesen Forum sind viele User die sich sehr gut damit auskennen und daher wird dir die hilfe nicht fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Putt komme ich (noch nicht) drauf.... habe aber mal in der Weboberfläche geschaut unter dem Punkt USB Scan, finde ich dort auch die Devices?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich da mal vergleiche sehe ich andere Devices als die die eingetragen sind, lese ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind dann wohl deine 3 Smartreeader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die werden dann in der oscam.server so angespochen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Tipp:
- am Besten immer nur einen einstecken und dann USB Scan
- anschliessend mit Edding die SerialID auf den Smartreader geschrieben
- mit Reader 2 und 3 das selbe einzeln durchführen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dies ist sicher einfacher zu konfigurieren und Fehler sind auch schneller zu finden. Du wirst nicht umhin kommen das System neu (vielleicht auch anders) aufzubauen. Rekonstruieren ohne das entsprechende Fachwissen kann sehr nervenaufreibend werden.
 
ok und wo genau muss ich diese Daten dann überall eintragen? Habe eben diese Device Nr. mal unter Reader eingetragen mit dem Ergebnis dass jetzt die Sky Karte als Ok angezeigt wird, aber das Abo ist ja gekündigt, bei den anderen stehe jetzt nur noch Error (no entiltements) ohne Reader error
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eventuell hast du die Serials falsch zugeordnet,
am besten einen Reader nach dem anderem anstecken und gucken welche Serial angezeigt wird

wenn der Reader eingelesen wird samt Karte siehst du CARDOK im WebIF, unabhängig ob das Abo noch läuft oder nicht, es geht ja nur um das korrekte einlesen

und noch eine bitte,
wenn du hier schreibst lasse es bitte jeden Post zu Zitieren, ganz unten ist das Feld zum Antworten, das reicht, Zitate blähen nur unnötig den Thread auf, danke
 
So habe mal durchprobiert, eben lief auf jeden Fall die Sky Karte was ich nicht so ganz verstehe, da das Abo ja gekündigt ist. Aber in der Senderliste wo die Sky Programme sind auf der GigaBlue Box konnte ich die verschlüsselten Kanäle empfangen. Nur UM und HD+ wurden noch nicht erkannt. Habe dann jeden Smartreader einzeln (wohl über den Hub) eingesteckt, Usb Scan gemacht, Nr. aufgeschrieben, dann hab ich alle 3 smartreader eingesteckt und auch noch mal bei usb scan geschaut, dann waren es andere Nr., das verstehe ich nicht so ganz. Dachte da würden dann die gleichen Nr. stehen. Was mache ich falsch?
 
Hi,

korrekt. Oscam neustarten und alles unter dem Reiter Live Log im Spoiler posten, von Anfang an.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
wieso sprichst du die Smartreader immer noch mit device = 001:00x an?

Was glaubst du wohl, wieso ich mir die Arbeit --> #34 gemacht habe?

Stehen die Serials nun auf dem Reader, damit eine saubere Zuordnung stattfinden kann?
 
Zurück
Oben