Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche dringend Eure Hilfe zum Thema Cardreader

ja,du kopierst den text so wie ich ihn geschrieben habe unter Files in oscam.server rein,speichern !

dann in JEDEM user die 1722, 1831 löschen

jeder User der noch auf die HD+ also group 3 zugreifen soll trägst du das so ein group : 1,2,3 speichern

und nun oscam neu starten
 
Habe jetzt erst mal group angepasst aber sonst noch nix von den card IDs gelöscht, keine Änderung bisher nur im live Log steht jetzt: invalid SID , im Status immer noch Reader Device error

Nachtrag: haben gleichzeitig gepostet, ich probier das was Du geschrieben hast erst mal noch aus
 
du musst auch die Server ändern !!
Sonst wird das nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

keine Änderung ausser im live log steht jetzt was anderes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...du meinst die eine Zeile rausnehmen mit enable: 0? und bei HD auf Group 3?
können wir eventuell mal telefonieren, vielleicht ist das einfacher?

Im Status steht jetzt bei UM: Card ok (12 entitlements), HD+ immer noch Reader Device error, aber Programme kommen noch nicht rein....noch jemand eine Idee was ich noch machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen in die Runde.

Leider konnte ich mein Problem bisher immer noch nicht lösen, gibt es hier vielleicht noch jemanden der die Geduld und die Zeit hat sich noch mal mit meinem Problem zu befassen? Habe immer noch das Problem Reader device error und möchte auch nicht weiter eigenmächtig sinnlos irgendwelche Einstellungen verändern ohne zu wissen ob das überhaupt etwas nutzt. Es wäre schön wenn sich noch jemand meldet. Ich habe leider nicht dieses Fachwissen wir ihr hier und vielleicht denken viele jetzt "man die nervt oder die ist dumm", mir fehlt nur einfach das Grundverständnis was diese Technik bzw. das System angeht aber ich kann mich unter guter Anleitung schnell reinfinden.

Wünsche Euch einen schönen 4. Advent.
 
Viele Köche verderben den Brei, darum melden sich keine anderen User, das geht dann drunter und drüber. Vielleicht sollte mal einer über Portforwarding oder teamviewer auf die oscam schauen. Erst wenn cojo aufgibt werden sich andere einmischen ... Viel Erfolg, das wird schon, gibt nichts was das Board nicht bekommen hätte.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja da gebe ich Dir recht, dann würde ich noch mal abwarten ob cojo noch weiterhin die Geduld und Zeit hat mir zu helfen. dachte da nix mehr kommt frage ich einfach generell noch mal nach. Natürlich hängt nicht jeder den ganzen Tag im Forum hier und wartet auf solche Leute wie mich, sorry an cojo wenn ich vielleicht zu ungeduldig bin. Mein Vorschlag wäre ja auch mal zu telefonieren bzw. ich biete an per Teamviewer mal draufzuschauen was für einen Profi sicher schneller und einfacher ist ein Problem zu lösen. Das Forum hier macht einen sehr guten und hilfsbereiten Eindruck und dass muss auch mal gesagt werden und ich bin mir sicher dass wir mein Problem lösen können.
 
Poste jetzt nochmal all deine configs mit den änderungen die du gemacht hast,da findet sich bestimmt jemand der mal drüber schaut,momentan hab ich wegen Weihnachten und anderer projkte erstmal raus,auch wenn ich zwoischendurch nochmal rein schaue
 
Guten morgen,
ich würde die Smargos per Serial einbinden, dann sollte es auf dauer besser laufen, bzw. die sollten dann auch immer eingelesen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
danke für die Rückmeldung, dann werfe ich meine Daten noch mal in die Runde und bin gespannt....

EDIT
Wow....und schon kommen die ersten Reaktionen, bin überwältigt.... ich muss dazu sagen ich kann das nicht ohne Hilfe umsetzen was ihr da postet, mein Mann hat die Technik hier im Haus aufgesetzt und die ist nicht gerade 0815.... was ich nicht verstehe wieso es plötzlich zu diesem Reader error kommt und wie da die Zusammenhänge sind. Der Cardserver ist ja da aber irgendwas spinnt da mit den Karten und dem Reader rum.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich hatte auch versucht nur die Karte von UM mit dem smargo reader direkt in den Rechner zu stecken, da wo jetzt der Hub angeschlossen ist, hat auch nix gebracht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei den Smargos müsstest du erstmal die Serial auslesen, schau mal hier:
smartreader device serial
je nach dem welche FW drauf ist sollte diese angezeigt werden

EDIT
am Rechner bringt dir der Smargo ja nichts, wenn du den anschließt

aber die Karten sollten im Internen Reader des Receivers auch laufen ohne Probleme denke ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
der Device error sagt dir das der device von deinen smargos nicht stimmt, als erstes soltest du den device von den smargos herausfinden und wenn du die richtigen hast sollte alles laufen oder auf jeden fall ist dann der fehler mit den device error weg, ich habe kein Receiver als server aber ich denke es geht bei den Receiver genau so wie bei einen PC den device festzustellen, du solltest alle smargos rausnehmen und dich mit Putty ( Telnet ) mit den Recevier verbinden , wenn du das gemacht hast die smargos einzeln rein stecken und nach jeden smargo einfach lsusb in putty ( Telnet ) eingeben und da wird dir die Device gezeigt.

Ps.mit den Serial auslesen bei Smargos geht wenn ich mich recht erinnere erst ab V 1.4 und wenn man eine ältere Version hat würde ich mir überlegen ein update zu machen da sehr viele Clones in umaluf sind und man damit den Samrgo schrotten könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da war ich ja schon mal beim richtigen Gedanken, wie finde ich diesen device raus und das weis ich nicht wie das geht. Noch mal zum Verständnis, der Cardserver ist ein eigenes Linux System was in unserem Netzwerk drin hängt. Auf de Laptop meines Mannes gibt es auch ein Icon Putty, aber wie das geht weis ich auch nicht. Hatte auch schon mal überlegt die UM in einen der Reciever zu stecken aber ob das einfach so geht und ob ich dann an der box was einstellen muss das weis ich dann auch nicht.


...sorry da verstehe ich grad nur bahnhof...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
du musst erstmal putty starten, eigntlich müsste dann der Server da gespeichert sein in den kästchen wo saved sessions steht, aber um in den Server zu kommen musst du das passwort kennen, wenn der Server bei putty gespeichert ist musst du dann doppelt da drauf klicken und dann root +enter und dann das passwort +enter drücken und schon bist du im server, dann steckst du alle smargos raus und lässt nur einen drin, wenn du das gemacht hast gib dann lsusb +enter in putty ein und da siehst du die device vom smargo, danach steckst du den zweiten ein und machst dann noch mal das selbe mit lsusb, dann dann müssten 2 smargos zu sehen sein und der eine der neu hinzugekommen ist ist dann der neue smargo, und so weiter.

Ps. jeder smargo müsste so eine zeile:
Bus 001 Device 005: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT
sein, der bus und device muss dann in oscam eingetragen werden , zB:
001:005
das wäre die Device von den Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben