Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BP Challenger 1 Card kein CCCam

M

manboo8000

Guest
Hey, wollte den Receiver als günstigen Receiver für Schlafzimmer nehmen. Das Problem was ich habe ist, dass egal welches Image ich nehme, ich im CAS immer nur NewCamd oder Cccamd auswählen kann und halt kein Cccam 2.30 oder so. So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Habe schon mehrere Images probiert und mit keinem gehts.
 
AW: BP Challenger 1 Card kein CCCam

Hi,

der Receiver hat auch kein echtes CCcam und von daher wirst du nie eine CCcam 2.3.0 oder 2.2.1 finden. Nimm Cccamd und trag dort deine Daten ein.

Grüße

Kermit
 
AW: BP Challenger 1 Card kein CCCam

Wie bekommt man überhaupt ne CCcamd auf den Receiver, geht das mit der Original software vom Receiver, oder brauch ich da ne spezielle dazu??
 
AW: BP Challenger 1 Card kein CCCam

Hi,

hatte das gleiche Problem und wollte es jetzt auch mit CCCamd einmal testen. Was trägt man denn bei Deskey ein?

Bzw. habe ich das Problem das die Werte verschwunden sind wenn ich die Seite neu aufrufe.

Besten Dank
 
AW: BP Challenger 1 Card kein CCCam

Den Deskey kannst du löschen.
Die verschwundenen Werte sind normal. Theoretisch könntest du den Receiver konfigurieren und weiterverkaufen, keiner kann dann deine URL vom server auslesen.
 
AW: BP Challenger 1 Card kein CCCam

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Der Receiver verbindet nicht mit CCCam 2.3.0! Hab die Firmware HCK_1CA_V9.4.7 drauf. Im Netz ist der Receiver, Youtube APP funktioniert z.B.! Habe als Server auch direkt die IP eingetragen (kann also kein DNS Problem sein).

Kennt jemand eine Firmware, mit der CCCam 2.3.0 läuft? Wäre schade, wenn ich den Receiver wieder verkloppen müsste, der macht ansonsten einen super Eindruck.

Danke
 
AW: BP Challenger 1 Card kein CCCam

Hi Moondancer,

zuerst mal ist die FW nicht so klasse. Bei der FW speichert der BP die Config im WebIf nicht immer zuverlässig ab... warum weis ich auch nicht.

du kannst mit nem editor aber eine cccam.cfg erstellen und diese dann über USB Stick einlesen.
Andernfalls würde ich sowieso zu einer neueren FW raten, derzeit sogar schon 9.6.0. Da funktioniert das WebIf, Eingabe über die FB und auch über USB.

Stabilität vom BP muss ich ja sicher nicht viel zu sagen....


Gruß

P.S. mehr als ccCam 2.0.11 wirst du mit der Büchse nicht erwarten können. Bei mir laufen 3 Stück recht sauber, ab und an benötigen die ein Spannungsreset um sich zu verbinden, aber sonst keine Freezer o.ä. Trotzdem bei Weitem nicht mit Linuxrecis zu vergleichen.
 
Zurück
Oben