Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Boxen: Klitschko „Thompson kennt mich in- und auswendig“

wowan79

Spezialist
Registriert
10. März 2011
Beiträge
580
Reaktionspunkte
1.111
Punkte
263
Klitschko „Thompson kennt mich in- und auswendig“

Box-Weltmeister Wladimir Klitschko fürchtet vor seiner Titelverteidigung am Samstag in Bern (22.10 Uhr/RTL) gegen Tony „The Tiger“ Thompson (USA) das Insiderwissen seines Gegners.

„Er kennt mich in- und auswendig, besser als jeder andere Gegner. Ich denke, wir werden den besten Thompson aller Zeiten sehen“, sagte der Titelträger der Verbände IBF, IBO, WBO und WBA bei der Pressekonferenz in Bern: „Im Gegensatz zu anderen Herausforderern wird er sich nicht verstecken.“

Bereits 2008 hatte „Dr. Steelhammer“ gegen Thompson geboxt. Damals siegte er in Hamburg nach anfänglich starker Gegenwehr durch technischen K.o. in der elften Runde. Zudem war der 40 Jahre alte Vater von sieben Kindern in der Vergangenheit Sparringspartner sowohl von Wladimir als auch von dessen Bruder Witali.

„Ich bin nicht hierher gekommen, um große Reden zu schwingen. Ich habe einen Plan und ein gutes Team“, sagte Thompson bei seinem wortkargen Auftritt. Seit seiner Niederlage gegen Klitschko gewann der Amerikaner alle seine Kämpfe vorzeitig und avancierte so zum Pflichtherausforderer.

Klitschko hatte am 3. März in Düsseldorf seine Titel gegen den französischen Herausforderer Jean-Marc Mormeck durch technischen K.o. in der vierten Runde erfolgreich verteidigt. Es war sein 50. K.o.-Sieg im 60. Profikampf. Klitschko, seit April 2004 ungeschlagen, musste sich in seinen 60 Kämpfen dreimal geschlagen geben, letztmals gegen Lamon Brewster.


Quelle: focus
 
Zurück
Oben