1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Boxen: Felix Sturm gegen Sam Soliman

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Schnauke, 1. Februar 2013.

?

Wie endet der Kampf Sturm gegen Soliman?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Februar 2013
  1. Sturm gewinnt nach Punkten.

    60,0%
  2. Sturm gewinnt durch KO.

    20,0%
  3. Soliman gewinnt nach Punkten.

    20,0%
  4. Soliman gewinnt durch KO.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Der Kampf endet unentschieden

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Vor seinem wegweisenden Kampf gegen den Australier Sam Soliman am Freitag (23.00 Uhr/Sat.1) hat sich der entthronte WBA-Superchampion Felix Sturm gewohnt selbstsicher präsentiert. "Ich konnte mich diesmal voll und ganz auf das Boxen konzentrieren. Jetzt will ich zeigen, dass ich der Beste bin", sagte der 34 Jahre alte Mittelgewichtler, der in Düsseldorf nach der schmachvollen Punktniederlage gegen Daniel Geale zum Siegen verdammt ist.
    Nur ein Erfolg gegen den fünf Jahre älteren Soliman würde Sturm auf Rang eins der IBF-Weltrangliste spülen und ihm direkt einen Fight gegen IBF-Champion Geale bescheren. "Ich habe ja keine andere Wahl. Ich weiß, dass ich ihn klar schlagen muss - und werde. Und danach wird dann gefeiert", sagte ein entspannter Sturm, der am Donnerstag seinen 34. Geburtstag feierte.
    Der Wahl-Kölner ist aber gewarnt: Viel zu selten überzeugte er in den vergangenen Kämpfen, oftmals mangelte es an der taktischen Raffinesse, die Karriere geriet ins Stocken. Aus den Fehlern will Sturm allerdings gelernt haben. "Ich habe Soliman ganz genau studiert. Das Sparring verlief super, die Sparringspartner haben ihn perfekt kopiert. Und deshalb habe ich für den Kampf auch eine gute Strategie entwickelt", stellte er klar.

    Quelle: Eurosport-Yahoo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Faulkner
    Offline

    Faulkner VIP

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    10.585
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Thüringen
    AW: Boxen: Felix Sturm gegen Sam Soliman

    Dann werde ich mal anfangen.

    Tippe auf Punktsieg für Sturm.
     
    #2
    Schnauke gefällt das.
  4. Trollkopf
    Online

    Trollkopf Board Guru

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    1.617
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Harz
    AW: Boxen: Felix Sturm gegen Sam Soliman

    tippe auch mal auf einen knappen punktsieg für fürs laue lüftchen :)
     
    #3
    Schnauke gefällt das.
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Boxen: Felix Sturm gegen Sam Soliman

    Hi

    WEnn die Schiedsrichter wieder auf seiner Seite sind :D , gewinnt Sturm auch (wieder)
     
    #4
    Schnauke gefällt das.
  6. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Boxen: Felix Sturm gegen Sam Soliman

    Geht gleich los ...
     
    #5
  7. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Boxen: Felix Sturm gegen Sam Soliman

    Hi Hi

    Es gibt sie doch noch, die ausgleichende Gerechtigkeit :D
     
    #6
    Schnauke gefällt das.
  8. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Boxen: Felix Sturm gegen Sam Soliman

    Da bin ich mir hier nicht ganz sicher ;-).
     
    #7
    Tina Redlight gefällt das.
  9. manuneu
    Offline

    manuneu Ist oft hier

    Registriert:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Im schönen Harz
    AW: Boxen: Felix Sturm gegen Sam Soliman

    Wer hat gewonnen?
     
    #8
  10. Goldsack
    Offline

    Goldsack Ist oft hier

    Registriert:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Boxen: Felix Sturm gegen Sam Soliman

    Soliman hat unglaublicher Weise gewonnen! Nach Punkten, einstimmig.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
    #9
  11. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Boxen: Felix Sturm gegen Sam Soliman

    Du weißt aber, dass der Kampf schon paar Minuten vorbei ist? :emoticon-0136-giggl

    Nachtrag: @Extra: Das war aber jetzt feig :yahoo:.
     
    #10
    extra gefällt das.
  12. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Boxen: Felix Sturm gegen Sam Soliman

    Jepp, war meine Schuld.., wer lesen kann, ist klar im Vorteil...:emoticon-0124-worri
     
    #11
    Schnauke gefällt das.
  13. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Boxen: Felix Sturm gegen Sam Soliman

    SAM SOLIMAN POSITIV GETESTET

    Sturm-Gegner war gedopt!

    Box-Deutschland hat seinen nächsten, spektakulären Doping-Fall.


    Nach

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    um das WM-Herausforderungsrecht gegen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    wurde der Australier Sam Soliman (39) positiv getestet. Unglaublich! Das Institut für Bio-Chemie in Köln hat die Urin-Probe des Punktsiegers analysiert. Thomas Pütz, Präsident der Bundes deutscher Berufsboxer (BDB) zu BamS: „Es wurde eine schwer nachweisbare Designer-Droge gefunden, die aufputschende Wirkung hat.“
    Die anonyme A-Probe konnte von Pütz dem Australier zugeordnet werden. Pütz: „Sam Soliman hat nun Gelegenheit zu einer Anhörung. Ich werde die Doping-Behörde NADA und den Weltverband IBF informieren.“
    Sturm: „Erst haben die mich vor dem Kampf mit mehreren Bluttests schikaniert und bescheißen dann selbst. Einfach nur traurig!“
    Fakt ist: Wird Soliman des Dopings überführt, wird das Kampf-Ergebnis annulliert. Ex-Mittelgewichts-Weltmeister Felix Sturm wird erneut Gelegenheit erhalten, das WM-Herausforderungsrecht zu erkämpfen. Sein großes Ziel ist ein Rückkampf gegen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , ebenfalls aus Australien.
    Innerhalb von nur drei Monaten ist das der zweite Doping-Skandal bei einem Top-Fight in Deutschland : Erst im Dezember wurde der am 10.11.2012 in Hamburg unterlegene Klitschko-Gegner Mariusz Wach (Polen) des Dopings überführt.

    Quelle: BildOnline
     
    #12
  14. Borko23
    Offline

    Borko23 VIP

    Registriert:
    8. März 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    5.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Boxen: Felix Sturm gegen Sam Soliman

    Aha, jetzt's ist mir klar. Damals war ich auch selber überrascht, welche Kondition er gehabt hat.
     
    #13
    Schnauke gefällt das.
  15. Borko23
    Offline

    Borko23 VIP

    Registriert:
    8. März 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    5.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Boxen: Felix Sturm gegen Sam Soliman

    [h=1]IBF dämpft Sturms Hoffnungen[/h]
    Felix Sturms Hoffnungen auf einen baldigen WM-Kampf haben einen herben Dämpfer erhalten.
    Der Profibox-Weltverband IBF sehe keine Verpflichtungen, den Kölner für den nächsten Ausscheidungskampf zu nominieren, sagte IBF-Wettkampf-Chef Lindsay Tucker zu "Sport-Bild Plus".
    Sturm hatte am 1. Februar einen Ausscheidungskampf gegen den unter Dopingverdacht stehenden Australier Sam Soliman verloren. Solimans A-Probe war laut Thomas Pütz, Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer, positiv.
    Deswegen will Sturm anstelle Solimans gegen Weltmeister Daniel Geale antreten oder zumindest einen weiteren Ausscheidungskampf bestreiten.
    Soliman habe den Kampf gegen Sturm gar nicht nötig gehabt, um gegen Geale um die WM-Krone zu boxen.
    sport1.de
     
    #14
    Enny, josef.13 und Schnauke gefällt das.
  16. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Boxen: Felix Sturm gegen Sam Soliman

    Ist doch eine Riesensauerei. Aber wo geht´s im Sport noch ehrlich zu?!
     
    #15
    Enny gefällt das.

Diese Seite empfehlen