Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box neu einrichten - Fragen zum Ablauf

umax1980

Ist oft hier
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
125
Reaktionspunkte
35
Punkte
28
Hi Leute,

meine DM 500 HD läuft als OSCAM Server für meine 3 Boxen hier zu Hause.
Es läuft eine 99xx Version von OSCAM, alle EMM werden geblockt und manuell geschrieben.
Soweit läuft das Ganze einigermassen problemfrei.
Die Box ist mittlerweile 4 Jahre alt, und einmal eingerichtet worden mit newnigma.

Jetzt möchte ich die Box einmal komplett neu einrichten.

Image neu installieren ist kein Thema, ein aktuelles Image habe ich mir geladen.

Jetzt habe ich soweit hier gelesen, daß ich meine OSCAM Config einfach extern sichern kann und diese dann
einfach wieder an die gleiche Stelle zurück kopieren werde.

Jetzt meine Frage, wie kann ich manuell eine aktuelle OSCAM Version mit einem WebIF installieren. Auf dem
herkömmlichen Weg über den NewNigma Feed ist nur eine sehr alte Version zu bekommen.

Könnte mir jemand dabei helfen ?

Besten DANK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Box neu einrichten - Fragen zum Ablauf

Meine Empfehlung, sichere zunächst deine Cam Files per FTP. Anschließend Flash dir das aktuelle OpenATV 5.3 und zudem den Camfeed ( in unserer DB zu finden). Über Erweiterung installierst du das OScam und die Cam Files nach usr/keys. Cam starten und fertig.
 
Ich hatte OpenATV bereits installiert, gefällt mir sehr gut. Meine Frau ist aber garnicht gegeistert.

Also muss es zwingend newNigma2 sein ...

Es ergab sich noch eine Frage so während des Stöberns und Lesens - was hat es mit dem EMU auf sich der in einigen OSCAM Versionen enthalten ist ?
Ich habe sowas jetzt nicht, braucht man ja anscheinend auch nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Box neu einrichten - Fragen zum Ablauf

wie kommst du darauf das auf dem NN2 Feed eine alte Version liegt?
Nimm die unstable die ist aktuell,irgendwas mit 11...
 
AW: Box neu einrichten - Fragen zum Ablauf

Soweit so gut: Image ist aktualisiert. Läuft wieder - alte Senderliste wiederhergestellt. Ist auch alles OK.

Jetzt sitze ich vor der Installation von OSCAM. Ich finde im EMU Menü von newNigma2 als OSCAM Version nur eine unstable 10653.

Da möchte ich aber auch die aktuellste installieren. Aber wie bekomm ich die nun auf die Box ?
 
AW: Box neu einrichten - Fragen zum Ablauf

die reicht doch alle mal
 
AW: Box neu einrichten - Fragen zum Ablauf

Vielen Dank dafür - das war genau das Richtige.
Läuft alles wie vorher von der Seite.

Meine Festplatte per eSATA angeschlossen wird aber nicht erkannt.
Da muss bestimmt irgendwas gemounted werden.

Wie kann ich das ohne Datenverlust bewerkstelligen ?
 
AW: Box neu einrichten - Fragen zum Ablauf

Das hat absolut nicht mit OScam zu tun;-)
Wenn du da probleme hast mach in deinem Reci bereich einen Threat auf.
Wenn sie schon einmal angeschlossen war gehts ohne Datenverlust
 
Zurück
Oben