Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box bootet nicht mehr

boto2000

Newbie
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Staff,
ich bin am Suchen nach einer Lösung.....meine DREAM 800 HD PVR Clone mit FERRARI SIM und Bootloader SSL88F haben gestern noch super gefunzt.
Hatte openpli.4.0.ssl88f.dm800.Ferrari.17052014.Clone drauf..... heute morgen sehe ich nur ein Bild und keine Reaktion der DREAM ....also was mache ich Strom kurz raus und siehe da....bootet nicht....ok STOP IP abgefragt ein neues Image (wollte gleich mal wechseln)....uppps Fehler habe da ein Image von meiner zweiten Box versucht draufzuladen E2 ----- Fehler also OK ...ich nehme das richtige IMG und siehe da flasht.....reboot und der Teufel steckt im Detail.

Meine BOX zeigt nur DREAM MULTIMEDIA an....ich bekomme kein STOP etc. mehr hin????
Lauf in den Keller hole mal mein CROSSKABEL aber njente.....

Kann man mir helfen wo oder wie ich mein Problem erkennen kann und evtl. eine Anleitung wie ich das Ding anpingen kann um es zu Entjungfern bzw. Jungfräulich zu machen.

Eine zeitnahe Hilfe wäre SUPER.... da wir zur Zeit nur DBVT haben und ich mein kleines Lieblingsstück doch gerne wieder dirigieren würde zapp hier zapp da ;)


Dankeeeee :(

1 - Um es zu Flashen schaltet eure Box hinten am Receiver aus.
2 - Dann einschalten und den Power Butten vorne halten sobald das Display etwas anzeigt.
Nun wird im Display eure IP-Adresse vom Receiver angezeigt.

Was passiert wen der Bootloader hängt und nur DREAM multimedia auf dem Display zu sehen ist und den ganzen Tag sich nichts getan hat....suche nach einem Weg auf die DREAM zugreifen zu können um evtl. dann ein neues Image draufspielen.

HILFE

Habe den Bootloader SLL88F für FERRARI SIM drauf
hatte ein Image von RUDream drauf....

und jetzt heul------

HILFE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Box bootet nicht mehr

Hallo chiefobrei,

4. Netzwerk aktivieren

5. die IP vom PC und der Box eintragen
6. Verbinden drücken

die box holt sich keine IP soweit kommt es garnicht
kurze rote Lampe und danach Dream multimedia auf dem Bildschirm
Netzwerkanschluss beide Lampen brennen....an meiner Fritz ist jedoch keine DReam mit IP sichtbar

???

Was tun fragte boto2000
:emoticon-0117-talki


 
AW: Box bootet nicht mehr

Ferrari Boxen

[FONT=&amp]Box wieder beleben [/FONT]mit Ferrari Filler + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in Ferrari Filler !

[FONT=&amp]In Ferrari Filler auf " [/FONT][FONT=&amp]Box flashen" und den SSL flashen ![/FONT]

[FONT=&amp]Box vom Strom trennen und normal flashen über den Browser ![/FONT]
#######################################

[FONT=&amp]Link ist nicht mehr aktiv.[/FONT]
[FONT=&amp]
Treiber für PC ![/FONT]

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
OK werde dies jetzt versuchen!!!
Muss die Box direkt am Router hängen oder kann ich diese auch über mein DLan verbinden?

Ich bin doch nicht sooooo behämmert!!

Lan Kabel an der Fritz DHCP eingeschaltet
Nullmodemkabel angeschlossen
Treiber Installiert

und noch einmal es handelt sich um ein Clone
Ferrari Sim integriert --- rausgeholt und gesäubert und steckt!!!

ich bekomme einfach nicht den Zugang
kein Filler -- BOX Flashen Button
keine IP an der Fritzbox erkannt

?????
kurzes aufleuchten der roten LED
DREAM multimedia im Display und das war es

ach noch etwas COM3 wird erkannt aber """"BUSY""""

Bin in der BOX------

SOCKET ERROR #10013
Access denied


und nu`???

192.168.1.77 ***STOP***
Socket Error # 10060

In Ferrari Filler auf " Box flashen" und den SSL flashen

so für heute reicht es mir....
folgendes ist heute passiert.....

Ich kann mit FERRARI Filler über COM1 meine Box ansprechen
Es wir automatisch ein LOADER zur Box gesendet....

***SERIAL MODE*** 192.168.1.77(lokale IP) im Display

was muss jetzt passieren???
Ich schaffe es jetzt ohne Probleme bis zu diesem Punkt aber flashen geht nicht.

Jetzt bemerke ich einen kleinen aber wahrscheinlich wichtigen Unterschied

FRitzbox 192.168.178.1
Dream 192.168.1.77

das kann ja nicht klappen ...oder?

Gute Nacht und vielen Dank für die Unterstützung!!!!
:emoticon-0155-flowe

und siehe da IP angepasst und ....wow FLASH möglich!!!

aber was geschieht jetzt.....browser offen
Datei gewählt
flash gedrückt.....nix passiert

- - - - - - - - - -

DREAMBOX OPTI FLASHER VON YASSINOV genutz.....
er ladet das image.....

- - - - - - - - - -

Name: BlackHole-2.1.2_Ferrari-SSL88F_dm800_20141029_RAED.nfi
Size: 54,99 MB
=================External-Detection-Info=================
NFI: OE1.6-2.6 Detected!
DM800HD Detected!
Smart Check: ferrari-ssl88F Detected!
Please Wait ! Do not Disconnect Until Done/Reboot !
DreamBox Flashed Successfully !
HTTP/1.0 404 Not Found


FUNZT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben