Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Die Box bootet nur bis zum gewissen Punkt(Logo ,IP der Box und „STOP“ Aufschrift).

Zoliborz

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. November 2020
Beiträge
97
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo Freunde

Ich grüße Euch.

Ich bin ein newbie auf diesem Gebiet und brauche Eure Hilfe.

Vor kurzem kaufte ich einen gebrauchten ,originalen DM800Hd PVR (konnte ich mit Clone, Bilder aus dem Internet)vergleichen.

Und jetzt mein Problem:

Die Box bootet nur bis zum gewissen Punkt(Logo ,IP der Box und „STOP“ Aufschrift).

Aus dem Internet (Tagelang recherchiert) erfuhr ich, dass ich die neue Firmware aufspielen soll.

Um sie aufzuspielen musste ich zuerst den SSL überschreiben.

Jetziger SSL ist # 72(Build)20090303 aus dem Jahr 2008(06.17.) .

Diese Schritte habe ich bisher befolgt:

1.Neuen SSL dm800-84.nfi besorgt (als WinZip Datei) und auf die Festplatte entpackt (WIN 7)

2.LAN Verbindung zur Box (über Router Fritzbox 7490) hergestellt .Box wird erkannt.

3.Portable Firefox v.36.0.4.0 besorgt (ist die Version zu jung??)

Und dann wenn ich über die grüne Seite mit IP(Box) auf die SSL Datei gehe und sie übertagen möchte , beim anklicken der „flashen“ Taste ………passiert gar nichts.

Ich habe gelesen dass mit Dreamup es funktionieren sollte, aber man braucht RS 232Schnittstelle (Nullmodem Kabel ist da).Ich habe zwei OS Win7 und Win10,beide ohne o.g. Schnittstelle.

Gibt’s eine Lösung für mein Problem? Vielleicht ein anderes Programm…….

Für Euch als Profis ist vieles TRANSPARENT, für mich aber mehr kompliziert (vor allem wenn man das zum ersten mal macht),daher bitte ich Euch um Hilfe und evtl. um ziemlich genaue Beschreibung.

Falls es klappen sollte mit „flashen „….ein Vorschlag mit passendem IMAGE wäre auch wilkommen.

Ich danke Euch im voraus

MfG
 
Lösung
Guten Tag alle zusammen,

Dank Euch allen bin ich fertig mit der Arbeit.
Vor allem bedanke ich mich bei ULTIMA ,der für mich viel Geduld hatte!!!!!!!!
SSL69 und Gemini-5.0.0.-OE1.6-dm800-SSL69_TSv2.nfi geflasht.
Dreamup(gepatched) und Nullmodem Kabel genommen.Hat 56 min.gedauert.
Die Box funktioniert.Kommunikation mit dem Fritz auch da.(feste IP,DHCP-raus,DNS eingestellt,Submask,Getaway....alles O.K)(y)(y)(y)
Was mich noch interessiert würde......ob zu der SIM1 und dem SSL69 ........... NUR o/g Image passt,oder kann ich z.B SSL70 oder SSL72 mit anderem(neuerem) Image verbinden ???????
Der Gemini5.00 ist bestimmt uralt.
Voher auf der Box war SSL72...........aber die Box hat nicht kpl. gebootet...
Auch wenn das eine Clone Box ist, kann man die immer noch retten.
Dazu muss man aber wissen welche Sim da verbaut ist, damit man manuell
den richtigen Bootloader(SSL) flashen kann und danach ein passendes Image.
 
Das freut mich.
Ich dachte das wäre die karte mit der Aufschrift 0000638 die in der Ecke (sehe Fotos)zu sehen ist.
Wenn nicht wie komme ich an die Sim dran ? Wo sitzt sie?Muss ich die HDD abschrauben oder gibt es einfachere Methode?
Danke Ultima
 
Guten Tag,
Ich bin schon langsam am verzweifeln.Wenn das die Sim ist ,was ich vermutet habe.......was soll ich daraus entziffern außer der Zahl die dort zu sehen ist.
Auch wenn das Clone wäre ist die Box zum weg werfen oder kann man noch etwas machen?
Gestern konnte ich noch mit der Box über Fritz(Lan)kommunizieren IP ablesen ,Flash im Display sogar Logo im TV..Aber nach dem als ich den SSL84 aufgespielt habe......steht nur im Display "Dream Multimedia"....kein IP,kein flash,kein DHCP Aufschrift.Das war's.
Ich kriege keine Lan-Verbindung um "newnigma2" was ich gestern von Chief bekommen habe.Das ist mein PROBLEM.
Vorsichtshalber hatte ich altes Image auf die Festplatte kopiert.Würde es ratsam es zurück zu spielen damit ich auf den alten Stand bin und von Vorn wieder
anfangen kann ???????????
Oder ist das FALSCHE THREAD ???
Danke
 
wenn man nicht, von Oben (unter dem Afkleber-falls ich das Papier abreißen würde)) feststellen kann ob das ein Clone ist, dann steht mir die Sisyphus Arbeit bevor.Fast den ganzen Receiver müsste ich auseinander bauen.
Es sei denn, dass sich die SIM nach innen (Richtung-rechts,HDD)herausschieben läßt.
Kann man einfach nicht annehmen, dass es doch ein Clone ist und Schrittweise sich nach Vorn bewegen und z.B eine Verbindung zum PC herstellen?
wenn das nich über Lan geht ,habe ich Nullmodem Kabel aber Keine 232 Schnittstelle (Win7+ und10 -zwei Rechner)Dafür aber noch alten PC(Win98/SEC) mit RS232.
Würde das funktionieren mit dem Nullkabel ???
Im schlimsten Fall geht der Receiver kaputt er ist schon alt. Was soll's , es gibt schlimmere Sachen.
Was meint Ihr dazu?

Wünsche Euch noch einen schönen Abend
 
Nein, weil es es verschiedene Sims gibt und dementsprechend verschiedene SSL

Sim1
SIM2
Ferrari
E-Star

 
Zurück
Oben