Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Boot Problem OE 1.6

MKLST2

Premium
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
3.940
Reaktionspunkte
2.145
Punkte
383
Ort
zuhause
Hi,

ich betreibe ein DM 800 SE Clone mit eingebauter 500 GB FP. Über ein Aktives USB-Hub habe ich zusätzlich noch eine externe 2 TB HDD, einen Sundtek USB-Tuner und einen 8 GB Stick für Freeze angeschlossen. Die Box läuft eigentlich dauerhaft ... alle 2 Wochen muss oder will ich dann mal rebooten ... und dann beginnen die Probleme.

Die Box findet scheinbar den Stick nicht um das System zu laden, die Box greift auf die externe HDD zu, da ist das System aber nicht.

Wie kann ich sowas wie die Boot-Reihenfolge ändern (zuerst der Stick)? Wenn ich die externe HDD ausschalte, fährt die Box ganz normal hoch. Die externe HDD ist nicht eingehangen.

Hat jemand Hilfe für mich?

Edit: Hat sich erledigt mit Tausch der USB-Anschlüsse Stick/extHDD. Bootet jetzt normal. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben