Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Board-Regeln

AW: Board-Regeln

Bis vor wenigen Minuten hat mir ja hier der Durchblick gefehlt und ich habe mich immer wieder gefragt um was es denn hier wohl gehen mag. Doch jetzt bin ich endlich, wenn auch mit Hilfe, dahintergestiegen um was es hier geht!

Ich habe auch mittlerweile geschnallt das sirbrainbug und Kalso ein und dieselbe Person sind und wir hier für mehrere Monate für Dumm verkauft worden sind. Wir sind nicht nur für Dummverkauft worden, wir sind auch noch alle regelrecht verarscht worden.

In der Zwischenzeit ist auch einer der beiden betreffenden Accounts mit denen Kalso/sirbrainbug hier unterwegs war gelöscht worden.Mir stellt sich jetzt hier die Frage, warum nur ein Account gelöscht worden ist und ausgerechnet auch nur der Account, der am wenigsten "Ansehen" hier im Board genießt. Ich weiß das man den § 1 unserer Boardregeln auslegen kann wie man es möchte und wie es einem gerade passt. Jedoch stellt sich mir die Frage ob man in einem solchen Fall überhaupt noch auf unsere Boardregeln gucken sollte oder ob man hier nicht einfach dem Gestz der Logik folgen sollte und beide Account wort- und kommentarlos löschen muss.

Moderatoren werden hier zurückgestuft, wenn sie ihrer Arbeit/Aufgabe im Board nicht nachkommen, VIPs werden aufs übelste angemacht, wenn sie eine Entscheidung der Boardführung hinterfragen und wer hier so nett ist und noch Support anbietet, muss sich von Usern als Nazi beschimpfen lassen. Aber ein VIP der hier über Monate auf schäbigste Weise ALLE verarscht und für Dumm verkauft, der darf VIP bleiben!!!

Selbst ein S-Mod hat vor einigen Monaten mal einen Thread gestartet und versucht Kalso ausfindig zu machen, weil er sich ernsthafte Sorgen um ihn gemacht hat. In einem Bereich hier im Board wurden schon Beiträge geschrieben, dass sich User hier wegen dieses Vorfalles nicht mehr sehen lassen werden.

Wo soll das denn enden, was hier in diesem Fall abgeht? Dürfen sichj in Zukunft andere User hier im Board genauso verhalten, weil es ja keine Bestrafung nach sich zieht?

Ich möchte die Boardführung doch ernsthaft bitten, sich die Sache noch einmal genau zu überlegen, ob man hier nicht noch weiter gegen den betreffenden vorgehen soll/muss.

Ich persönlich halte die getroffene Maßnahme für nicht gründlich genug!!!
 
AW: Board-Regeln

Was war den an seinem verhalten falsch????
weil er kein bock mehr auf Kalso gehabt hat???
vll hat er kein bock mehr auf bestimmte leute gehabt!!!
das ist doch seine sache warum er sich nen 2ten account gemacht hat.
vorallem aber hat er weder mit dem einen noch mit dem anderen account schabbernak gemacht.
er hat einfach nur eine neue indentität angenommen
und er war mir persöhnlich sogar sympatischer als kalso.

also regt euch ab und laßt die leute ihre eigene karakter und meinung haben
und somit lasset uns alle wieder freundlich sein :D
 
AW: Board-Regeln

Er kann hier im DEB so viele Identitäten annehmen wie er will. Von mir auch stündlich eine Neue. Aber immer nur Eine gleichzeitig.
Das ist übrigens auch keine Erfindung vom DEB, sondern wird so gut wie in jedem Forum so gehandhabt.

Wer erwischt wird, muss halt mit der Löschung aller Identitäten rechen die man einem nachweisen kann.
 
AW: Board-Regeln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß ja nicht, ob Du alles mitbekommen hast, was hier so abgelaufen ist was "unseren" Kalso so betrifft. Es ist auch müssig jetzt das ganze nochmal aufzuwärmen. Diejenigen, die es betrifft wissen was ich meine und sagen will!!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn er keinen Bock mehr auf seine Identität Kalso hatte, warum kramt er diese dann jetzt wieder heraus??? Hat er jetzt wieder Bock darauf??? Was seinen zweiten Account angeht, so kann ich da nur auf den Beitrag von Mogelhieb verweisen und MUSS ihm zustimmen, was die Löschung Aller Accounts angeht! Sicherlich ist dir mittlerweile auch aufgefallen, dass es untersagt ist mehrere Identitäten zu besitzen. Das hier einige mit mehreren Accounts unterwegs sind weiß ich auch. Aber in den Fällen kann ich nur sagen: " Wo kein Kläger, da kein Richter!"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich will auch gar nicht bestreiten, dass er dir persönlich sympathischer unter sirbrainbug war! Aber was da gelaufen ist kann und sollte man so nicht hinnehmen. Charakter und Meinungen eines jeden Einzelnen sollte man auch immer und überall respektieren und hinnehmen.

Abregen brauche ich mich im übrigen noch nicht, da ich mich noch gar nicht aufgeregt habe. Bisher habe ich doch eigentlich recht friedlich und sachlich meine Meinung hier geäußert. :):):)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig Mogel, ich stimme dir voll und ganz zu! Hier in diesem, für mich, speziellen Fall sollte man auch sämtliche Accounts von ihm löschen!
 
AW: Board-Regeln

So langsam aber sicher interessiert es mich dann doch, was dieser Kalso ausgefressen haben soll. Oder sollte man eine Öffentliche Hinrichtung planen, so ganz ohne Prozess. Kriegt Euch wieder ein.
Außerdem habe ich in keinem Forum irgendwas über Doppeltaccounts gelesen. Wo habt ihr das her?
Und nicht wie in diesem speziellen Fall. Es gibt keine Spezialfälle, haltet euch an die Regeln, sonst brauchen wir keine mehr. Bleibt doch bitte sachlich.

Gruß
claus13
 
AW: Board-Regeln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sage ich ja,
er kann und darf soviele accounts haben wie er will,
wenn er damit aber mist macht,
dann muss er mit löschung rechnen,
und das habe ich in keinsterweise gesehen.
also somit hat er sich ja an die regel gehalten.
er hat keine mehreren accounts gleichzeitig genutzt und er hat nicht damit mist gebaut.
also frage ich mich dann,warum sein andere account gelöscht wurde.
 
AW: Board-Regeln

Weil es so im §1 der Regeln steht:

gekürztes Zitat des §1:
"Doppel accounts sind nicht gestattet und werden unwiderruflich gelöscht!"

Gruß
claus13
 
AW: Board-Regeln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wobei es immer die Schwierigkeit ist, einen doppelaccount zu beweisen. Selbst wenn einer mit einer IP doppelt drin ist, können es ja immer noch Vater und tochter oder Mutter und sohn sein oder 2 aus einer WG oder der Geier weis was...

ausserdem denke ich, dass die mods genug zu tun haben mit dem supporten und nicht auch noch bei allen usern die IP kontrollieren müssen.

Wer Misbrauch betreiben will, der hat bei Doppelaccounts genug Möglichkeiten, die zu verschleiern, siehe IP-Wechsel etc.

Ergo, wer sich nicht zu erkennen gibt, der kann so gut wie nicht enttarnt werden.
 
AW: Board-Regeln

Korrekt @scorpi,

ich wollte ursprünglich noch darunter schreiben: "Wer sich erwischen lässt....."

Habs dann aber sein lassen, wollte ja keinen Streß produzieren, sondern lediglich nochmals die §phen runterleiern. ;-)

Gruß
claus13
 
AW: Board-Regeln

so, jetzt muß ich hier auch mal meinen senf dazugeben !

es ist doch ein wenig verwunderlich, daß hier keine klarheit geschaffen wird !

viele fragen sich was hier vorgeht - was ist los? kalso ist wieder da!- wer?

kalso!

für alle mal, die hier neuer sind : kalso war/ist hier ein angesehener vip-user, den man überall

im board hier gefunden hat. bei so ziemlich jeder diskussion hat er seinen senf dazugegeben -

meistens mit konstruktiven beiträgen mit denen ich was anfangen konnte.

ich selber war zu dieser zeit mehr aufmerksamer leser als schreiber - mein allererster beitrag

war in der fun-ecke (gegensätze glaub ich hat das spiel geheißen) und bin prompt mit kalso leicht

"zusammengekracht" so in der art "was soll das den?"

aber wie gesagt kalso war schon wer

was mich jetzt stört ist aber wenn ich als kleiner user von heut auf morgen weg bin, wirds keiner

sau interessieren und es wird sicher nicht groß nachgefragt!

kalso aber gehörte zum inventar des DEB

und es haben sich viele ernsthafte sorgen gemacht, da er von heut auf morgen verschwunden ist!

sogar ich hab das lange verfolgt, und mich gefragt was mit ihm ist?

und jetzt auf einmal isser wieder da!

ohne muh und mah!

@kalso schön, daß du wieder da bist - aber findest du nicht, du solltest hier ein kleines

statement abgeben? findest du nicht, daß hier einige user das recht haben zu erfahren was los

ist? wieso warst du weg? wieso bist du als sir wieder gekommen? wieso bist du jetzt wieder kalso?

kalso, wenn du eier hast, beantworte das!!


im übrigen glaube ich, daß die admins und supermods mehr wissen als wir fußvolk!

ich jedenfalls würde mich freuen, wenn das bald ausgeräumt ist und wir wieder kalso haben als

guten geist des DEB !!
 
AW: Board-Regeln

Das kann ich nur jedes einzeln Wort unterstreichen was @barfly geschrieben hat. Ich hätte es nicht besser formulieren können. Ich will hier den Thread nicht zuspammen, aber ich möchte wissen um was es letztendlich geht. Und Danke Dir @barfly für Deine Worte.

Gruß
claus13
 
AW: Board-Regeln

Nachdem was hier geschehen, besser gesagt nicht geschehen ist, können wir die Regeln also doch vergessen. Man kann doch jetzt niemanden mehr für einen Verstoß bestrafen, es sei denn, es wird mit zweierlei Maß gemessen. Man würde sich ja lächerlich machen.
Es ist auch schade, dass sich außer Mogelhieb und Nasher keiner von der Boardführung dazu äußert und Stellung bezieht. Der liebe Nasher tut mir richtig leid, weil die ganze Last auf seinen Schultern sitzt. Setzt er die Regeln durch, wird er von einigen (wenn auch hoffentlich wenigen) nicht verstanden, setzt er sie nicht durch, ist er auch der Prügelknabe.
Also liebes Boardteam, überlegt mal bitte, wie in Zukunft mit den Boardregeln umgegangen werden soll. Sind sie Makulatur oder muss man sich daran halten?
So, ich werde mir jetzt mal paar neue Usernamen ausdenken...
 
AW: Board-Regeln

@Schnauke, wenn ich von solch Themen lese, dann nehme ich auch Stellung. Ich liege jedoch derzeit um und verbringe daher mehr Zeit im Bett als sonst irgendwo. Nun bin ich aber da und nehme natürlich Stellung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es heißt hier das der Doppel ACC geläscht wird. Nicht der Haupt ACC. Zusätzlich kann man nun noch danach gehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bis ganz unten scheinen es aber nur die wenigsten geschafft zu haben :(.

Was das lokalisieren von Doppel ACC angeht, so ist es nahezu unmöglich diese 100% dingfest zu machen. Wenn wir uns sicher sind, so werden diese jedoch sofort gelöscht. Was nun Kalso persönlich betrifft, so sind mir seine Beweggründe in keinster weise bekannt, warum er sich versteckt hat. Fakt ist aber auch, er hat niemanden beleidigt oder verletzt. Wenn ich mich irre, dann berichtigt mich bitte und dann nehme ich mein letzten Satz zurück.

Kalso bekommt so wie es die Regeln besagt wird eine Verwarnung und somit ist das Thema durch.
 
Zurück
Oben