Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

blutiger newb und cs, bite um hilfe

AW: blutiger newb und cs, bite um hilfe

Hexer, hatte das nie so verstanden. ich bin nur etwas angefressen.
Es ist so nervig, das hier jeder seine eigene suppe kocht und die maximale hilfe heisst: schau im board, steht alles dort.

Das hat jetzt nichts mit Dir zu tun Hexer, es geht hier um die allgemeinheit.

H
 
AW: blutiger newb und cs, bite um hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Soll das jetzt heißen das du hier keine hilfe bekommen hast???
ich werde da sowas von sauer.wir haben dir die configen noch via pn gebastelt und nun sagst du das hier niemand hilft????
ich glaube das ein bischen lesen noch niemanden geschadet hat und das wir hier versuchen jeden zu helfen versteht sich doch.
oder liegt dein frußt jetzt darin das keiner von uns dir seine lines zum testen gegeben hat????
wir sitzen tag für tag hier und versuchen so gut es geht zu helfen,um uns dann sagen zu lassen das wir dich im regen haben stehen lassen,ich finde das ist nicht die feine art.
 
AW: blutiger newb und cs, bite um hilfe

Habe ich Dich direkt angesprochen? Hast Du dich angesprochen gefühlt? Es ging nicht um Dich auch nicht um Bellof. es ging nicht mal zwingend um dieses Board. Es ging um die allgemeine Einstellung überall das jeder sich selbst der nächste ist.

Es gab Zeiten da hab ich täglich fast nichts anderes gemacht als Noobs in die Vantage geholfen

Das jemand aus einem anderen Board mir eine C zum testen geboten hat ist eine sache, wäre zugegebener Maßen schöner gewesen wenn sich hier jemand bereit erklärt hätte.

Es stimmt Ihr habt euch die lines angeschaut, Bellof hat sie auch korrigiert, aber funktioniert hat es deswegen noch lange nicht. Auch wenn alles richtig war. Warum konnte mir keiner sagen. Es lag sicher auch zum Teil an der Box und an Incubus, da ja wirklich nur ein kleiner Teil der Leute die Incubus versuchen wirklich erfolg damit hat.

ich weiss nicht woher Ihr Euer wissen zu CS habt, aber wahrscheinlich habt auch Ihr es euch mühsam zusammen lesen müssen. genau das hab ich jetzt auch gemacht, und ich weiss sicher noch nicht alles, nichtmal einen kleinen Teil davon wie alles funktioniert.

Aber es geht.

Bei der Mbox hat sich sogar der entwickler selber eingeschalten und geholfen.

Vielleicht kam hier einiges zusammen, unausgereiftes CAS, unausgereifte box. Aber ich hatte ein akutes problem, hatte nei anscheinend funktionierende C und es ging nicht. Keiner konnte oder wollte mir sagen warum. Das frustriert unheimlich.

Warum Du Dich aber so angegriffen fühlst versteh ich nicht.

H
 
AW: blutiger newb und cs, bite um hilfe

Ich denke mal das wenn jemand gewusst hätte wo dein Problem liegt, dann hätte derjenige es dir mit 100%iger Sicherheit gesagt.

Was die Lines zum testen angeht, so ist dies ein heikles Thema. Jeder Mod und aufwärts soll und muss seine Anonymität schützen. Wenn ein Mod seine Line zum testen preis gibt, dann ist das eine Offenlegung der Anonymität. Auch wenn es super hilfreich wäre, verbiete ich dies sogar unsere Moderatoren. Wenn andere Boards dies tun und für richtig halten, dann ist es ok. Mir jedoch liegt die Sicherheit des DEB Teams mehr am herzen.

Was unser wissen angeht, so hat uns dies niemand vor die Füsse gelegt. Den größten teil hat man sich durch Praxis Tests beigebracht.

Das ganze erlernte, geben wir gerne mit besten wissen und gewissen an euch weiter und das kostet auch kein User nur 1 Cent. Das sollte man denn als User schätzen auch wenn ein Ratschlag einmal nicht geholfen hat denn irgendwo zählt auch der Wille. Viel schlimmer wäre es doch wenn niemand antwortet, denn auch durch nicht korrekte antworten, kann ein den weg in die richtige Richtung weisen........
 
AW: blutiger newb und cs, bite um hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe aus deinen beitrag rausgelesen das dir hier in diesen board nicht geholfen bzw nur halb geholfen wurde und das ist für mich ein rotes tuch.
falls du es anders gemeint hast und ich es falsch gedeudet habe entschuldige ich mich dafür bei dir.
wir versuchen jedem zu helfen mit unseren wissen auch wenn es manchmal nicht alzuviel ist,jedenfalls zählt der versuch.
dann nichts für ungut und nochmals sorry fals ich das ganze falsch verstanden habe.
 
AW: blutiger newb und cs, bite um hilfe

Hi Phantom

Du hast ja recht, aber nerven tut es trotzdem wenn du dastehst wie ein idiot. Alles nach vorschrift machst. Es geht einfach nicht.

Ich habe damals auch den leuten alle files zur verfügung gestellt, das habe ich ja weiter oben schon geschrieben. Es lag sicher zum grossen teil and der box und an den installs, die ja vom stick nie funktioniert haben.

Das macht die sache ja nicht gerade einfacher.

Es ist egal, Incubus ist vorläufig für mich gegessen. Es ging halt nie. CCC scheint nichts zu werden, da blieb für mich nur Mbox, und ganz ehrlich einfach war/ist dieser weg auch nicht.

Da gibt es tausend kleinste Sachen auf die man achten muss, ein kleiner Fehler verurteilt die ganze Geschichte zum abschmieren.

Zum Thema vor die füsse legen: Ich habe nie und werde nie erwarten das man mir was fertiges vor die Füsse legt.
Aber viele von uns haben ja noch nicht einmal eine idee was Linux überhaupt ist. Und ganz ohne Linux Erfahrung ist die Box mit extremer vorsicht zu behandeln. Viele Sachen laufen nicht wenn man nicht wenigstens ein bischen telneten kann.

Ich hätte damals (vor 100 Jahren, ähh 100 Beiträgen) erstmal minimal kentnisse zum thema linux zulegen sollen, hätte mir viel stress erspart und ich hätte das Pferd nicht von hinten aufgezäumt.

Mein Tip an alle beginner, versucht erstmal etwas mit Telnet zu spielen, wenn das mal so ganz grob geht erst an die Box wagen.
Alles andere macht keinen Sinn.

Die meisten von uns kommen aus einer welt wo GROSS klein absolut egal ist. Viele von uns kennen ja kaum noch ein paar befahel aus DOS.

Nochmal, es ging mir hier nicht exklusiv um dieses Board, mir wurde hier bei anderen Sachen geholfen.

Aber CS ist eine Sache bei der man auf soviel aufpassen muss, da ist es nicht einfach anzufangen.

ist auch egal, habe und wollte niemand persönlich angreifen.

H
 
AW: blutiger newb und cs, bite um hilfe

Sorry Kay

Du hattest paralell geschrieben-

Ja Du hast versucht zu helfen, und wie du auch sagtest so gut du konntest. und der Versuch ehrt, nicht das ergebniss. ich war einfach furchtbar frustriert warum nichts ging.

Auch nachdem Ihr euch das zeug angeschaut habt.

Mein persönlicher lernerfolg aus der Sache ist, erstmal ein bischen Linux kennen lernen, Telneten und dann drauf stürzen, sonst wirds nie was.

Ich hoffe ich konnte das vermitteln.

Zehentrampeln wollte ich nicht.

Peace

H
 
AW: blutiger newb und cs, bite um hilfe

hallo,

bin auch ein anfänger in sachen cs

hab eine azbox und darauf mbox und newcs zum laufen gebracht.

beide erkennen auch irgendwie die lokale orf-karte, aber das bild bleibt verschlüsselt.

mit Multicas (ohne anderen emu) funktioniert die karte.

wenn mir jemand helfen möchte würde ich die m-line der mbox auf meinen dyndns-eintrag umstellen, um das cs zu testen.
müsste ich dann auch eine f-line anlegen?

gruesse joe
 
Zurück
Oben