Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blueray rippen mkv

Django1807

Freak
Registriert
2. Dezember 2014
Beiträge
291
Reaktionspunkte
61
Punkte
28
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne mit meinem MacMini i5 8GB Ram (2012) Blueray brennen und auf meinem NAS speichern.
Hat der da genug Power für?
Falls ja welches Blueray Laufwerk könnt ihr mir empfehlen und welche software brauche ich und wo bekomme ich die her?



Gesendet vom iPhone
 
Hallo. Habe dasselbe Model mit Blueray verbunden.
Werde den Typ prüfen und dir noch angeben.
 
AW: Blueray brennen

so,habe jetzt ein BD Brenner hier.
würde mich über tipps zu meiner frage aus post 1 freuen und evtl noch eine empfehlung für einen bd player für mac
 
AW: Blueray brennen

Für das Brennen von Blurays kann ich dir das Programm Roxio Toast Titanium.
 
AW: Blueray brennen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, das hatte ich übersehen. Da würde ich dir den Leawo Blu-ray Player für Mac empfehlen. Ist ein Freeware-Tool:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da wäre dann bei der Wiedergabe eine Blu-ray zu beachten, das du in den Einstellungen den richtigen Regionalcode eingestellt hast. Bei Regionalcode auf auto meckert das Programm bei mir gerne mal.
 
AW: Blueray brennen

danke für die tipps!
hatte mich falsch ausgedrückt,will die bd´s nicht brennen sondern rippen um eine mkv zu bekommen die ich dann auf mein NAS legen kann
 
AW: Blueray rippen mkv

Ich habe den Titel entsprechend angepasst.

Später Nachtrag: Zum Rippen von Bluerays eignet sich wohl
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(zumindest die ersten 30 Tage sind bei Blueray kostenlos)

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blueray rippen mkv

Ich habe DVDFab9 im Einsatz. Das Programm kostet zwar einiges, kommt aber dafür mit jeden Kopierschutz zurecht. Updates kommen regelmäßig damit auch die aktuellen Scheiben gehen. Manchmal hat man Glück und bekommt die Lizenz im Angebot erheblich billiger. Einfach mal eine Testversion installieren und sich registrieren. Vielleicht schicken die ja dann ein Angebot per Mail, zumindest war es bei mir so. Ich hab dann für 75 Euro ein lebenslanges Nutzungsrecht gekauft.
Als Brenner habe ich den Pioneer BDR-XD05 an mein Macbook Pro hängen, mit USB 3.0 ganz flott das Ganze.
 
AW: Blueray rippen mkv

Hi,

ich greife das Thema mal auf. Auch ich möchte meine BluRay's auf einem NAS speichern und darüber auf dem TV und Tablet schauen. Ich möchte das ganze als *.mkv Datei rippen und habe mir auch schon mal die App makeMKV oder DVDFab angeschaut.
Grundsätzlich würde mich mal sehr interessieren wie und womit ihr das so macht und wie es z.b. mit der DTS-HD oder Dolby Atmos Tonspur aussieht.

Ich habe das ganze z.B. mal mit makeMKV ausprobiert und dort wird mir die DTS-HD Tonspur angezeigt aber direkt eine Ebene tiefer ist auch noch mal eine DTS (ohne HD) Tonspur in der gleichen Sprache. Muss ich da beide auswählen oder nur eine und wenn ja welche? Was hat es sich damit aufsich, kann man das einem Laien und nicht Programmierer erklären?
Das gleiche dann mit einer Dolby Atmos Tonspur. Die wird mir als DolbyDigital Plus 4.0 angezeigt, ist das richtig?? DVDFab zeigt mir in diesem Fall gar nichts derartiges an.

Wie gesagt ich würde mich freuen wenn ihr mal eure Erfahrungen posten könntet und mit welchem Programm ihr das so macht.

mfg

Triple-M
 
Zurück
Oben