Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support bluemedia BM-6420

AW: bluemedia BM-6420

Soweit mir Google verraten hat, sollte IGO 8.3 (ohne TTS) problemlos darauf laufen. :ja

Kann mich auch erinnern, dass wir seinerzeit für ronnus und sein BM-6300 eine derartige Version angepasst hatten.
Leider ist sein Upload schon längere Zeit down.
 
AW: bluemedia BM-6420

Kenne jetzt nicht den Unterschied von 6300 zu6420,aber das Ganze ist mehr als Herausforderung und "Hobby" zu sehen,als das sich der ganze Aufwand lohnt! (Wenn man uns nach Stunden bezahlen würde :emoticon-0107-sweat) Aber, wir wollten es ja so..............................


Gruss H.B.
 
AW: bluemedia BM-6420

Als Karten wären momentan sowieso nur Deutschland relevant. Das originale Kartenmaterial beinhaltet DACH, also Deutschland, Austria, Schwyz.
Ne andere SD-Karte hab ich leidernicht daheim, komm hier im Nest jetzt aber auch nicht an eine andere ran. 16Gb über Adapter hab ich noch, aber damit kommt das Gerät sowieso nicht klar.

Mir gehts nicht darum, aus dem alten Teil ein neues zu zaubern, wollte nur ihm helfen, damit GPS wieder ordnungsgemäss funktioniert und etwas aktuelleres Kartenmaterial zur Verfügung steht.
Dass das alles -bei Euch wie auch bei mir- nur aus hobbymässiger Interesse gemacht wird, ist mir schon klar. Aber er selber hat 0 Plan davon, am Rechner bin zumindest ich fit. Auch wenn ich hierfür eher eine Step-by-Step-Anleitung von Euch gebrauchen könnte.

Hab die Navigon Software nun versucht zu installieren, klappt nicht. Gerät schreibt kurz die Schriftarten und bleibt dann für Ewigkeiten (ganze Nacht über^^) hängen bei sowas wie "Programme zum entfernen werden ges...."
Muss ich nun auf der Karte die Daten so manipulieren, dass ich die Destinator-Software (also den Ordner) mit der Navigon (oder halt eine andere, passend zur Speicherkartengrösse) ersetze? So dass Win Ce diese Installationsroutine aufgreift?

Hab grad die datenbank durchforstet nebenbei, aber alle Links mit IGO sind tot :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bluemedia BM-6420

Musst dich nicht rechtfertigen, ist auch eher als Scherz von unserem Horst zu werten (so wie ich ihn kenne). :ja
Wer nicht will, müsste nämlich nicht antworten.

Außerdem ist so ein exotisches Gerät auch immer eine kleine Herausforderung - und da macht Support erst richtig Spaß.

Nimm mal meine IGO 8.3.5 von hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die ist schon für schwächere Geräte angepasst (ohne TTS-Stimmen, 3D-Gebäude usw).
Es ist nur Kartenmaterial von Ö dabei.

Aktuelles Material bekommst du hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was wohin gehört, erfährst du hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lade dir die Sachen runter und benenne den Programmordner und die Startdatei (exe) entsprechend um.
Für die sys.txt-Einträge müssten wir dann noch wissen, wie die SD von deinem Gerät angesprochen wird (Storage Card, SDMMC,...).
 
AW: bluemedia BM-6420

Auweia, da hab ich nun in ein Wespennest gestochen und werd mich bestimmt auch noch blamieren mit meinen Fragen....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was genau davon brauch ich bzw. brauch ich davon alles?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Startdatei in was umbenennen? Programmordner sollte wie heissen?

Karte wird im Explorer bei Anschluss am Rechner mit SyncCenter als SD Card angezeigt, auf dem Gerät selber steht SD/MMC
 
AW: bluemedia BM-6420

Ich habe so ein Teil für einen Bekannten auch mal fertig gemacht.

Ich habe mein Startmenü benutzt, dieses in den Windows Ordner kopiert, den MP3 Player damit ersetzt.

Also 4GB NON-HC Karte läuft auch.
Hatte dann noch das Problem das iGO, bzw. das BM-6420 ein wenig zickig ist. Mußte dann aus einer "leeren iGO" eine vernünftige Version mit allen Raffinessen basteln. Habe das aber hin bekommen so weit. Allerdings lief es nur mit NON-TTS Stimme, z.B. Rejine :)

Eigentlich sollte es aber auch funktionieren wenn du die orig. SW ersetzt. Ich hatte das Startmenü nur benutzt weil der Besitzer die orig. Soft evtl. auch weiter nutzen wollte
 
AW: bluemedia BM-6420

Hallo Bernd!

Endlich kommt Leben in die Bude! :good:

Meine IGO8-Version (#21) sollte eigentlich funktionieren (mit "echten" Stimmen, richtiger Auflösung usw).

Wir bräuchten jetzt nur den Namen von Programmordner und Startdatei sowie die Pfadangaben für die sys.txt, um es anstelle der alten Software auf einer 1-GB-SD laufen zu lassen. :ja
 
AW: bluemedia BM-6420

@NostromO242
Kopie der Orginal Sd machen.
Den Destinator Ordner leeren.Da die Dateien der Igo Version von 7132helmut reinkopieren.Nur den Inhalt des Igo Ordners.Save Ordner löschen.Dann noch die Igo.exe umbenennen wie die Destinator.exe heißt.
Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bluemedia BM-6420

Öhhhmmm, ja genau

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Könntest das bitte bissl präzisieren, wo genau ich diese Sachen jetzt finde und in welcher Form (Text, Code o.ä.) das gebraucht wird...?
Inhalt der Karte hatte ich ja schon gepostet bzw. die ini

<Hatte mich bestimmt verklickt oder der Link wurde falsch aufgerufen, bin auf einer anderen Angebotsseite gelandet, sorry>
Lade die Version jetzt erstmal
 
AW: bluemedia BM-6420

So einfach wie es das Spätzchen vor hat ging es leider meines Wissens nach nicht. Die Destinator wird durch einen Befehl im Windows gestartet möchte ich meinen. Die eigentliche SW lag glaube ich auch nicht auf dieser SD. Deswegen der Umweg über ein Startmenü und dann der Start. Allerdings sollte man, wenn man es kann auch mit Mortscript starten können, über den MP3 Player wie oben beschrieben.
Muß mal auf meiner Rechenkiste schauen ob ich das alles noch finde was ich damals gebastelt hatte. Aber heute und morgen schaffe ich das wohl nicht. Habe hier auf der Arbeit schon geschaut, da habe ich leider nichts mehr zu liegen vom BM :fie:
 
AW: bluemedia BM-6420

Keine Eile liebe Leut'!
Ich bin froh schon darüber, dass man mich mit meinem Anliegen nicht laut lachend an gute-frage.net verwiesen hat.
Bin froh über jeden Ansatz und Vorschlag!

@ruderbernd, Dein Wissen trügt dich nicht. Auf dem Gerät selber werden mit eingelegter Karte 3 Laufwerke angezeigt. 1x \, was der WinCE-Ordner ist, 1x MyFlashDisk (wo die Destinator.exe und einiges mehr drauf sind) und 1x SDCard
Ich editiere noch Sreenshots der einzelnen Ordnerinhalte hier rein. Das Verschieben von Daten auf die Karte ist schon mühsam, wenn man mittlerweile USB3.0 gewohnt ist :D Das Navi selber ist nur mit USB1.1 angebunden, dort dauert das noch länger als über den Cardreader des Drucker den ich nutze, da im Rechner selber keine Laufwerke oder Cardreader mehr verbaut sind (wegrationalisiert)

Gesamtansicht Ordner Navi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ordnerinhalt / (Windows CE):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ordnerübersicht MyFlashDisk:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ordner DestinatorApps auf MyFlashDisk:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ordnerinhalt SDCard:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bluemedia BM-6420

Ich denke, für eine SD-ready-Version wird unser Nostrom0242 gerne 1-2 Tage warten. :emoticon-0144-nod:
1. versteht er von den bisher besprochenen Sachen ohnehin nur "Bahnhof" (nicht böse gemeint)
und
2. ist er ja nicht auf der Flucht! :emoticon-0136-giggl
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben