Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support bluemedia BM-6420

NostromO242

Newbie
Registriert
11. Mai 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Ahoi Leute!

Ich mach einfach noch ein neues Thema auf, sorry dafür falls nicht gewünscht oder falsche Rubrik o.ä.

Bitte nicht schlagen dafür, dass mit Uralt-Technik aufschlage.

Habe etliche Seiten durchforstet (hier wie auch im Web allgemein), bekomme aber keinen Durchblick, da ich mit Navi's an sich nix am Hut hab- ausser GPS-Gedöns auf dem Smartphone.

Habe hier von einem guten Bekannten ein

bluemedia BM-6420
Navisoftware ist Destinator V5.5.0.118 mit Kartenstand glaub ich 2005
Betriebssystem auf dem Teil ist Win CE NET 4.2 Core

Nun dachten wir uns, man könnte es doch ein "wenig" aktualisieren. Ein Firmwareupdate ist ja nicht wirklich möglich.
Das Gerät hat Probleme mit der Satellitenfindung, also Standort wird des öfteren mit wenigen hundert Metern bis zu ~30km falsch berechnet/angezeigt/wasauchimmer.
Der Akku ist noch voll in Ordnung nach mehrmaliger "Kalibrierung" meinerseits, also vollaufladen und komplett leer laufen lassen. Vorher hielt sich die Akkuanzeige immer auf 33%, weil das Gerät ständig an der Ladestrippe im Auto hing.

Ich habe jetzt versucht, von den angebotenen Software's was zu laden, aber die Links sind alle tot bzw. die Container leer. Wäre jemand von Euch so nett, mal nachzuschauen, ob jemand noch lauffähige Software oder zumindest anpassbare irgendwo gespeichert hat? Und mir evtl. auch danach bei eventuellen Fragen helfen könnte?
Am Rechner bin ich soweit firm, um Anpassungen usw. durchzuführen. Habe zur originalen Speicherkarte nur eine 1Gb zur Verfügung, die ich nutzen kann.
Geht bei dem Teil auch was ohne Flash des ROM, bzw. kann ich GoPal z.B. aufspielen, ohne das Gerät zu schrotten und dass ich nach Fehlschlag mit der originalen Karte per Hardreset einfach Destinator wieder aufspielen kann?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand unter die Arme greifen würde und verbleibe somit erstmal...

Gruss NoS
 
AW: bluemedia BM-6420

Wärst Du so nett und könntest Du mir einen Link geben/spoilern, wo ich was beziehen kann?
 
AW: bluemedia BM-6420

Hallo,ist schon länger her,das ich so ein Gerät hatte.Könnte diese Version gewesen sein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich glaube,Du hast auch noch eine Ini-Datei,die Du ändern bzw. anpassen musst.

Maps dazu gibt´s hier:



Hab hier noch was gefunden,weiss aber nicht wer es geschrieben hat!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Gruss H.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bluemedia BM-6420

Auf der originalen von bluemedia?
Dort ist eine ini.

So schaut der Inhalt der Karte aus:
Bild ist nicht mehr aktiv.
 
AW: bluemedia BM-6420

Hallo,hatte ein BM 6300 und das ist lange her!!!!!!!! Wenn Du die Destinator-Soft durch die MN6.5 ersetzt,sollte es starten.Reset nicht vergessen! Am Besten eine zweite SD-Karte nehmen ! Original nicht löschen! Aber keine SDHC!!!!!! Max 4 GB !

Diese iGO-Soft sollte auch gehen,da das Magellan auch sehr "schwach" ist und Core 4.2 hat!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Gruss H.B.
 
AW: bluemedia BM-6420

Ist eine SD Intenso 1Gb Karte, die lauert hier schon seit Jahren unbenutzt rum...

Würde also bedeuten, eine Kopie der originalen Karte zu machen, (welchen) Ordner ersetzen (?), Daten auf die 2.Karte und dann Hardreset...?
 
AW: bluemedia BM-6420

Ich versuch mich morgen daran mal. Besten Dank schonmal für die nette und schnelle Hilfe. Daumen hoch :)

Welche "Map" wär denn zu empfehlen?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben