Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support bluemedia BM-6420

AW: bluemedia BM-6420

Dann muß aber jemand an der ****.cab gebastelt haben das sich das auf diesem Gerät installiert hat :ja In der ***.cab ist das ja alles erstellbar (wenn man das kann)
Meiner Meinung nach ist der einfachste Weg immer noch z.B. den MP3 Player zu ersetzen. Denn wer will sich schon das gequäke dieses 10mm Lautsprechers anhören. Schließlich ist das Gerät ja auch als Navi gedacht und nicht als hochwertiger MP3 Player.
Wie gesagt, morgen Abend oder Samstag im laufe des Tages habe ich Zeit um nach den Daten zu schauen. Aber eigentlich kannst du auch so schon loslegen. Mein Startmenü findest du in meinem Profil/Pinnwand. Nur mußt du dann noch einiges anpassen

Ich glaube ich habe das Starmenü gefunden das ich gebastelt hatte: Link ist nicht mehr aktiv. Runterladen und in den Windows/MP3 Player Ordner entpacken, dann sollte bei betätigung des MP3 Player ein Toyota Bildchen erscheinen. Dann iGO auf eine SD-Card, erst mal nur die d-Map dazu und alles einstellen wie gewünscht. Dann langsam "aufbauen" Ich hatte damals Probleme wenn alle Europa Maps drin waren. Aber wenn nur ein paar Karten drin waren funktionierte es gut. Aber keine TTS-Stimme nehmen!
 
AW: bluemedia BM-6420

Hallo,ich habe nicht an der Cab gebastelt,zumal das auch meine Grenzen überschreitet!Habe mir damals leider keine Kopie des funktionierenden Wunderwerks gemacht.War eine Version von "hier".
Und das Ding lief mit MN 6.5.1. ,auch wenn das hier ein wenig bezweifelt wird.
Aber wir sollten uns auf einen Weg einigen,den unser Freund dann einschlägt! Denn zu viele Möglichkeiten und Anregungen verwirren nur! ( MN 6.5.1 oder iGO oder "Player-Version oder Startmenü!)
Es bringt ja Nichts,wenn er hin und her bastelt ,ohne vielleicht genau die Hintergründe zu kennen ( Die mir übrigens auch hier und da fehlen!)
Also sollten wir uns auf eine Richtung beschränken und dort gezielt ansetzen!Das wäre mein Vorschlag.




Gruss H.B.

P.S.:

Da war auch mal was mit dieser Anweisung,aber ich weiss nicht mehr,wo ich sie mal eingesetzt habe!!!!!!????? Beziehungsweise was sie wo bewirkt! (Da fehlen wieder die Hintergründe!)



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bluemedia BM-6420

hallo,
also die angebotene IGO8 weiter oben in diesem thread läuft auf der bm 6420 ...
habe es über das windows startmenü gestartet....
immerhin ein anfang....
so wie ich das hier aber verstehe seit ihr um einiges weiter mit Autostart oder mp3 player
ich habe eine MN 6.5.1 sd ready version gefunden wo in der Anleitung nichts vom flashen steht das werde ich nacher testen ....
melde mich dann nochmal...
gruss
 
AW: bluemedia BM-6420

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich versucht. Bekomme keinen Zugriff, den MP3 Player zu ersetzen, der Schreibschutz lässt sich nicht aufheben. Nicht unter Win7 und auch nicht unter XP in der VM.

Irgendwas läuft bei mir schief oder ich mach etwas grundlegend falsch.
 
AW: bluemedia BM-6420

Hallo,das Flashen ist auch nicht unbedingt notwendig und man sollte auch die richtige "Bin-Datei" nehmen.Hast Du auch die Exe umbenannt? So wie Deine Player-Exe heisst? Bzw. wenn das Ganze in einem Ordner ist,wird die Startanweisung des Navi wohl nicht darauf zugreifen können,weil die Pfade nicht stimmen.

Gruss H.B.
 
AW: bluemedia BM-6420

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hatte ich mir schon fast gedacht :ja

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube die muß vorher umbenannt werden, dann geht es ganz einfach. Wie gesagt, heute Abend oder Morgen schaue ich nach und dann gibt es die genauen Infos :emoticon-0169-dance

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das würde ich auch nur tun wenn sonst gar nichts anderes funktioniert. Z.B. wqenn man Medion PNA450 war das z.B. hat. Da muß man flashen wenn man GP ab 5x nutzen wollte. Da findet man aber auch die richtige Rom-Version. Aber für das BM :stop:
 
AW: bluemedia BM-6420

Hallo H.B.
Windows = "", "\\"
das kenne ich vom Betriebssystem, XP oder 7, wenn du es im Ausführen einfügt geht man in Windows Ordner direkt rein
ob es auch so bei einem WinCE geht habe ich noch nie getestet,

MfG
 
AW: bluemedia BM-6420

Hallo,habe diese Anweisung auch letztens in einer Addons-Datei bei iGO gesehen.(Oder wie jemand so nett sagte :Adonis-Datei).Habe leider zur Zeit keinen Zugriff auf diese Daten,würde mich aber schon interessieren,was sich dahinter verbirgt.


Gruss H.B.
 
AW: bluemedia BM-6420

Unser Horst meint diesen

[modules]
Navigate = "", "\\Flash Disk\\myguide\\myguide.exe"
iGO8 = "", "\\Storage Card\\iGO8\\iGO8.exe"
Windows = "", "\\"


Addons-Text aus meinem Angebot IGO8 für Tevion 3000. :ja
 
AW: bluemedia BM-6420

Sollte wohl dafür sein, Rootzugriff auf den Windowsordner zu bekommen.
 
AW: bluemedia BM-6420

So, ich habe noch mal hier zu Hause auf dem Rechner geschaut. Wie ich geschrieben hatte, die MP3Player.exe ersetzen. Ich glaube das ging wenn man das Original umbenannt und dann gelöscht hat. Das alles mit ActiveSync am Rechner ausgeführt.
Das einzige Problem war nur, wenn das Gerät stromlos war hat sich alles wieder überschrieben und man mußte die Dateien wieder rein kopieren. So habe ich das gemacht und es hat funktioniert :)

Aber wie schon beschrieben könnte man sicher auch ein Script basteln das dann direkt die iGO Software startet. Ich habe aber keine Zeit und vor allem kein solches Gerät um das zu basteln und zu testen, sorry.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben