1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blocken der EMMs sinnvoll bzw. welcher EMMs?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von RollinCHK, 20. Oktober 2013.

  1. RollinCHK
    Offline

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo!

    Ich hole einmal etwas aus. Ich bin Sky Kunde mit einer S02 Karte und einem verbilligten Abo. Bis zur Vertragsverlängerung (Ende September) waren die Sender Sky Sport HD3, sowie Sky Bundesliga HD3 Teil meines Abos... Unmittelbar vor der Vertragsverlängerung habe ich aufgehört EMMs an die Karte zu senden (AU = 0). Somit sind die oben genannten Sender laut Oscam-WebIF noch bis zum 18.11.2013 hell... Nun eine blöde Frage, muss ich bis zum 18.11. trotzdem noch irgend welche EMMs zur Karte durchlassen, damit die Karte an sich bis dahin nicht ausfällt...?

    Mir ist klar, dass ich natürlich kein weiteres Entitlement für Sky Sport HD3, sowie Buli HD3 erhalte. Ab dem 19.11. wäre somit ja in jedem Fall Feierabend für diese Sender, so dass ich ab diesem Zeitpunkt auch wieder ganz normal EMMs an die Karte schicken werde... Mir geht es wirklich nur um eine Grundfrage für die Zeit bis dahin...

    Zum Schluss dennoch die retorische Frage, obwohl ich denke die Antwort zu kennen (siehe oben), eine künstliche Verlängerung in Form des Durchlassens bestimmter EMMs für die genannten Sender ist nicht möglich oder???

    Danke erst mal...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. spaceflip
    Offline

    spaceflip Guest

    AW: Blocken der EMMs sinnvoll bzw. welcher EMMs?

    Wenn das "Valid to" länger ist als das "Expire Date" wird es wohl bis dahin hell bleiben.
     
    #2
  4. schrowue
    Offline

    schrowue Freak

    Registriert:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Hier
    AW: Blocken der EMMs sinnvoll bzw. welcher EMMs?

    Hab mein Rabatt Abo zum 1.10.13 verlängert. Hd+ lief zum 16.09.13 aus.
    Habe mein Au Anfang September auf =0 gesetzt.
    Mein "Expire Date" ist der 29.10.13. Bei "Valid to" steht n/a weiss nicht was das zu sagen hat?
    Bis jetzt laufen noch beide HD3-Kanäle und HD+.
    Ich werde am 28.10.13 AU=1 setzen .
    HD3 wird dann wohl weg sein. HD+ werd ich ich wohl dann wieder dazu buchen.
     
    #3
  5. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Blocken der EMMs sinnvoll bzw. welcher EMMs?

    Man könnte das EMM für das entsprechende Entitlements (von jemand Anderen) speichen
    und dann deine Karte damit füttern ... Versuch macht Kluch
     
    #4
  6. wylly31
    Offline

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    AW: Blocken der EMMs sinnvoll bzw. welcher EMMs?

    Das EMM von jemand anderen funktioniert nicht. Was ich Dir vorschlagen würde ist diese beiden Einträge in Deine Oscam.server bei Deinem S02 Reader eintragen.

    blockemm-unknown = 1
    blockemm-u = 1

    Dann au wieder einschalten und hoffen das eventuell die chid 0617 die meiner Meinung nach für HD3 zuständig ist auch verlängert wird durch die shared EMMs.
    Von Deiner Karte kann es durch die geblockten Unique EMMs nicht gelöscht werden. :)
    Und alle anderen Entitlements werden so auch weiter verlängert.

    Probier das mal aus!
     
    #5
  7. RollinCHK
    Offline

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Blocken der EMMs sinnvoll bzw. welcher EMMs?

    Die Antwort wollte ich hören danke... Nur noch mal eine Verständnisfrage, wenn die Karte einmal aktiviert ist und man keine neuen Pakete bucht, braucht man dann theoretisch über Jahre keine Unique-EMMs an die Karte schicken?
     
    #6
  8. wylly31
    Offline

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    AW: Blocken der EMMs sinnvoll bzw. welcher EMMs?

    Wenn von Seiten Sky nichts geändert wird (Keywechsel oder Chidänderung) sollte die Karte ohne Unique EMMs aktiv bleiben meiner Meinung nach!
    Wäre nett wenn Du mal berichten könntest ob es bei Dir funktioniert.
     
    #7
  9. RollinCHK
    Offline

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Blocken der EMMs sinnvoll bzw. welcher EMMs?

    Das heißt neue Keys kämen über die Unique EMMs? Hat diese Blockerei mit den HD3 Sendern denn noch Keiner vor mir gemacht? Ich wunder mich etwas, waren doch genug Leute betroffen bzw. sind es noch...
     
    #8
  10. wylly31
    Offline

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    AW: Blocken der EMMs sinnvoll bzw. welcher EMMs?

    Ich habe das mit anderem Paket versucht. Bisher habe ich aber leider keinen Erfolg mit der Verlängerung gehabt. Deshalb wäre es sehr interessant ob es bei dir mit HD3 funktioniert.
     
    #9
  11. schrowue
    Offline

    schrowue Freak

    Registriert:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Hier
    AW: Blocken der EMMs sinnvoll bzw. welcher EMMs?

    Das mit dem blocken der Emm unknown und Emm u hat so nicht gefunzt. Habe 2Tage vor Ablauf AU wieder eingeschaltet.
    Die Entitlements haben sich aber nicht aktualisiert.
    Als die Karte abgelaufen war habe ich die block Emms wieder rausgenommen.
    Aber auf die abgelaufene Karte werden gar keine Emms mehr geschrieben.
    Also ab damit in den Sky Reciver und die Entitlement aktuellisiert.
    Denke mal das jetzt die beiden HD 3 Feeds down sind. Kann ich dann am WE testen.
     
    #10
  12. RollinCHK
    Offline

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Blocken der EMMs sinnvoll bzw. welcher EMMs?

    Also das Blocken hat schon was gebracht. Es wurden schon Entitlements verlängert, aber eben nicht alle, vermutlich genau die von HD 3, ergo wars n netter Versuch und am 18. ist dann bei mir schluss...
     
    #11
  13. wylly31
    Offline

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    Hast Du die Chid 0617 auf Deiner Karte? Das müßte die sein für die HD3 Sender. Wurde die verlängert oder ist die beim alten Datum geblieben?

    Was ich aber immer noch nicht begreife ist: Wie kann Sky bei den Shared EMMs es verhindern das die eigene Karte nicht verlängert wird. Das sind doch EMMs die Gruppen von Karten ansprechen. Also müßte doch meine Karte das nicht mehr bezahlte Paket auch verlängert bekommen oder alle Karten in dieser Gruppe dürften das Paket nicht verlängert bekommen.
    Hat da jemand eine Idee wie das möglich ist doch eine Karte auszuklammern?

    Deshalb würde mich interessieren ob ich Oscam dazu bringen könnte dem Clienten eine manuell geänderte Serial vorzugaukeln. Aber ich denke das ist wohl nicht möglich. Oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2013
    #12
  14. RollinCHK
    Offline

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Blocken der EMMs sinnvoll bzw. welcher EMMs?

    Ich vermute das liegt an einer Kombination aus shared und unique emms... 0617 wurde nicht verlängert...
     
    #13
  15. wylly31
    Offline

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    AW: Blocken der EMMs sinnvoll bzw. welcher EMMs?

    Ne Kombi aus shared und uniques kann es aber doch nicht geben da man ja die d3er blocked. Und die Verlängerungen kommen definitiv ausschließlich über die shared EMMs. Wenn ich jetzt bei meiner Karte mit der Serial 1a 2b 3c die uniques blocke und die shared die ja auch andere Karten in der Gruppe 1a 2b verlängern warum dann meine nicht. Das geht mir nicht in den Kopf wie die das machen.
     
    #14
  16. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Blocken der EMMs sinnvoll bzw. welcher EMMs?

    Hi,

    in den EMMs, die dafür zuständig sind, ist die Serial deiner Karte enthalten. Daher kommt es auch nur bei deiner Karte zur Verlängerung oder eben nicht. Sonst könnte man die EMMs Loggen und auf andere Karten schreiben lassen.

    Wenn es Gruppen wären, würden ja alle dieser Gruppe von einer Aboerweiterung eines einzelnen profitieren können oder einer ordert Select für alle.


    Grüße
    Bombadil
     
    #15

Diese Seite empfehlen