Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blitzerwarnung / Speedcam für Becker active.6 LMU plus

AW: Blitzerwarnung / Speedcam für Becker active.6 LMU plus

oin Wassol. Becker active 5. Auch wenn ich früher einmal selbst für Unternehmen programmiert habe, ich habe in der Hektik nicht daran gedacht, auch versteckte Dateien anzeigen zu lassen. Aber das ist nun einmal passiert. Trotzdem, wie bekomme ich denn den Ton wieder? Alles andere läuft ja auf meinem Navi wie im Urzustand. Visuell werden die Blitzer korrekt angezeigt. Im übrigen, danke für Deine Antwort.
 
AW: Blitzerwarnung / Speedcam für Becker active.6 LMU plus

Hallo,

nun im Moment wüsste ich nicht was da passiert ist.
Aber schau mal hier, da liegen die original Images des Beckers 5 auch das Active.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mach das mal wieder drauf und probiere mal ob dann wieder alles da ist.
 
AW: Blitzerwarnung / Speedcam für Becker active.6 LMU plus

Danke Waasol. Ich bin etwas enttäuscht. Ich will nicht das angebotene Image. Für mich ist wichtig, wo in welcher Datei der Signalton ausgelöst wird.
 
AW: Blitzerwarnung / Speedcam für Becker active.6 LMU plus

Das muss Du doch Einstellen können unter der Stimmen Auswahl.
Dort unter Warnungen dann die Glocken anklicken um es zu aktivieren.
Wenn Du es aber laut Sys.txt Eintrag explizit verneinst oder mit einem Eintag dort abgeschaltet
ist dann kommen doch auch die Warntöne nicht mehr.
Zudem weiß ich doch auch nicht was Du bisher gemacht hattest.
Deshalb solltest Du die originale draufmachen und schauen ob sie wieder da sind.
Immer schön der Save Ordner löschen da bleiben immer wieder einige befehle stehen
und dann kan n es vorkommen das er nicht weiß was Du möchtest.
Mach es mal wirklich in den Urstand zurück und schaue ob die Warntöne wieder da sind.
 
AW: Blitzerwarnung / Speedcam für Becker active.6 LMU plus

Moin Waasol, herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Nun laß' es gut sein. Es ist nicht mein Begehr, vollständige Dateien herunterzuladen und zu installieren. Anweisungen in Computersystemen folgen strengen Regeln. Irgendwo im Navigationssystem
steht: "Wenn das und das Ereignis eintritt, mußt du das und das tun, hier: 1 Warnton ausgeben". Nur um diese Stelle ging es mir.
Nichts für ungut, hanshelene
 
AW: Blitzerwarnung / Speedcam für Becker active.6 LMU plus

Hallo hanshelene,
Schreibe mal welche genauere Ansagen du meinst? das piep Ton oder die direkten Ansagen vom Blitzer?
Die Ansagen können auch mit eine sys.txt gesteuert werden, so wie der Waasol es geschrieben hat.
Wenn du die Ansagen meinst dann schau doch mal in das Data.zip/project_config/becker.ini rein (bitte davor die Orig. sichern, kann durch das Packen kaputt gehen)
wenn du die piep Töne meinst, dann schaue dir das im Data.zip\ui_becker\audio\ rein.

MfG
 
AW: Blitzerwarnung / Speedcam für Becker active.6 LMU plus

Für die mir mitgeteilten Ratschläge und Hinweise bedanke ich mich. Inzwischen habe ich die Sicherung, die ich im Content Managzer sofort beim Kauf des Gerätes gemacht habe, wieder eingespielt. Der Warmnton des Blitzerwarners ist wieder da. Ich werde jetzt versuchen, durch Änderung der speedcam.txt eine Sprachansage zu erhalten. Ist zwar nebensächlich, aber das hinzukriegen reit mich.
 
AW: Blitzerwarnung / Speedcam für Becker active.6 LMU plus

Hallo,

wie kann man man denn die Blitzer wieder deaktivieren, wenn man mal in ein Land kommt wo es nicht erlaubt ist.
Es ist doch in den Einstellungen bei den Blitzern alles grau hinterlegt?

Gruß
Globus44
 
AW: Blitzerwarnung / Speedcam für Becker active.6 LMU plus

Hallo Globus44,

wenn bei Dir in den Einstellungen alles grau hinterlegt ist dann sind auch
noch keine Blitzer aktiviert oder kannst Du dort was Einstellen zum Beispiel das
die Blitzer angesagt werden sollen. Denn wenn nicht sind sie nicht aktiviert und dann kann
man sie auch nicht wieder deaktivieren. Denn wenn Du dort weiter runterscrollst kommt der Eintrag
Blitzer deaktivieren und schwupp weg sind sie.
 
AW: Blitzerwarnung / Speedcam für Becker active.6 LMU plus

Hallo Waasol
Das habe ich nun auch gemerkt bei meiner Fahrt unterwegs.
Was habe ich denn da falsch gemacht. Ich habe die Datei bei Speedcam reinkopiert und dann konnte ich ja überhaupt erst die Funktionen bei Blitzer einstellen.
Aber nun ist alles grau dargestellt und es werden keine Blitzer angezeigt.
Bekomme ich das ohne Computer hin, habe unterwegs nur das IPad mit?

Gruß
Globus44
 
AW: Blitzerwarnung / Speedcam für Becker active.6 LMU plus

Hallo,

wenn Du Speedcam.txt Datei dabei hast und übers Ipad Zugriff auf
das Navi bekommst dann schon, alle Dateien aus dem Ordner Speedcam enfernen die
Speedcam.txt dort wieder rein und Navi wieder starten.
Aber bitte lösche aus dem Ordner danach nichts mehr raus hier greift die alte Anleitung nicht mehr.
Hier darf man nun nichts mehr entfernen denn sonst wird es wieder grau hinterlegt.
 
Ok, danke so werde ich es machen.

Gruß
Globus44

Hallo Waasol

Bin nun wieder zu Hause.
Es ging so leider nicht. Ich habe die herkömmliche Datei nun wieder in speedcam kopiert und neu gestartet - alles ok.
Ich würde es ja gern so machen wie Du schreibst, aber wo ist die Speedcam-Textdatei?
Im Ordner sind jetzt diese 3 Dateien:
speedcam.spdb
SpeedcamUpdates.spb
SpeedcamUpdates.spud

Gruß
Globus44
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blitzerwarnung / Speedcam für Becker active.6 LMU plus

Hey,

wenns doch nun funktioniert ist doch alles ok.
Bei den neueren Becker Geräten kann man auch die Speedcam.spd verwenden.
Diese kann man im iGO Bereich unter Blitzer finden und laden laden auch findet man dort die Speedcam.txt
Dann aber nichts mehr rauslöschen alles so lassen dann geht das.
Aber bitte nur eine verwenden entweder Speedcam.txt oder Speedcam.spd.
 
AW: Blitzerwarnung / Speedcam für Becker active.6 LMU plus

Hallo,
und guten Tag. Habe ein becker-active-6-lmu-plus und möchte TTS Pro stimmen laufen lassen aber irgend wie bekomme ich es nicht hin.Wollte die benutzen um Blitzer angesagt zu bekommen. Kann jemand helfen.:emoticon-0106-cryin[h=2][/h]
 
Zurück
Oben