Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois ab GoPal 6.x Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

@geli
...und welche Datei genau? Aus welchem Ordner? Lass doch mal näheres wissen.
Gruß Biker
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

MFG - Navigation - menue - install - da lag das Ding (navigating.de .... xml)
Bei mir hats geklappt, beim Navi des Nachbarn gestern nicht :JC_hmmm:
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieser Button auf der rechten Seite ist von der Version abhängig die man installiert hat ,bei mir ist dieser auch !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Datei hat damit eigentlich nichts zu tun ,sondern unterbindet das der Ordner7 (Poiwarner) erneut installiert wird
wenn er noch auf der Sd-Karte ist !

Mfg UFO1
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

So, Nachbars Navi geht auch wieder.
Nach Weihnachtsbaumschlagen, etlichen Glühweinen mit meinem Nachbarn habe wir es zum Laufen gebracht :dance3:.
Nach etlichen Löschen der MFD haben wir die, eigentlich leere MFD, auf den PC kopiert und es stellte sich heraus, das eine Datei mit "Oxxx1" mit 10 Bytes da war, die
im Navi nicht angezeigt wurde :emoticon-0174-bandi Wie hieß noch mal die Truppe in Amerika :dfingers:


mfg
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Hallo ich habe mir von aldi den E3260 geholt Gopal 7. Zu meiner frage ich habe die Aktuellen Karten reinbekommen und die funzen auch.
Allerdings habe ich da so meine probleme mit den Blitzerwarnern.
1. Ich habe kein Ordner7 auch nicht in der DVD. / diesen Ordner konnte ich hier https://www.digital-eliteboard.com/...%FCr-GoPal-6-7&highlight=medion+gopal+blitzer runterladen.
2. Ich habe die Datei mit Editor geöffnet den major von 6 auf 7 geändert gespeichert geschlossen.
3. Blitzer_wav und poiw-data habe ich mittels explorer auf die erste erscheinende seite des navis eingefügt. Im Anschluss den SoftReset.

nun seh ich nirgends Blitzer was habe ich falsch gemacht, wäre dankbar für eure hilfe.
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Ich schau mir das jetzt mal an. Ich habe weiter unten von jemand anderem gelesen, dass es zu probelemen mit dem Gerät Gopal7 gab.
Nun wenn ich es selber nutzen würde wär das kein Thema. Mein Vater benutzt es und es sollte schon zuverlässig sein, ansonsten lass ich die finger von den Blitzern.

Wär nett von dir deine Meinung zu hören bzw lesen.
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Wenn es läuft, dann läuft es auch. Also, mach es und wenn Du zufrieden bist, wird es auch weiter laufen, auch bei Deinem Vater. Bei Fragen melde Dich gern wieder.

Dein Gerät ist ja ein WinCE 6 Gerät und sollte eigentlich problemlos mit GP 7.x laufen. Wenn Du aus irgendwelchen Gründen nicht gut zurecht kommst, empfehle ich Dir auf GP 6.1 V94809 zu gehen. Dazu gibt es eine Anleitung in meinem Post Nr. 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen . danach haben schon hunderte User installiert und es problemlos hinbekommen.

Schönen Abend noch.
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Eine kurze Frage hätte ich noch, also bei mir beginnt die installation nach wie vor nicht. Ich habe aber den Ordner INSTALL vom navi auf PC verschoben da ich Platz machen wollte.
Kann es sein, dass deswegen die Installation nicht bei mir beginnt?
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Hallo,

Hast du keine SD Karte?
Von welcher Installation redest du? Ich gehe mal davon aus, da du ja hier in diesem Thread scheibst, dass du die Blitzer installieren möchtest.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, davon kannst du ausgehen!

Wenn du den Ordner INSTALL auf den PC verschoben hast, kann es nicht funktionieren. Dieser muss schon im int. Speicher (MFD) sein und dahinein kopierst du dann den Ordner poiw-data. Danach machst du einen Softreset und es sollte beginnen, die Pois und Blitzer zu importieren. Das Selbe gilt für Softwareinstallationen. Der Ordner INSTALL gehört immer unter MFD (MyFlashDisk).
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Nein ich habe keine SD Karte. Sollte ich vielleicht in erwägung ziehen, da 2 GB nur knapp reichen.
Wenn ich noch den INSTALL Ordner einfüge, muss dieser denn zwingend im speicher auch nach erfolgreichem installieren, der Blitzer auf dem Navi bestehen?

Eins habe ich dazu gelernt > Für Installationsmaßnahmen muss der INSTALL Ordner im MFD Speicher befinden.
Genau ich möchte die Blitzer installieren. Nun habe ich den Install Ordner rüber geschoben und versuche mein Glück.
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

2 GB sollten eigentlich ganz locker reichen. Je nach Maps die du drauf hast. Du brauchst bestimmt nicht ganz Europa, oder? Installiere dir wirklich nur jene Maps, die du auch tatsächlich verwendest. Ein Land später hinzufügen ist ja jederzeit möglich. Das selbe gilt für den TravelGuide (Ordner 4). Wenn du zB die Frankreichkarte nicht installiert hast, dann brauchst du auch den TravelGuid für Frankreich nicht.

Das selbe gilt für die Sprachen (Ordner 1). Da kannst bestimmt einige Sprachen entfernen, denn ich glaube kaum, dass du einmal Deutsch einstellst, später dann italienisch und dann vielleicht spanisch. So kannst du dann nach und nach Daten entfernen, die du eigentlich gar nicht benötigst. Aber bedenke, das Ganze musst du natürlich vor der Installation machen.

Wenn die Installation vorbei ist, dann brauchst du auch keinen Ordner INSTALL mehr. Die Installationsdateien haben dann keine Verwendung mehr. Danach kannst du dir den Ordner wieder auf den PC schieben.
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Zunächst möchte ich mich bei dir bedanken und natürlich bei allen anderen hier, die hier mitwirken und leuten wie mir helfen.
Ich habe soeben die Poi´s installiert, die Blitzer sind auf der Karte nicht sichtbar oder müssen die seperat aktiviert werden?

Genau ich brauche nicht ganz Europa, sondern nur Deutschland,Belgien,Holland. Die habe ich auch drauf, Schweiz und Östereich habe ich gelöscht.
Ich möchte die restlichen dateien die mit den Ländern die ich gelöscht habe also Schweiz und die Östereich zutun haben, sowie alle anderen dateien die nicht für meine verwendung relevant sind löschen.
Damit sind zum Beispiel die Sprachen gemeint, die nehmen ganz schön viel platz weg.

TravelGuide Ordner 4, Sprachen Ordner1 okay dass mit den sprachen hast du mir hier beantwortet ich schau mir das mal an.
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, aber es ist gut möglich, dass du ein paar Softresets machen musst, bis die Blitzer angezeigt werden.
Hast du die Anzeige am Navi gesehen, dass die Pois importiert werden? "Importing new data, please wait..."


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bitte hier Vorsicht walten lassen. Du darfst nicht alles willkürlich löschen. Es gibt zB im Ordner 1 Daten, die zwingend notwendig sind, zB:
license_xxxxxxxxx_xx_x.cab, mnavdce_0320x0240_xx_x.cab, mnavdce_xxxxxxxxx_xx_F.cab, mnavdce_xxxxxxxxx_xx_I.cab, mnavdce_xxxxxxxxx_xx_x.cab, module.exe und die module.xml.
Dann halt noch die Sprachdatei deiner Wahl, zB mnavdce_xxxxxxxxx_de_x.cab.

Diese Dateien müssen immer im Ordner 1 bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Ordner 4 und Ordner 1 befinden sich im INSTALL Ordner,
da ich doch sowieso vor habe diese auf den PC zu verschieben,
brauch ich die paar dateien doch nicht löschen oder?

Ich habe nun mehrmals softresets getätigt, noch immer sind die blitzer nicht zu sehen.
Bevor ich was falsch mache frag ich besser, diese Ordner Blitzer_wav und poiw-data sind bei mir auf der MFD im Ordner INSTALL. Ist der gewählte Ort richtig gewählt?

Unten rechts steht bei mir Poi Base.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben