Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois ab GoPal 6.x Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Moin aus S/H, ich hab mich mit meinem P5460 und Gopal 7 lange genug abgequält, es vernünftig zum Laufen zu bekommen. Hatte bereits eines davon und mir die Poi Blitzer über den Medion Store gekauft. Das Gerät habe ich wegen eines Fehlers zurückgegeben und ich bekam ein neues. Die erneute Installation der Poi Blitzer lief bei 98% immer auf einen Datenbankfehler auf und ich habe mich jetzt entschieden, die 6.1 Version (ich habe noch ein 4440) zu nutzen. Jedoch habe ich Probleme, die hier zur Verfügung gestellte Blitzerdatei installiert zu bekommen. Ich habe sie der Anweisung entsprechend entpackt und die poiwz_37 in den poiw-data Ordner der SD Karte kopiert. Die Blitzer_wav in das Stammverzeichnis und eine Reset gemacht. Leider passiert dann garnichts mehr. Keine Installation. Was habe ich falsch gemacht?
Wer kann mir helfen?
Riesigen Dank
Biker
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Hallo
Den Poiwarner (Ordner7) hast du(vorher) installiert ?

Mfg
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Hallo, bin zwischenzeitlich einen Schritt weiter. Installation stoppte jedoch bei 99% und hatte dann die Meldung: "translation not initialized". Blitzer werden aber angezeigt. Was kann ich denn gegen die Meldung machen? Hatte eben noch einmal den ganzen Spaß neu installiert, mit den gleichen Ergebnis.
Gruß Biker
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry ,diese Meldung habe ich noch nie gehabt !
Ich habe dir mal den kompletten Ordner Plugins erstellt ,versuche es mal damit !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nach den entpacken der 33.rar den Ordner 33 auf die SD-Karte kopieren und ein Softreset machen !
Wenn ein Fenster aufgeht dieses mit "yes To All" bestätigen dann wird der komplette Ordner Plugins mit Blitzer drin neu
installiert !
Gib dann man ein Feedback ob die Meldung noch kommt !
Mfg UFO1
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Moin, hab den Ordner installiert und die poiwz_37 fehlerfrei rübergezogen. Danke für die tolle Unterstützung. Meinst Du, das klappt auch bei Gp7? Oder soll ich lieber die Finger ganz davon lassen?
Gruß Biker
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das installieren der poiwz_37 hättest du nicht machen brauchen war schon alles in Ordner33 installiert !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja nimm diesen Ordner33 !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Installation wie in Post64 beschrieben ist !
Wie gesagt die poiwz_37 braucht nicht nochmal installiert werden ist alles schon drin !
Du musst nur noch den Ordner " Blitzer_wav" auf die SD-Karte kopieren !

Mfg UFO1
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Ich kann die Blitzer DACH 8-13 nicht installieren.
Habe auf PE 6.1 B 94809 umgestellt, alles sauber geklappt. aber Blitzer nimmt er nicht. Habe festgestellt, das bei Sonderfunktionen - POI-Warner noch daneben
Navigatin.de steht.
Wo kommt das her und wie werde ich das los. Habe irgenwan mal gelesen, es muss eine Datei gelöscht werden, wo versteckt die sich - ich finde die nicht.

geli
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Hallo

Ich habe soeben die Pois August 13 installiert. Nun wird der Bildschirm dunkel, wenn die Route berechnet ist. Wenn ich aufs Display drücke, kommt die Übersicht. Beim Eingeben des Ziels werden die Karten angezeigt. Was ist passiert?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gopal 6.1, P4410.


roderich
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Vorausgesetzt, bei der Installation gab es keine Probleme, würde ich denken, dass Dein Gerät zu "beschäftigt" ist. Soll heißen, Du hast wahrscheinlich zu viele Features aktiviert und das Gerät kommt mit seinen 64 MB RAM nicht mit dem Rechnen hinterher. Bitte mal alle 3D Sachen wie Models, Höhenprofile und dann die ganzen Anzeigen der POIs in der Karte bzw. Splitscreen abschalten. Weiter oben hier im Post 68 habe ich einen Link zur Installation gesetzt, wo Du sehen kannst, wie es richtig geht. Sollte das nicht funktionieren, würde ich alles nach einem CleanUp noch einmal in einem Zug mit den Blitzern zusammen neu installieren.

Schönen Tag noch.

Edit


ich sehe gerade noch Deine Nachfrage in dem anderen Post. Und natürlich die TSD Sprachsteuerung ganz raus. Das ist einfach zu viel.

Bitte alles immer in einem Post behandeln und ncht mehrere Post nebeneinander.
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hat nicht das Problem gelöst (habe in der PE 6.0 schon öfter POIs installiert). Habe den plugin-Ordner von der PE 6.1 94809 durch den aus der PE 6.0 93659 ersetzt, was erst auch nicht zum Erfolg geführt hat. Nach viel Grübeln habe ich dann einen Ordner MapRegions mit einer Map auf die SD gepackt und oh Wunder (Weihnachten kommt bald) redete das Navi wieder mit mir und installierte die Pois. An dem Startmenü Launcher hat es auch nicht gelegen, es wollte einfach eine Map im Ordner MapRegions haben. Da alle Map aus dem MFD auf SD gelegt wurden, fehlte einfach etwas.
mfg
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Es muss immer zumindest eine Map im Ordner MapRegions sein, sonst kann natürlich nichts gehen. Leider hattest Du vorher nicht geschrieben, dass Du gar keine Maps im Ordner hast. Im Prinzip ist es egal ob die Maps im Ordner MapRegions auf der SD oder im Internen Speicher sind, viele Geräte wollen aber diesen Ordner dort haben wo er auch bei der Installation war. Also z. B. bei einer SD Karten Installation und auf der SD Karte vorhandenem Ordner MapRegions sollte der nachher auch nicht auf den Internen Speicher verschoben werden.

Der Einfachheit halber empfehle ich, stets von der SD Karte zu installieren, darauf alle Ordner zu haben und diese Karte auch stets im Gerät zu belassen.

Schönen Tag noch.
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Ok, jetzt weiß ich es, aber es hat auch irgendwie Spass gemacht, das Navi zu testen, was alles geht und warum nicht:emoticon-0138-think.
Eine Frage bleibt aber - wozu ist die Datei? :JC_hmmm:navigating.de und warum in PE 6.1 und nicht in der PE 6.0.

mfg
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

navigating.de ist der Eintrag des POI Warners - bei Dir wahrscheinlich die Light Version, die Du für den Blitzer brauchst.
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

ok, habe alles noch einmal gemacht. Komplette PE 6.1 B94809 mit diesem navigatin.de und er will keine POIs installieren :JC_hmmm:.
Da man als Rentner Zeit hat (von wegen) und auch stur sein kann, habe ich gesucht und probiert :read: .

Endlich eine Datei gelöscht -navigating,de .. xml - und siehe da, er nimmt die POIs :hell
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben