1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blaupunkt FX Europa+Turkey 2009. Funktioniert das bei wem?

Dieses Thema im Forum "Blaupunkt allgemein" wurde erstellt von Ripperjack, 24. August 2009.

  1. Ripperjack
    Offline

    Ripperjack Newbie

    Registriert:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo

    hab die 3 GB Europa + Türkei von Restore auf eine SD Karte kopiert. LEider erkennt das Navi die SD Karte nicht als Navigation an. Funktioniert bei jemanden das FX bei einem Ford FX Navi?

    falls ja, wie habt ihr das angestellt? ;)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bluebalu
    Offline

    bluebalu Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Blaupunkt FX Europa+Turkey 2009. Funktioniert das bei wem?

    Hi Ripperjack,

    woher haste den die Karte? Würd es mal auf meinem RNS310 probieren, wenn de mir den Link zum Download gibst.

    Gruß
    blue
     
    #2
  4. Ripperjack
    Offline

    Ripperjack Newbie

    Registriert:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Blaupunkt FX Europa+Turkey 2009. Funktioniert das bei wem?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    DVD Restore und danach den Rarfix laden
     
    #3
  5. bluebalu
    Offline

    bluebalu Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Blaupunkt FX Europa+Turkey 2009. Funktioniert das bei wem?

    Ok ich probier es mal aus. Danke für den Link!

    Hab aber auch mal ein wenig geschaut und gelesen, dass der Restore Release net funzen soll, da sie das Hashproblem noch net gelöst haben. Beim kopieren via Navi wird wohl ein Hash aus SD Kartennummer und Navinummer erzeugt, der verhindert, dass die SD Karte dann in nem baugleichen Navi funzt. CD brennen nützt auch nix, da Kopierschutz noch net geknackt ist...
    Denk aber mal, dass es nur noch ein Frage der Zeit ist, bis das Ding gehackt wird. Das Navi haben ja nun mittlerweilen viele gekauft...

    Ich meld mich, wenn ich es probiert hab. Denk mal so gegen Mitte der Woche.

    Gruß
    blue
     
    #4
    seerose09 und astot7474 gefällt das.
  6. silvercircle
    Offline

    silvercircle Newbie

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Blaupunkt FX Europa+Turkey 2009. Funktioniert das bei wem?

    Also ich hab in meinem Focus das Ford Navi mit CD und SD-Karten Slot. Die Navigationsdaten sind auf der SD. Ich habe erfolgreich die Karte klonen können mit Hilfe von R-Linux. Ist Freeware und läuft auf XP und Vista. Falls jemand interesse hat, kann ich die Anleitung zu klonen schreiben. Die im Netz befindlichen Daten sind alle unbrauchbar, da die SD-Karte kopiergeschützt ist und sich mit normalen Windows Methoden nicht kopieren lässt. Was ich mangels einer "neuen" Karte bzw. eines anderen FX Navis nicht testen kann, ist die Frage ob die geklonte Karte auch in einem anderen Navi funktioniert. Oder ob das Navi nach Erstbenutzung irgendwas auf die Karte zurückschreibt, was eine Verwendung in einem anderen Gerät unmöglich macht. Falls noch andere FX User hier sind könnte man evtl. die Daten untereinander austauschen.
     
    #5
  7. Cool_Man
    Offline

    Cool_Man Newbie

    Registriert:
    9. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Blaupunkt FX Europa+Turkey 2009. Funktioniert das bei wem?

    Ich habe mir die Europa+Turkey 2010 für das Blaupunkt FX für sehr viel Geld gekauft und versuche ebenfalls, eine Sicherungs-SD zu erstellen da ich nicht immer mit der Original SD-Card rumfahren möchte.
    Hat jemand eine Idee?
     
    #6
  8. Cool_Man
    Offline

    Cool_Man Newbie

    Registriert:
    9. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Blaupunkt FX Europa+Turkey 2009. Funktioniert das bei wem?

    Hallo,
    ist es jemanden gelungen, eine SD-Karte nach den Angaben von Ripperjack zu erstellen und die auch funktioniert?
    Danke
    Cool_Man
     
    #7
  9. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Blaupunkt FX Europa+Turkey 2009. Funktioniert das bei wem?

    Ich glaube ich habe hier eine fertige Software dafür,muss mal sehen ob die noch da ist?
    Wenn ja lade ich sie Morgen hoch,früher klappt nicht,da ich grade am uppen von Audi Karten bin.
     
    #8
    waldi61 gefällt das.
  10. Cool_Man
    Offline

    Cool_Man Newbie

    Registriert:
    9. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Blaupunkt FX Europa+Turkey 2009. Funktioniert das bei wem?

    Hallo,
    es sind ja doch einige Interessenten da die gerne mehr darüber erfahren möchten, wie eine Sicherheitskopie einer SD Card erstellt werden kann,
    die dann auch funktioniert.
    Silvercircle hat es ja hinbekommen und vielleicht kann er ja einige Tipps
    zum Erstellen unter R-Linux hier posten oder aber eine kurze Anleitung
    uploaden.
    Der Dank der anderen Interessenten ist ihm sicher!
     
    #9
  11. Cool_Man
    Offline

    Cool_Man Newbie

    Registriert:
    9. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Blaupunkt FX Europa+Turkey 2009. Funktioniert das bei wem?

    Hallo,
    ich habe das Wochenende damit verbracht, mich mal einzuarbeiten in das R-Linux Programm .... Ergebnis ist eher mässig. Ich habe herausgefunden, dass auf der Original SD-Karte folgende Einträge sind: Stammverzeichnis, cryptnav, Boot Sector, FAT1 und FAT2. Habe dann mal die Original SD Byte-für-Byte eingelesen und eine Image-Datei erstellt und diese dann auf eine leere, identische neue SD-Karte wieder Byte-für-Byte geschrieben.
    Ergebnis: Es wird nach der zuletzt eingelegten Karte gefragt.
    Wer kann mir weiterhelfen eine lauffähige Sicherheitskopie zu erstellen?
     
    #10
  12. Ripperjack
    Offline

    Ripperjack Newbie

    Registriert:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Blaupunkt FX Europa+Turkey 2009. Funktioniert das bei wem?

    scheint wohl unknackbar zu sein. Schade ;(
     
    #11
  13. doc2222
    Offline

    doc2222 Spezialist

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Im Herzen von BY
    Hallo

    Gibt's was neues hat schon jemand geschafft eine Sd zu kopieren


    MfG



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #12
  14. silvercircle
    Offline

    silvercircle Newbie

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    bin mal seit langer Zeit wieder auf den alten Thread gestoßen. Kurze Info bezüglich clonen der FX Navi Karte. Das clonen hat zwar funktioniert und die geclonte Karte lief auch im Navi. Ich hab sie dann in einem anderen Ford probiert und dort ging sie nicht. Als ich sie dann wieder in meinem Focus hineingeschoben habe ist mir aufgefallen, das einige Menüpunkte nicht da waren. War also damals etwas voreilig mit der Aussage das alles funktioniert. Ich habs dann aufgegeben und nicht mehr weitergeforscht. Zwischenzeitlich hab ich mir im Netz eine neue aktuelle Karte ordentlich gekauft.

    Gruß
    Thomas
     
    #13
  15. hansra
    Offline

    hansra Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Blaupunkt FX Europa+Turkey 2009. Funktioniert das bei wem?

    wir fliegen auf den Mond und knacken die Soft von allen möglichen Einrichtungen aber eine SD Karte kopieren ist wohl das große Geheimnis. Ich verstehe es nicht, dass es keinen Programmierer gibt der hierüber eine Ahnung hat.
     
    #14

Diese Seite empfehlen