Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Black Panther besser als Edision Argus mini IP?

AW: Black Panther besser als Edision Argus mini IP?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wozu brauchst dann ein usb-stick?? :emoticon-0175-drunk:JC_hmmm:
wenn dein edi stick nicht braucht ,dann schmeiss es einfach wech!:emoticon-0142-happy

und ausserdem der panther ist ein CS-resi und kein timeshift-resi!
 
AW: Black Panther besser als Edision Argus mini IP?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube du hast mich nicht verstanden.
(timeshift)
Man kann doch mit dem Black Panther während man ein Programm schaut zurückspulen oder auf Pause drücken und anschließend auf Play und er startet genau an dem Punkt weiter.

Nun ist es aber so, dass mein 8gb Stick der hinten am BP (Black Panther) angeschlossen ist, nur solange die oben beschriebenen Funktionen kann bis er voll ist. Mein Problem ist also ob man timeshift nutzen kann ohne das mein Stick nach 10 min voll wird. Ich möchte das Programm ja nicht afnehmen sondern vielleicht nur die letzten 5min oder so. Sodass mein speicher nie voll wird. Sozusagen möchte ich nicht einen komplettten Film zurückspulen können sondern nur 5-10 min!
Beim Edision ging das immer ohne Probleme!
 
AW: Black Panther besser als Edision Argus mini IP?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe dich schon verstanden!
aber timeshift mit USB-stick ist unbrauchbar beim MLBP-HD
mit HDD schon eher ,aber da macht es auch probleme,also nix mit timeshift und MLBP,obwohl option da ist! :ja
 
AW: Black Panther besser als Edision Argus mini IP?

Hallo.

und, was ist dein fazit? bist du zufrieden mit dem mediasat black panther?

habe mir vor kurzem einen edision argus vip bestellt und bin mehr als enttäuscht, das bild hängt bei HD-Sendern und die fernbedienung geht fremd und führt ein eigenleben - habe den vip zurückgesendet und den black panther angefordert, unter anderem auch weil ein bekannter ihn mir empfohlen hat. wie findest du das bild? ist es scharf? läuft es flüssig?

gruß, kapitän ahab.
 
AW: Black Panther besser als Edision Argus mini IP?

Du kannst dir sicher sein das der BlackPanther ordentlich läuft.
Ich hab im Bekanntenkreis einige die einem "Baumarkt HD Receiver" auf den BP gewechselt haben und sind über die Bildqualität mehr als erfreut.

bebe
 
AW: Black Panther besser als Edision Argus mini IP?

Fazit:
Alle Punkte beziehen sich immer auf den Edision Argus mini IP!

He@d Medialink Black Panther:
+ schnelleres Umschalten
+ scharfes Bild
+ schönes Menü Layout
+ sehr kleines Gehäuse
+ Fernbedienung funktioniert bei allen Winkeln (auch rückwärts gedreht)
+ Leichtes Updaten der Software über Internet (keine Clone bzw. ILTV Softs notwendig für cccamd)
+ Bearbeitung der Senderliste über gratis Programm sehr einfach
+ cccamd Kanäle werden schneller freigeschaltet beim Umschalten

- cccamd läuft wie beim Edision Argus mini IP -> Es kommt auch zu Aussetzern -> 1:1 wie beim Edision -> Habe keine Verbesserung gespürt
- TimeShift Funktion funktioniert nur solange bis Speichermedium voll ist
- BootLogo nicht änderbar
- HD-Kanäle sind sehr leise -> beim Umschalten auf SD Sendern ist der Ton dann sehr laut (Erschreckungsgefahr)
- kommt sogar vor, dass unverschlüsselte Kanäle dunkel bleiben -> Reboot notwendig
- Wenig Support der Black Panther Firmware
- Wenig Auswahl an Clone bzw. überarbeitete Firmwares

Leider konnte mich der He@d Medialink Black Panther nicht überzeugen. Zwar sind einige wichtige Punkte wie das Bild und die Umschaltzeiten besser als beim Edision Argus mini IP, doch trotzdem habe ich mich dazu entschieden das 14-Tage Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen.
Entscheidend waren für mich zwei Faktoren. Cccamd funktioniert leider nicht besser als beim Edision Argus mini IP! Ich habe zwar keine Strichliste geführt, aber es kam meinem empfinden nach genau so häufig vor, dass das Bild hängen geblieben ist. Egal ob während eines Fußballspiels (Sky Sport HD) oder während eines Films (Sky Cinema HD).
Doch dieser Grund allein hat mich noch nicht dazu bewogen, ihn zurück zu schicken. Der Black Panther hat wirklich ein nerviges Problem mit dem Ton. Beim schauen von HD-Sendern ist der Ton sehr leise, weshalb man natürlich den Fernseher lauter stellt. Vergisst man nun den Ton leiser zu stellen und zappt auf einen SD-Kanal kann es dazu führen, dass man sich erschreckt, was beim gemütlichen Schauen sehr unangenehm ist.
Diese zwei Faktoren allein haben mich dazu bewegt ihn zurück zu senden.
Auch der mangelnde Support war ein Faktor für die Rücksendung. Ein Problem wie dieses mit dem Ton, müsste eigentlich sofort behoben werden. Doch einige User haben erwähnt, dass dieses Problem schon länger vorhanden ist und sich bei einer Firmware Version eingeschlichen hat. Ob und wann dieses Problem behoben wird weiß ich nicht und brauch mich jetzt auch nicht mehr zu kümmern. Ich persönlich werde meinen Edision Argus mini IP verkaufen und mir eine Dreambox gönnen. Mein Sharepartner hat mir den vernünftigen Rat gegeben, einmal etwas zu investieren und dann Ruhe zu haben.

Wer also noch keinen Cccamd Fähigen Receiver hat und sowieso nur SD Sender schaut, dem kann ich vollkommen den Black Panther empfehlen.
Möchte man allerdings HD Sender schauen empfehle ich eher den Edision in dieser Preisklasse.

Alle Edision Argus mini IP Besitzer können also aufatmen und bei Ihren Geräten bleiben, denn wirklich Entscheidende Vorteile bietet der He@d Medialink Black Panther nicht.

Gruß fenomeno0chris
 
AW: Black Panther besser als Edision Argus mini IP?

sorry, aber die Argumente die Du aufgelistet hast kann ich nicht alle nachvollziehen. Vorallem das mit cccam. Dann hast Du einfach was falsch gemacht. Als Client mit CCCAM läuft der Receiver 1a. Ich habe mittlerweile den 28 Receiver zum laufen gebracht, weil der eben perfekt mit cccam läuft. Ich habe meinen Reciever schon 10 Monate und hatte noch nie aussetzer oder freezer beim cccam! Auch das mit dem erschrecken wegen der Lautstärke finde ich als übertrieben. Es sind minimale unterschiede, ich habe eine Philips Fernseher und muß bei den HD Sendern nur 2 Balken addieren.

Also erschreckt habe ich mich noch nie. :ja

Aber es ist immer die Geschmacksache die entscheidet!
 
AW: Black Panther besser als Edision Argus mini IP?

Also wenn der Head BP mit CCcam bei dir ruckelt dann schau mal nach deiner Internetverbindung oder nach dem Server, am BP liegt es bestimmt nicht!
Wenn dem so wäre, würde mein Telefon ständig klingeln! :emoticon-0133-wait:

Dann sollen unverschlüsselte Kanäle dunkel bleiben?
Absolut nicht nachvollziehbar!

Da du auch recht extreme Tonprobleme hast, hast du schon recht den zurück zu schicken. Jedoch hätte ich mir einen anderen BP geben lassen da du wohl ein Gerät hattest das nicht richtig lief.

bebe
 
AW: Black Panther besser als Edision Argus mini IP?

Das Ton-Argument kann ich auch nicht nachvollziehen!!! So dramatisch schlimm ist das wirklich nicht!
Leider kann ich zu CCcam nichts sagen.
 
AW: Black Panther besser als Edision Argus mini IP?

Habe einen BP seit 6 Monaten, läuft wie ein Uhrwerk ohne Probleme. Auch CCcam. Würde das Gerät sofort wieder kaufen. Auch die Tonprobleme finde ich nicht so störend bzw. sind mir noch gar nicht wirklich aufgefallen. Allerdings habe ich den BP an einer Surrouendanlage angeschlossen.
 
AW: Black Panther besser als Edision Argus mini IP?

Das Tonproblem hat nur der mit 2 kartenleser bei cs denke ich, wenn man zu erst den TV anschaltet und auf einen Sky HD Sender ist geht der Ton nicht, ukrzes Zappen auf einen SD Kanal löst das Problem oder zuerst den Receiver einschalten.

Ich habe alle Boxen schon durch von Opticum,Edision und die sind einfach nur der letzte Misst !!

Forever Black Panther !
 
AW: Black Panther besser als Edision Argus mini IP?

Also ich habe die kompletten Tonaussetzer mit meinem 1CX 1CI leider auch :emoticon-0106-cryin
Ziemlich nervig, muss ich sagen. Das stört am Meisten. Ansonsten gibts eigentlich nichts zu meckern!
 
AW: Black Panther besser als Edision Argus mini IP?

Habt ihr das auch noch wenn ihr in den Einstellungen bei "AC3 durchschleifen" auf "Aus" habt?

bebe
 
AW: Black Panther besser als Edision Argus mini IP?

Ja bei mir ist das immer auf "aus!". Trotzdem das Problem!
 
AW: Black Panther besser als Edision Argus mini IP?

Ich habe keine Ton probleme über HDMI, wie gesagt wenn de Receiver mal an bleibt und man den TV aus und wieder an macht ist der Ton weg auf SKY HD z.b kurzes zappen auf einen SD Kanal und es geht wieder.
 
Zurück
Oben