Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Black Panther 2 Card

Dschingiskhan

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

habe heute im Betreff genannten Receiver gekauft.

Nun habe ich einige Fragen auf welche ich keine Antworten bekommen habe.
Habe bereits 5 Seiten von Themen hier und in diversen anderen
Foren gelesen.

Meine Fragen:
1. welche Sender gehen mit dem EMU?
2. welche Settingeditor ausser Medialink BP Ch Editor v.2.2.exe gibt es?
3. wo bekomme ich aktuelle Settings?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Chaossos
 
zu 1. ORF & Austriasat
zu 2. da gibts setedit dafür,aber in der freeversion kannst du immer nur 30 Sender ändern,dann musst du speichern & neu aufmachen - mühsam aber es geht!
zu 3. schau mal in die Database,da sollte was liegen
 
Danke für deine Antworten.

Leider finde ich in der Database keine aktuellen Settings für 42, 19 und 13 Grad.

Ist es denn machbar, das ich über den Sender einen Suchlauf mache und das dann auf USB überspiele
und diese dann am PC bearbeite und dann wieder über USB zurück?
 
@ Dschingiskhan
Aber sicher ist das möglich.
Ist auch sicherlich die beste Art, um eine eigene Sendeliste zu erstellen.
 
Hallo,ich bin ganz neu hier und auch das erste mal in einem Forum. Ich bin so langsam am verzweifeln. Hoffentlich kann mir jemand helfen, ohne viele Fachausdrücke oder Englisch zu verwenden.
Ich habe den Medialink digital black panther 2 card gekauft. Ich habe soweit alles hinbekommen, damit ich meine Programme sehen kann. Das war es aber auch schon. Wie kann ich aufnehmen, was muß ich beachten, und....... Bei mir kommt immer ungültig. Bitte keine schlauen Sprüche, ich brauche echt Hilfe. Ich habe meinem Kleinen versprochen ein paar Filme aufzunehmen. Leider kommt egal was ich da drücke immer ungültig. Ich habe es mit einem USB Stick und auch mit einer Festplatte mit eigener Stromversorgung versucht. Ich dachte auch das Teil hat intern auch einen Speicher. Irgenwie komme ich nicht weiter. Ich drücke einfach nur stundenlang auf der Fernbedienung herum, ihne irgendwelche Erfolge zu erzielen. Eine deutsche hilfreiche Bedienungsanleitung gibt es anscheinend nicht. Wenn jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar. Aber bitte für einen Laien, einfach und simpel erklähren.
Danke
 
Eine deutsche Anleitung bekommst du hier in der Datenbase, oder hier Link veralten (gelöscht)

Welche Firmware hast du drauf? Speicher mal formatieren lassen?

bebe
 
Wenn du noch kein FW-Update gemacht hast, gibt es keine PVR-Funktion. Mach mal ein Update auf die neueste FW 2.22, dann klappts auch mit dem Aufnehmen. :good:

Die FW´s für den BP 2Card findest hier in der Datenbase oder auf "alisat.ws".
 
Super, danke für die Rückmeldung. Ich habe mir die Sache mal angeschaut, wie schon erwähnt, ich bin absoluter Laie. Welche ist den die Richtige?
Und vielleich noch eine kurze Anleitung, damit ich das auch richtig mache.
Daaaaanke
 
Wie schon oben gesagt, neueste FW v2.22 draufmachen.

Update-Anleitungen für Newbies anbei. :emoticon-0143-smirk

Nicht die alten Links aus der USB-Anleitung verwenden, sondern hier aus der Datenbase, bzw. vom alisat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke super, es hat endlich geklappt.
Schade wenn man als Laie so ein Teil kauft und keinen Hinweis darauf bekommt, das ohne Update diese Funktionen nicht nutzbar sind.
Na ja, zum Glück gibt es ja Menschen die sich auskennen
 
Was sollen diese doofe Aussage, dies ist der Grund warum ich nicht gerne in einem Forum etwas schreibe, oder überhaupt gerne beitrete.
Beschreibung: "Firmware Update möglich" ist für mich keine Aussage, das man dies unbedingt tun muß, damit der Receiver überhaupt funktioniert.
Das hat sicher nichts mit "nicht lesen kann" zu tun. Anstatt hilfreiche Tipps zu geben, sinnlose Kommentare abgeben, dazu habe ich keine Lust.
Ich werde mich wieder abmelden

Trotzdem Danke für die Hilfe die ich sonst im Forum bekommen habe.
 
AW: Black Panther 2 Card

Hallo,suche eine Deutsche Anleitung für den Receiver Black Panther 2 Card,kann jemand helfen?[h=2][/h]
 
Zurück
Oben