Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Black Panther 2 card - Cccam einrichten - Problem :( hilfe.....

xxsukhyxx

Newbie
Registriert
26. Oktober 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo!

Ich habe eine Black Panther 2 card gekauft und ich habe versucht über Laptop mit CCCam zu verbinden.
Ich habe die IP und :8080 eingegeben aber es finden den Box nicht :(

Muss ich da zuerst irgend ein cccam.cfg drauf spielen oder wie läuft das alles???

ich habe keine Ahnung davon :( bitte hilfe!!!!!!

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne musste nichts installieren!
Du kannst die CLine aber auch direkt über die Fernbedienung eingeben!

Versuch mal ob du den Reciever pingen kannst! Und versuch mal einen anderen Browser.
 
Ok, ich habe internet explorer und chrome versucht, werde heute mal mit Firefox ausprobieren.

ich habe noch einen zweiten Black Panther 2 von meine Schwester und bei dem funktioniert alles einwandfrei.

und wie kann ich pingen?? und wie kann ich direkt über die Fernbedienung eingeben???

Vielen dank für die schnelle Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Line eingeben:
Menu->Netzwerk->blauer Knopf -> bei Protokoll Cccam auswählen -> gewünschte Version auswählen -> Daten eingeben


pingen:
Windows Start -> Ausführen -> cmd [enter] -> ping IP-BlackPanther [enter]
 
Vielen Dank :)

werde ich nach der Arbeit gleich ausprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat funktioniert. Ich hab es schon übers internet eingeben können. Ich musste nur ein Update machen (CCCam war nicht vorinstalliert) und ja dann ging es einfach super :)
Vielen Dank nochmals...

lg!

(wie kann ich das thema als "Gelöst" kennzeichnen???)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch am überlegen mir den black panther fta zuzulegen. Mein Gedanke ist jetzt der. Muss irgend eine software(bzw fw) mit emu installiert werden oder kann ich die serverdaten einfach per fernbedienung wie oben beschrieben einfach eingeben. Hab in einem anderen Forum gesehen dass es bei Internet-sharing zu freezern kommen kann(Stimmt das)
 
Also über den Black Panther fta leist man nicht nur gutes!
Schau dich mal hier im Forum oder auch auf anderen Forum zu dem Receiver etwas um, den um das Geld bekommste auch schon den recht beliebten Ariva oder du legst etwas drauf und kaufst den Smart oder Punglux/GoldenMedia!
 
ich glaube ich versuch mich mit dem ariva 102e. Ich denke dieser wird den anpsrüchen entsprechen.
 
Der FTA ist wohl das günstigste Gerät zur Zeit das die Funktionen der Obeliga bietet. Die Soft ist noch nedd sooo top was CS betrifft aber mit 2 uphops ausgestattet läuft er an CCcam Server mit S02 schon ca, 100 Minuten ohne Freezer, danach ... einfach mal umschalten und es geht weiter... heute mit FW 916 habe ich das erste mal die 150 Minuten Grenze ohne Aussetzer geschafft....
 
AW: Black Panther 2 card - Cccam einrichten - Problem :( hilfe.....

Hallo zusammen
ich hab ein problem und brauche dringend eure hilfe bitte
hab medialink reciver und möchte gerne den server starten aber irgendwie geht es nicht
ich hab mein ip adresse und 8080 eingegeben aber beim daten übertragung bleibt mein receiver immer hängen
muss immer aus und einstecken aber der server zeigt immer not connected
selbst wenn ich die daten mit fb eingeben muss was soll ich da eingeben
vielen dank im vorraus
 
AW: Black Panther 2 card - Cccam einrichten - Problem :( hilfe.....

Hallo habe das gleiche problem, software v.2.55-p. Bitte um hilfe.
 
AW: Black Panther 2 card - Cccam einrichten - Problem :( hilfe.....

Wennd ie Daten per FB eingetragen werden, dann sieht das so aus:
Protokoll: Cccam
Version: Version eben
Port: Port zum Server
User: Dein Zugangsname
Host: IP oder DynDNS vom Server
 
Zurück
Oben