Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition Bitte um Hilfe TomTom one v4

Pit18a

Newbie
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo allerseits
Weiß jemand, ob mein älteres TT One V4 ( mit SD Schacht) Anw. 6.560 mit DE_AT_CH Karte 660.1219 zu erneuern ist?
Ich habe Tagelang gelesen dann mich getraut und eine NC 9510 von ruderbernd 10.12.2013 genommen.
Eine neue SD Karte, NC aufgespielt.
TT geht an,Trommelrhythmus kommt, Balken läuft durch, Bild mit den 2 Händen kommt und bleibt da stehen. Nix geht mehr, deshalb auch noch keine Karte installiert (würde ,wenn die 940er nehmen und bereits runtergeladen)


Geht das überhaupt mit meinem alten TT , oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank im vorraus für jegliche Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe TomTom one v4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was ist das für eine SD card ? ist es wirklich eine SD card ( bis 2 gb ) oder etwa eine SDHC card ( ab 4 gb ). wenn du eine modifizierte NC 9.510 nimmst ( die besagte wäre richtig ), dann musst du auch eine map nehmen die mit dieser NC arbeitet. aus der letzten serie wäre das zb die version 945_6174.
 
AW: Bitte um Hilfe TomTom one v4

Hallo
Vielen Dank für Deine Hilfe. ES ist eine 2GB SD mit FAT32 formattiert.
 
AW: Bitte um Hilfe TomTom one v4

was ich jetzt nicht weiss, ist wie dein tt ONE mit der NC umgeht, dh. wo die beim ONE hingehört. zur map auf die SD, oder in den internen speicher.
ich würde folgendes zuerst probieren. SD card herausnehmen und beiseite legen
NC von @ ruderbernd genommen und in den internen speicher kopieren. DACH_945_6174 saugen und dazu installieren. ordner DACH ins root des internen speichers kopieren. freischalten und starten.
!!! NC von @ ruderbernd muss nicht gepatcht werden. wenn da etwas geht, dann mit der SD und evt anderen benötigten maps probieren. erste massnahme das teil mit der NC 9.510 ans laufen bringen.
 
AW: Bitte um Hilfe TomTom one v4

Hallo nochmals
Habe versucht, auf den interne Speicher zu kommen ; ohne Erfolg. Mir wird am PC nur ein Wechseldatenträger angezeigt, auf dem sich allerdings nichts befindet; bzw. nicht zugreifen läßt. Sofern ich die alte SD einstecke sehe ich das:
3rmMRAIDwYBEsAgAQHiyCRQAAwoNFsAgAQHiwCBYBAAgPFsEiAADhwSJYBAAgPFgEiwAAhAeLYBEAgPD8H3OWkQPRqUpbAAAAAElFTkSuQmCC

Watt nu?

- - - - - - - - - -

das: ließ sich nicht einfügen. Es handelt sich um Dateien wie tthome, ttsystem, settings und die Karten (insges. 19 Dateien =428 MB).
 
AW: Bitte um Hilfe TomTom one v4

dann würde ich es so wie beschrieben auf die SD packen. vielleicht kann ein besitzer oder ehemaliger besitzer so eines gerätes etwas dazu sagen.
vielleicht könnte man ( wenn es tatsächlich ein laufwerk ist ) das gerät anschliessen und versuchen zugriff über die datenträgerverwaltung zu erlangen.
 
AW: Bitte um Hilfe TomTom one v4

Ja, da sind wir wieder am Anfang, wenn ich das NC von ruderbernd auf die sdkarte kopiere ... siehe ganz oben.
 
AW: Bitte um Hilfe TomTom one v4

Hast du den einen internen Speicher, oder wie ich, nur eine SD Karte?
Dann müsste dein Tom ja ohne SD auch starten, tut es das?
Schau mal hier nach und sage und genau, welches Tom es ist. 4 N....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was wird denn unter "Eigenschaften" des Laufwerks angezeigt, wenn die SD nicht drin ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe TomTom one v4

Hallo Enny
Sobald ich die Z3 eingebe erscheint "One 2nd Edition". Meines Erachtens hat das Ding keinen internen Speicher.
Pc zeigt wohl Wechseldatenträger an, jedoch nur ohne Kontrast (Win7) und fordert auf, einen Wechseldatenträger einzulegen
bei Eigenschaften "unbekannt" o MBl.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe TomTom one v4

Dann hat es keinen Internen.
Könntest du aber feststellen, wenn du ohne SD startest.
Ansonsten, hast du das gleiche Gerät wie ich.
Könntest mal versuchen, das Gerät mit leerer SD an TTHome anzuhängen, es müßte dir dann eine Navcore angeboten werden.
Aber nicht bei TTHome anmelden---später anmelden:emoticon-0105-wink:
Welcher Bootloader ist drauf?
siehst du in der ttgo.bif auf deiner alten SD

Meine Vermutung geht in die Richtung: falscher/nicht kompatibler Bootloader.
Da die Navcore von Bernd ja ohne Bootloader angeboten wird, wie fast alle NC`s hier.

Schau mal was passiert, wenn du die NC von Tom hast installieren lassen, ob es dann wenigstens hochfährt.
Die Fehlermeldung: keine Karte gefunden, sollte erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe TomTom one v4

Hi nochmal Enny
Sorry , und vielen Dank für deine Mühen.
Der Bootl. ist ein 505 lt.ttgo.bif.
Wenn ich das Teil mit einer leeren SD Karte starte, läuft er ..(das Trommeln höre ich und der Bildschirm zeigt oben rechts TomTom one, Im Bild die Abbildung des Navis auf orangefarbenem Hintergrund.
Habe jetzt via tthome 2 Dateien aktualisiert.
Laut bif habe ich jetzt (aber immer noch mit der alten SD Karte)
BootLoaderVersion=53029 und
ApplicationVersionVersionNumber=7903
ApplicationVersion=9183

Ist das schon besser?
Muß jetzt leider mal weg. Freu mich aber schon jetzt auf Morgen.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe TomTom one v4

Ja, leere SD Karte rein, TTHome aufmachen, Gerät einschalten, warten bis TTHome das Gerät gefunden hat, bittet TTHome dich anzumelden, klickst du auf "später anmelden".
Jetzt auf "Mein Gerät aktualisieren gehen und schauen, ob dir eine Applikation(NC) angeboten wird. Diese installieren lassen, Gerät abmelden und neu starten. Wenn dann "keine Karte gefunden" kommt, haste gewonnen.
Dann noch mal melden.
Andere Möglichkeit:
NC von Bernd drauf, anschliessend die Datei"system"(das ist der Bootloader) aus deiner alten SD- Karte kopieren--senden an dein Tom-- oder kopieren und einfügen auf die neue SD--neu starten.
Denk dran, alle Dateien von Bernd´s Navcore markieren und dann auf die SD, nicht als geschlossenen Ordner!!

Daten oben, müssten jetzt ok sein.
Jetzt die NC von Bernd drauf und die Datei "system"(Bootloader 5.3029) mal mit drauf.
Erst ab BT 5.5012 wird es moglich mit 4 GB zu arbeiten, aber du hast ja eine 2 GB SD.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe TomTom one v4

Hallo allerseits.
Enny: habe leere Karte eingelegt und bin Deiner Anleitung gefolgt. Es erschien " Keine Karten gefunden."Somit hab ich wohl gewonnen?? Bin ganz aufgeregt und happy.
Bitte um Info der weiteren Schritte.
Alfred ML: Auch Dir vielen Dank für den Tip. Möchte mich aber nicht verzetteln und warte mal auf Ennys Antwort.
Ihr seid SPITZE!!!!

PS: Hab jetzt nach weiterem tthome update: BL=53029, Appl= 7903 (9183)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben