1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Bitte um fachmännische Hilfe bei CS

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von The Comedian, 24. Januar 2013.

  1. The Comedian
    Offline

    The Comedian Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe bis jetzt testweise nur haus internes CS betrieben.
    Eventuell möchte sich mein Bruder nun dazuschalten.

    Dazu habe ich ein paar Fragen, bzw. will ich mein CS komplett umgestalten.

    Ich habe:
    Einen kleinen Debian Server, zwei Smargo drin, einmal ORF, einmal das kleine Sky Abo (Welt/Film)
    Drauf läuft Cccam 2.3.0

    Gut.
    Ich würde gerne das "neue" Austria Sat Paket dazu nehmen, also das komplette HD Paket.
    Eine ORF Ice Karte habe ich hier.

    Mal ganz von vorne angefangen.
    Ich habe jemanden kennen gelernt, der CS mittels SSH Verbindung betreibt.
    Ist das möglich?
    Wenn ja wie?

    Zudem überlege ich, ob ich nicht komplett auf Oscam umsteigen soll, da dies angeblich laut dem Bekannten das Beste sei, zudem all möglichen Karten lesen kann.

    Interesannt wäre für mich jetzt hauptsächlich, wie das mit der SSH Verbindung klappen soll und was ich brauche, um das AustriaSat HD Paket empfangen zu können, bzw. zu sharen.

    Vielen Dank erstmal
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Bitte um fachmännische Hilfe bei CS

    erstmal musst du eh auf oscam umstellen wenn du hd austria pakete nutzen willst. les dich da bitte richtig schlau weil wegen dem pairing es sein kann das die karte im ar... ist.

    cs über ssh verbindung habe ich noch nie gehört wenn du verschlüsselten traffic willst must du am besten vpn beim bruder installen openvpn auf box

    aber wenn du nur deinen bruder versorgst meiner meinung nach zu aufwendig.

    ich sag mal ssh zu 99,9 % nein für das 0,01 wäre ich denkbar wenns jemand besser weis :)
     
    #2
  4. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bitte um fachmännische Hilfe bei CS

    Soweit ich ich weiß ist der Traffic sowohl von OScam als auch CCcam immer verschlüsselt. Somit wäre ein VPN-Netzwerk nicht nötig es sei denn man möchte den Server direkt über die LAN-IP ansprechen.
     
    #3
    bjoernwk gefällt das.
  5. The Comedian
    Offline

    The Comedian Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bitte um fachmännische Hilfe bei CS

    Okay, vielen Dank!

    Werd ich mir mal anschaun.
    Gut, wegen der Bestellung bei Austria HD, wie geht das vonstatten?

    Ich habe bereits ja ein Paket bei denen kann ich da einfach sagen, ich will ein Update oder brauchen die auch eine Seriennummer von Receiver oder CI+ Modul?
    Unabhängig jetzt, kann da jedes CI+ Modul verwendet werden?

    Danke
     
    #4
  6. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bitte um fachmännische Hilfe bei CS

    Sehe es als neue Herausforderung:
    Eine VPN Verbindung durch einen reverse SSH Tunnel ist eine gute Idee.

    Dafür benötigst du mind. Einen weiteren Vserver und ein VPN Gateway

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    #5
  7. The Comedian
    Offline

    The Comedian Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bitte um fachmännische Hilfe bei CS

    Hi

    Einen VServer?
    Das heißt, irgendwo einen gewöhnlichen vServer mieten oder wie ist das zu verstehen?

    Danke
     
    #6
  8. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bitte um fachmännische Hilfe bei CS

    Bei einem Clienten ist ein VPS mehr als überflüssig. Außerdem könntest du mit deinem Server ebenfalls ein VPN aufbauen...
     
    #7
  9. The Comedian
    Offline

    The Comedian Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bitte um fachmännische Hilfe bei CS

    Was genau ist eigentlich ein VPN?

    Privates Netzwerk?
    Und was bringt mir das im Enddefekkt dann?

    Bitte um Aufklärung :)

    Danke!
     
    #8
  10. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bitte um fachmännische Hilfe bei CS

    Hier ein hoffentlich verständlicher Beitrag:

     
    #9
  11. The Comedian
    Offline

    The Comedian Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bitte um fachmännische Hilfe bei CS

    Das heißt jetzt auf Deutsch... Genaugenommen wäre so eine Verbindung zwischen mir und meinem Clienten doch besser bzw. sicherer oder?

    Danke
     
    #10
  12. bjoernwk
    Offline

    bjoernwk Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Wo ich immer bin...
    Jaja, aber wie Meister85 ja schon schrieb, ziemlich unnötig, da die gängigen Cams (OSCam, CCCam) sowieso verschlüsseln und der Traffic nicht plain durchs Internet geht.
    Viel, viel wichtiger ist es seine Sharepartner mit bedacht auszuwählen bzw. seine Clients zu impfen. Hier ist ne gehörige Portion Vertrauen vonnöten. Ein vServer ist unnötig. Die ECM-Zeiten werden dadurch sogar noch schlechter.
    Wie schon geschrieben, wenn du es als sportliche Herausforderung siehst, dann beschäftige dich mit openVPN.

    Viel Erfolg und viel Spaß!


    Sent from via mobile phone using TAPATALK
     
    #11
    meister85 gefällt das.
  13. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bitte um fachmännische Hilfe bei CS

    Wie bereits gesagt, macht dir nicht so eine Menge aufwand und belasse es beim "standard" CS. Du sharest ja mit einem bekannten und ich denke soviel vertrauen sollte da sein :)
     
    #12
  14. The Comedian
    Offline

    The Comedian Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bitte um fachmännische Hilfe bei CS

    Okay, vielen Dank!

    Dann werde ich das Vorhaben "VPN" wieder auf Eis legen :)
    Gut, um nochmal zurück zu kommen auf AustriaSat..

    Kann ich da einfach anrufen und sagen, ich will ein Paket Update und einfach meine Kartennummer durch geben?
    Brauche da keine weiteren Angaben bzgl. Modul oder Receiver machen?

    Vielen Dank!
     
    #13
  15. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    AW: Bitte um fachmännische Hilfe bei CS

    Wenn deine Karte ein Pairing hat mit einem Receiver wirst du diese nicht mehr sharen können!
     
    #14
  16. Vronik
    Offline

    Vronik Freak

    Registriert:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bitte um fachmännische Hilfe bei CS

    Ja es waere sicherer aber so nötig wie eine 2. Mauer um dein grundstueck da cccam auch verschluesselt sendet
    Edit : seite 2 übersehn
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013
    #15

Diese Seite empfehlen