Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um fachmännische Hilfe bei CS

The Comedian

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen!

Ich habe bis jetzt testweise nur haus internes CS betrieben.
Eventuell möchte sich mein Bruder nun dazuschalten.

Dazu habe ich ein paar Fragen, bzw. will ich mein CS komplett umgestalten.

Ich habe:
Einen kleinen Debian Server, zwei Smargo drin, einmal ORF, einmal das kleine Sky Abo (Welt/Film)
Drauf läuft Cccam 2.3.0

Gut.
Ich würde gerne das "neue" Austria Sat Paket dazu nehmen, also das komplette HD Paket.
Eine ORF Ice Karte habe ich hier.

Mal ganz von vorne angefangen.
Ich habe jemanden kennen gelernt, der CS mittels SSH Verbindung betreibt.
Ist das möglich?
Wenn ja wie?

Zudem überlege ich, ob ich nicht komplett auf Oscam umsteigen soll, da dies angeblich laut dem Bekannten das Beste sei, zudem all möglichen Karten lesen kann.

Interesannt wäre für mich jetzt hauptsächlich, wie das mit der SSH Verbindung klappen soll und was ich brauche, um das AustriaSat HD Paket empfangen zu können, bzw. zu sharen.

Vielen Dank erstmal
 
AW: Bitte um fachmännische Hilfe bei CS

erstmal musst du eh auf oscam umstellen wenn du hd austria pakete nutzen willst. les dich da bitte richtig schlau weil wegen dem pairing es sein kann das die karte im ar... ist.

cs über ssh verbindung habe ich noch nie gehört wenn du verschlüsselten traffic willst must du am besten vpn beim bruder installen openvpn auf box

aber wenn du nur deinen bruder versorgst meiner meinung nach zu aufwendig.

ich sag mal ssh zu 99,9 % nein für das 0,01 wäre ich denkbar wenns jemand besser weis :)
 
AW: Bitte um fachmännische Hilfe bei CS

Soweit ich ich weiß ist der Traffic sowohl von OScam als auch CCcam immer verschlüsselt. Somit wäre ein VPN-Netzwerk nicht nötig es sei denn man möchte den Server direkt über die LAN-IP ansprechen.
 
AW: Bitte um fachmännische Hilfe bei CS

Okay, vielen Dank!

Werd ich mir mal anschaun.
Gut, wegen der Bestellung bei Austria HD, wie geht das vonstatten?

Ich habe bereits ja ein Paket bei denen kann ich da einfach sagen, ich will ein Update oder brauchen die auch eine Seriennummer von Receiver oder CI+ Modul?
Unabhängig jetzt, kann da jedes CI+ Modul verwendet werden?

Danke
 
AW: Bitte um fachmännische Hilfe bei CS

Sehe es als neue Herausforderung:
Eine VPN Verbindung durch einen reverse SSH Tunnel ist eine gute Idee.

Dafür benötigst du mind. Einen weiteren Vserver und ein VPN Gateway

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Bitte um fachmännische Hilfe bei CS

Hi

Einen VServer?
Das heißt, irgendwo einen gewöhnlichen vServer mieten oder wie ist das zu verstehen?

Danke
 
AW: Bitte um fachmännische Hilfe bei CS

Bei einem Clienten ist ein VPS mehr als überflüssig. Außerdem könntest du mit deinem Server ebenfalls ein VPN aufbauen...
 
AW: Bitte um fachmännische Hilfe bei CS

Was genau ist eigentlich ein VPN?

Privates Netzwerk?
Und was bringt mir das im Enddefekkt dann?

Bitte um Aufklärung :)

Danke!
 
AW: Bitte um fachmännische Hilfe bei CS

Das heißt jetzt auf Deutsch... Genaugenommen wäre so eine Verbindung zwischen mir und meinem Clienten doch besser bzw. sicherer oder?

Danke
 
Jaja, aber wie Meister85 ja schon schrieb, ziemlich unnötig, da die gängigen Cams (OSCam, CCCam) sowieso verschlüsseln und der Traffic nicht plain durchs Internet geht.
Viel, viel wichtiger ist es seine Sharepartner mit bedacht auszuwählen bzw. seine Clients zu impfen. Hier ist ne gehörige Portion Vertrauen vonnöten. Ein vServer ist unnötig. Die ECM-Zeiten werden dadurch sogar noch schlechter.
Wie schon geschrieben, wenn du es als sportliche Herausforderung siehst, dann beschäftige dich mit openVPN.

Viel Erfolg und viel Spaß!


Sent from via mobile phone using TAPATALK
 
AW: Bitte um fachmännische Hilfe bei CS

Okay, vielen Dank!

Dann werde ich das Vorhaben "VPN" wieder auf Eis legen :)
Gut, um nochmal zurück zu kommen auf AustriaSat..

Kann ich da einfach anrufen und sagen, ich will ein Paket Update und einfach meine Kartennummer durch geben?
Brauche da keine weiteren Angaben bzgl. Modul oder Receiver machen?

Vielen Dank!
 
AW: Bitte um fachmännische Hilfe bei CS

Wenn deine Karte ein Pairing hat mit einem Receiver wirst du diese nicht mehr sharen können!
 
AW: Bitte um fachmännische Hilfe bei CS

Ja es waere sicherer aber so nötig wie eine 2. Mauer um dein grundstueck da cccam auch verschluesselt sendet
Edit : seite 2 übersehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben