Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte Hilfe: Edision Argus mini IP, kein Internet verbindung

güzel

Freak
Registriert
30. September 2009
Beiträge
220
Reaktionspunkte
26
Punkte
28
Netzwerke Lokale Einstellung, DHCP an, schalte ich mini IP und Speedport aus und beides wieder an.
mini nimmt: Ip address, submask, DNS Pref und Aler aber ok. Da steht nicht mir gehörende Mac Address.
( ec 49 40 07 3c d3 ) und kann Mann diese address nicht ändern.
kann Jemanden mir helfen. mfg
 
AW: Bitte Hilfe: Edision Argus mini IP, kein Internet verbindung

Die Mac Adresse kannst du nicht ändern, wo ist dein Problem genau bekommst du keine verbindung zum router
was sagt der Pingtest...
 
AW: Bitte Hilfe: Edision Argus mini IP, kein Internet verbindung

mein mini IP keine verbindung zum router. mit selber verbindungkabel mini HS habt verbindung.
meldung : Connect to server failed Pingtest ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte Hilfe: Edision Argus mini IP, kein Internet verbindung

Das sind jetzt aber zwei Paar Schuhe, einmal der Inet-Zugang, bzw. Routerzugang, das andere Mal der "Client Zugang zum Server" über NetClientConfig

Ich gehe davon aus, das der Zugang zu dem Server nicht klappt, hast Du die richtigen Zugangsdaten eingegeben, was für ein Protokoll hat der Server?
 
AW: Bitte Hilfe: Edision Argus mini IP, kein Internet verbindung

Habe ich keinen Server. Ich möchte nur mit Internet das RSS Reader und Weather eine Verbindung. mfg
 
AW: Bitte Hilfe: Edision Argus mini IP, kein Internet verbindung

Also, noch mal von vorne, wenn Du in "Netzwerk Lokale Einstellungen" auf DHCP AN hast, kannst Du eh nichts ändern!

Auf "AUS" kannst Du alles ändern, ausser Mac Adress, aber die ist eh nicht abzuändern, Warum auch?

Stell mal auf "DHCP" AN!

Der Router hat aber auch die Vergabe der IP-Adressen an? Neu starten brauchst Du den Router nicht, das macht der so ohne Neustart, wenn er die Ip-Adressen vergibt!
Wenn die Verbindung steht, sollte Weather Forecast und RSS Reader gehen!

Ohh, ich habe gerade mal den "Wheater Forecast" gestestet, geht nicht und ich habe definitiv INet :)
RSS geht aber..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte Hilfe: Edision Argus mini IP, kein Internet verbindung

Kann ich bestätigen: Wetter geht nicht - RSS schon
 
AW: Bitte Hilfe: Edision Argus mini IP, kein Internet verbindung

Vielen Dank an alle. aber meldung immer noch: Connect to server failed . Also RSS geht nicht.
sw : Kuniberts Argus Mini Apollo 14 Loader 1.1.6 09.08.2012

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte Hilfe: Edision Argus mini IP, kein Internet verbindung

Die Meldung gibt es nicht!!!!

Das hat mit der Inet-Leitung nichts zu tun! Du turnst da zwischen

"Netzwerk Lokale Einstellungen" und
"Net Client Config" rum!

Wenn Du keine Verbindung zu einem Server hast, kann da auch nichts connecten, ein Ping geht, je nachdem, was Du angegeben hast!
--> Vergiss "Net Client Config", das hat nichts mit Internet Zugang zu tun!
 
AW: Bitte Hilfe: Edision Argus mini IP, kein Internet verbindung

Extra@
alles von vorne. Edision mini HS LAN kabel angeschlossen alles OK. Selber kabel schließe ich mini IP und gehe internet RSS Reader kurz danach kommt Meldung " Connect to server failed. " Also irgend wie Fehler von mini IP sein. Aber bin ich ratlos. Da ip adresse,
subnetzmaske, gateway usw. stehend alles richtig.
 
AW: Bitte Hilfe: Edision Argus mini IP, kein Internet verbindung

Dann hat Dein Router keine Internetverbindung, sonst würde es gehen!

Sind denn die da unter liegenden Punkte "Http Upgrade", bzw. "FTP Upgrade" weiss unterlegt?
 
AW: Bitte Hilfe: Edision Argus mini IP, kein Internet verbindung

Extra@ Danke deinen schnelle Antwort. Wie gesagt Internet Verbindung geht mit andere Receiver. Http und FTP Upgrade nicht weiss unterlegt, da alles in Ordnung. Also meine Vermutung beim Mini IP Internet Eingang Defekt sein. ich muss Mini IP zur Reparatur Edision zu schicken. Leider davon habe ich kein Adresse. Bitte hier mitzuteilen . Danke
 
AW: Bitte Hilfe: Edision Argus mini IP, kein Internet verbindung

Schick Ihn an den Händler, wo Du den Recie gekauft hast, das ist das beste, wenn noch Garantie drauf ist!
 
Zurück
Oben