Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte ganz einfach: 1 Server und 1 Client für S02 Sat

AW: Bitte ganz einfach: 1 Server und 1 Client für S02 Sat

Hallo,

also noch einmal ganz einfach für alle, die das noch mal lesen.

Server xtrend et 4000, Client ist auch xtrend et 4000.

OpenPLi-3.0-beta-et4x00 runterladen und auf einen Stick packen. Nur den "et4x00" Ordner inkl. Inhalt auf den Stick kopieren. Dann die "noforce" Datei in "force" umbenennen. Wichtig ist, vorher den USB Stick FAT32 zu formatieren und die Größe der Zuordnungseinheiten auf “Standardgröße” zu stellen. Xtrend ET 4000 ausschalten (mit Schalter hinten), USB Stick einstecken, wieder einschalten und der Flashvorgang beginnt. Es wird dann während der Installation auch direkt cccam installiert.

Damit die Clientbox später die Serverbox findet braucht man einen dyndns Service, da sich euer Router nach 24h neu verbindet und eine neue IP hat. Hier gibt es verschiedene Anbieter wo man sich registrieren kann. Die neue dyndns Adresse muss dann in eurem Router eingetragen werden, damit dieser immer die aktuelle IP Adresse dorthin übermittelt. Damit kann die Clientbox dann immer die Serverbox über diese Adresse finden. Ihr solltet auch den Port 12000 in eurem Router freigeben.

Nun muss man sich mit den Boxen verbinden. Am besten vergebt ihr der Serverbox eine feste IP Adresse. Für die Verbindung mit der Box habe ich das Programm Total Commander genutzt. Benutzername ist standardmäßig root passwort ist keins vergeben.

Im Ordner var/etc/ findet ihr die CCcam.cfg. Zum öffnen habe ich das Prog PsPad benutzt. Die CCcam.cfg müsst ihr wie folgt befüllen und auf der Box speichern:

Für den Client:

#######Server#######
C: euername.dyndns-pics.com 12000 name passwort
#
#########Ende#######

Für den Server:

#######Clienten###### #
F: name passwort
#
#########Ende#######

Nun sollte es laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte ganz einfach: 1 Server und 1 Client für S02 Sat

stimmt, sorry vertippt, habe es direkt geändert.

danke
 
Zurück
Oben