Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte einmal meine Config überprüfen

leGun

Ist oft hier
Registriert
24. Januar 2012
Beiträge
113
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo Leute, mit CCcam beschäftige ich mich erst seit gestern und um ausgiebig zu testen fehlt mir im Moment noch die Hardware.
Warte noch auf 2 weitere Boxen.

Die CCcam-configs habe ich aber schon vorbereitet.
Kann da mal jemand drüber gucken ob das so funktioniert?
Vielen Dank.

Die Situation ist im Moment wie folgt.
Es gibt 3 Boxen

1) steht iwo im Inet als Server, ist am sharen und verwendet Newcamd als Protokoll (ip: 123.456.789.0)

2) die 2. Box hat eine Smartcard drin, ist mit Receiver 3 im Lan verbunden, shared ins lan und ist client von Receiver 1 (ip: 192.168.6.75)

3) die 3. Box ist client von 1 und 2 und mit 2 im lan (ip: 192.168.6.55)

CCcam-config von receiver 2:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

CCcam-config von reveiver 3:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Config von Receiver 1 funktioniert (Die N-Line damit auch).
Das konnte ich schon testen.

Wenn ihr noch weitere Infos braucht oder etwas anderes anzumerken habt,
dann lasst es mich wissen.

Und nochmal VIELEN DANK für eure Hilfe!
 
Schau Dir in den beiden C-Lines die PWs noch mal an.

Die passen nicht zu den F-Lines.

Gruß,

ernest
 
Nabend,
schon mal vielen Dank für die Antwort.

Bin jetzt aber etwas verunsichert.
Mit den Log-in Daten der F- und C-Lines war ich lange am überlegen.
Habe es so verstanden:

SERVER
F-Line: Ich lege nen User für den Client an und lege fest von welcher IP aus er mit mir sprechen darf
C-Line: Ich nehme Kontakt zum Client auf. Mit dem Usernamen wähle ich den Client (eine meiner F-Lines, kann ja mehrere geben) und das Paswort ist das Passwort welche ich am Client festgelegt habe um mich an diesem autentifieren zu können.

Client
F-Line: Ich lege nen User für den Server an und lege fest von welcher IP aus er mit mir sprechen darf
C-Line: Ich nehme Kontakt zum Server auf. Mit dem Usernamen wähle ich den Server (eine meiner F-Lines, kann ja mehrere geben) und das Paswort ist das Passwort welche ich am Server festgelegt habe um mich am Server autentifieren zu können.

Ist das so korrekt oder habe ich es doch falsch verstanden?
 
Zurück
Oben