Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte, bitte mal in einfachen Worten für die Ü60-Generation!

AW: Bitte, bitte mal in einfachen Worten für die Ü60-Generation!

Und was mache ich nun, um wieder TV sehen zu können?
 
AW: Bitte, bitte mal in einfachen Worten für die Ü60-Generation!

Sky Hardware! Was anderes wird dir nicht bleiben.
 
AW: Bitte, bitte mal in einfachen Worten für die Ü60-Generation!

Habe ich nicht. Was muss man da denn haben?
 
AW: Bitte, bitte mal in einfachen Worten für die Ü60-Generation!

Hast du nicht von Sky schon mal einen Reci bekommen? Dann ruf doch mal dort an und frage was das sein soll. Das deine Karte nicht mehr geht in deinem Reci. Ich würde dann auf das Sonderkündigungsrecht pochen wenn die dir einen Reci aufzwingen wollen
 
AW: Bitte, bitte mal in einfachen Worten für die Ü60-Generation!

@Anton1954

schau mal ins Kundencenter was da zu deiner Hardware eingetragen ist.
Kannst auch mal versuchen einen älteren Verlängerer (von September) zu
schreiben, vielleicht macht der noch einmal hell.
 
AW: Bitte, bitte mal in einfachen Worten für die Ü60-Generation!

Keine Ahnung, wie ich mich da in ein Kundencenter einloggen soll. Anderer Code geht auch nicht.

Vielleicht hätte ich doch auf andere hier warten sollen, bevor ich den Code eingebe.
 
AW: Bitte, bitte mal in einfachen Worten für die Ü60-Generation!

@Anton1954

nein, was dir @Rohrby gesagt hat hätte dir jeder hier so gesagt. Dein Fall ist extrem
ungewöhnlich und ich glaube eigentlich auch nicht das es der Verlängerer alleine war
der dir das beschert hat. Hast du ganz sicher nur den 827033 geschrieben und war
bei Oscam die ganze Zeit alles geblockt?

Habe noch mal die Beiträge rückverfolgt und in #36 das gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn das dein damaliger Payload war könnte es deine Situation erklären. Die von mir gekenn-
zeichnete Zahl spricht für ein sogenanntes Vorpairing das durch einen schlechten Aktivierer
erzeugt wird. Diese Karten werden dann "normalerweise" bei der nächsten Verlängerung dunkel. Hatte sich denn bei deinen tiers (Anzahl) durch die Verlängerung was geändert?

Zu Kundencenter: Als Sky Kunde solltest du dich mittels deiner Kundennummer und
eines Passworts dort einloggen können. Schau mal in deine Unterlagen zum Abo,
möglicherweise wirst du dort fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte, bitte mal in einfachen Worten für die Ü60-Generation!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beides ja.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Karte war ja schon ein paar Jahre alt. Sie wird erstmals aktiviert worden sein lange bevor das Thema mit Verlängerer & Co überhaupt aufkam. Wäre natürlich schick gewesen, wenn das mit dem 02 oder wie auch immer jemanden vorher aufgefallen wäre. Vor 2 Monaten hatte ich immer nur gelesen, alles wäre super. Die Anzahl der Tiers? Keine Ahnung. Sind aktuell 15 Stück, bei denen bis 29.11. steht und 2 alte, bei denen das Enddatum 2014 hat.

Aus der v14_unique_emm.log sollte ich ja den letzten EMM vom 1.10. nehmen. Heute früh steht ein neuer EMM in der Datei, der sich von dem von gestern wieder unterscheidet.

Aber ich sehe das schon richtig, dass die Karte nun dauerhaft hin ist, oder? Und das bestellen einer neuen Karte würde auch nichts bringen?
 
AW: Bitte, bitte mal in einfachen Worten für die Ü60-Generation!

@Anton1954

da sieht man mal wieder das es ein schnelllebiges Geschäft ist. Das mit der 02 im Payload hat
zu Zeiten als du die Box eingerichtet hast noch gar keine Rolle gespielt. Die Bedeutung dieses
bytes kam erst kurz danach hoch. Hätte aber bei dir eh keine Rolle gespielt, da du praktisch so
oder so nur die 60 Tage in Oscam hattest. Einziger Vorteil für dich wäre gewesen das du die
Original Hardware hättest besorgen können um jetzt gleich umsteigen zu können.
Bis du auf Oscam umgestiegen bist sind wohl noch schlechte Aktivierer auf die Karte gekommen
die das Vorpairing ausgelöst haben.
Du kannst jetzt halt noch die Verlängerer schreiben die dir zur Verfügung stehen und hoffen das
einer (der noch gilt) es dir noch einmal vorübergehend hell macht. Alternativ kannst du versuchen
über die Hotline an einen Techniker zu kommen der dir die Entis neu setzt. Dies würde dir aber auch
nur wieder 60 Tage bringen (wenn es klappt) und setzt auch ein wenig Frechheit (zur Hotline) und
Verständnis für die emm voraus. Die bessere Lösung für dich wäre die Hardware zu bekommen die
deiner Karte zugeordnet wurde (Kundencenter bzw. Hotline). Neue Karte ist sinnlos da keine guten
Aktivierer mehr kommen und alle die jetzt Karten freischalten nur die 60 Tage haben werden.
Keine guten Aussichten, das weiß ich, es ist aber leider so und früher oder später ist es in Oscam
ohnehin für alle vorbei!:emoticon-0106-cryin
 
Zurück
Oben