Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Bist du glücklich Ja oder Nein, wenn ja / nein, warum?

Bist du glücklich Ja oder Nein?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
So wird Glück als ein Zustand beschrieben, der mit positiven Gefühlen einhergeht, welche Zufriedenheit bewirken. Anders formuliert hat Glück auch damit zu tun, wie etwas persönlich wahrgenommen wird und ob sich Situationen beeinflussen lassen.
Dazu gehört Zeit, Zustand, Psyche.
Im Leben ist nun mal so das Man durch eine Situation sehr schnell depresiv sein kann, z.B Tod einen Angehörigen.
Es ist immer subjektiv zu bewerten.
In großem und Ganzem freut man sich auf das nähste Ziel. Urlaub, Einkauf, Glückshormone wie Dopamin steigern.
Ich bin getränt, hate Krise, mittlerweile glücklich.
PS. Manchmal reicht ein Lächeln :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war in meinem Leben nie glücklich, arm geboren, 65 Jahre später immer noch arm.
Arme Leute sollten keine Kinder kriegen, ist nur Sklaverei für andere, malochen für Mindestlohn, und vorher weit darunter, nach 45 Jahren keine 1000 Euro Rente.
Also absolut nicht glücklich, zu keiner Zeit.
Wer seine Kinder nicht mindestens mit einem 2 stelligen Millionenbetrag versorgen kann, der sollte darauf verzichten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich will nicht die größe Debatte diesbezüglich eröffnen, aber diese Aussage stimmt grundsätzlich nicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würde gerne kommentieren, aber mache ich nicht ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zu einem die Bezeichnung Arm ist relativ im Verhältnis zu ..., , Zum anderen kann man die Schuld dazu nur dir eben geben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das liegt doch nur daran, was man gelernt hat und wo man arbeitet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin auch Rentner und diese Aussage stimmt grundsätzlich nicht. Hängt wieder davon ab, wo du gearbeitet hast und was du gelernt hast.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich auch nicht, aber ich bin stolz darauf, was sie nach Ihren Studium erreicht haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Leute, die irgendwo herausklettert, um ein Video zu posten, wie mutig man ist.. Und dann die anderen, die durch ihren Mut zu etwas kommen können, auch ohne studiert zu haben. Ich hab zwar studiert, aber zu meinem Superhaus bin ich durch eine Versteigerung dazu gekommen.
 
Mit einer Rente von 1000 Euro würde ich sogar behaupten, dass man irgendwo auf der Welt sehr gut leben kann.
Somit stellt sich die Frage: Warum lebt ein Millionär in einem Land, in dem er arm ist, obwohl er tatsächlich anderswo, wie oben beschrieben, leben könnte?
 
Glücklich, jaa
Gesunde Kinder und Frau und keine Banken im Nacken, was will Man mehr.
Rest sind o.g. Luxusprobelme die in mir nicht allzu viel Stress verursachen.

Das Bild habe ich vorige Woche von meiner Frau bekommen, trifft es sehr gut.
 

Anhänge

  • IMG_20230927_143010_734.jpg
    IMG_20230927_143010_734.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich lebe hier, also ist das einzig relevante für mich, was kostet es hier?
Andere Länder interessieren mich nicht, mit Ausnahme der 4 Bundeswehr Jahre habe ich meinen Landkreis noch nie verlassen. Und ich habe auch nicht die Absicht dies in Zukunft zu tun.
Kein Ausland, keine andere Gegend, nur hier.
 
Zurück
Oben