Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bin nun verwirrt wie den gm 990 flashen?

smokie32

Hacker
Registriert
5. September 2009
Beiträge
349
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
hallo wie flashe ich den receiver und welches ist das beste image was hat das mit spark und enigma aufsich? finde zwar anleitungen nur steht da nichts vom spark zb bitte um hilfe
 
AW: bin nun verwirrt wie den gm 990 flashen?

Spark Image ist vorinstalliert und da Multiboot, kann man noch ein E2 Image flashen.

Hier mal eine kurze Anleitung um einENIGMA 2 Image zu flashen

Bootloader von [SPARK] auf [ENIGMA] umstellen,
Schritt 1
- Gerät hinten am Hauptschalter ausschalten
- die [ OK ] Taste drücken und gedrückt halten, nun die Box Einschalten
bis [FORC] im Display erscheint
- nun mit der Pfeiltaste-nach-unter-Taste [ V ] [ ENIG ]
auswählen und mit [ OK ] bestätigen
- Box Flasht nun einige Sekunden
- wenn das abgeschlossen ist Box ausschalten

Schritt 2
- USB-Stick auf FAT32 formatieren!!!
- Download entpacken und- Ordner [ enigma2 ] auf den Stick kopieren

- Stick hinten an der Box anstecken,Box muss ausgeschallten sein!!
- Taste [ OK ] drücken nun die Box hinten am Hauptschalter einschallten
und die [ OK ] Taste noch gerückt halten bis [FORC] erscheint
- nun Pfeiltaste-nach-rechts-Taste [ > ] drücken, um das Update vom
USB-Stick zu Starten nun sollte der Download beginnen.

Im Display erscheint
u Ld>e299>u Ld>e 299>succ>52xx>Succ>boot>load
Stick kann entfernt werden.
Box startet nun neu und man kann dieGrundeinstellungen vornehmen.

Wenn im Display 7 70 erscheint,dannwird der Stick nicht erkannt.
 
danke danke für die hilfe! ok das habe ich nun auch spark aufm neusten stand! aber wie bekomme ich nun cccam oder oscam unter spark am laufen ! unter enigma2 hdmu image flackert das bild im menü immer und sie hängt sich dann auf!

ok cccam am laufen nur die senderliste ist nun fürn arsch habe eine in der database gefunden aber die will er nicht drauf machen zumindest hat sich nix nach aufspielen geändert!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: bin nun verwirrt wie den gm 990 flashen?

Echtes CCcam kann die Box nicht, da es ein SH4 Receiver ist.
Welches Image nutzt du denn nun und was willst du machen? Eine C-Line eintragen?
 
AW: bin nun verwirrt wie den gm 990 flashen?

Wenn schon E2 auf der GM ist und ich zb
[h=2]OpenAR-P_OE2.0_211_German-20.01.2014-Mod@pixbox + FULL[/h]darauf machen möchte, dann genauso wie dort oben beschrieben ?

Hintergrund ist, meine Favoriten sind weg und die hätte ich gerne wieder ... :emoticon-0106-cryin
 
AW: bin nun verwirrt wie den gm 990 flashen?

So richtig verstehe ich nicht was du möchtest ? Wenn man ein Image neu flasht, dann sind die Settings weg.
Settings vorher sichern mit Dreamset z.B., denn dann kann man die wieder aufspielen.
 
AW: bin nun verwirrt wie den gm 990 flashen?

Sorry habe mich da falsch ausgedrückt, die Settings waren ja bei dem OpenAR dabei und diese Settings habe ich Dusel gestern gelöscht...
Nun dachte ich, wenn ich das OpenAR wieder darüber flashe das diese dann wieder da sind und alles wieder gut ist.
 
AW: bin nun verwirrt wie den gm 990 flashen?

Kenne das Image nicht, kann man da keine Settings online runterladen über das Pluginfeed?
 
AW: bin nun verwirrt wie den gm 990 flashen?

Die Settings sollten nach einer Neuinstallation wieder drin sein. Wen nicht, dan ist beim Flashen was schief gelaufen. Der Reciver Startet dan immernoch mit dem alten Image. Wie flasht du?
 
AW: bin nun verwirrt wie den gm 990 flashen?

Das die Settings wieder drin sind ist nur fast richtig.Es sind Settings da, nur nicht deine:) Es sind die vom Imagebauer drin. Deine Settings hast du hoffentlich vorher mit Dreamboxedit gesichert. Dann kannst deine wiedere einspielen.
 
AW: bin nun verwirrt wie den gm 990 flashen?

Nein, dass die Settings wieder drin sind ist voll richtig. Denn er hat ja scheinbar die Settings des Imagebauers auch verwendet und diese vermisst er jetzt. Daher die Antwort, wenn er das Image neu flasht sind auch die Settings wieder da.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben