Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bin aktuell noch auf einer S02 und muss jetzt auf V14.

killah78

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
67
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hi, häng mir hier mal rein, weil ich diesen Thread gelesen habe und dazu ein paar Fragen habe. Hoffe, dass mir jemand ein paar Antworten geben kann.

Bin aktuell noch auf einer S02 und muss jetzt auf V14.
Vorgehen in Theorie eigentlich klar.

Jetzt lese ich hier im Thread, das SubZer0 seine EMMs postet. Dann plötzlich schreibt crazyfreak den passenden Aktivierer und Verlängerer. Wo kommt das her? Wie wird das abgeleitet? crazyfreak01 scheint ja ALLES zu loggen. Aber wie kommt er von der von SubZer0 geposteten EMM zu seiner Ableitung? Und warum hat SubZer0 diese EMMS so nicht mitgeloggt?

Und was bedeutet das mit den guten und bösen EMMs? Was sind das für EMMs die gesendet werden, bevor die "richtigen" kommen?

Wäre toll, wenn mir jemand ein paar erklärende Worte dazu sagen könnte.
Im Moment habe ich den Plan, oscam-settings anpassen und V14 erstmal loggen. Und dann muss ich ja irgendwie den Aktivierer und Verlängerer erkennen. Aber wie??

viele Grüße
killah78
 
AW: V14 blocken - Noob Anleitung

Schau in meine Signatur, da steht das ganze Hexenwerk. ;)

Von den Aktivierern die gleich am Anfang kommen ist nix zu gebrauchen. Erst wenn einer davon nach 2-3 Tagen wechselt, kommt der für die Linux Boxen.
Die am Anfang sind nur für die Sky Box.
 
AW: V14 blocken - Noob Anleitung

@killah78
Mit deiner Anfrage bis du hier völlig falsch.
Wir haben genug Laber-Threads, in denen das auch schon mehrfach beantwortet wurde.

Schau dich doch bitte mal hier oder hier oder hier um.
 
AW: V14 blocken - Noob Anleitung

Sorry, wenn ich hier im falschen Thread bin, lese ja auch die andern genannten auch mit. Die Frage war halt nur direkt auf diesen Thread bezogen. Jemand postet einen EMM und jemand, der alles mitlogged antortet mit einem korrekten EMM. Die Frage ist nur wie dies abgeleitet wird. Wie schließt crazyfreak von der falschen EMM auf den richtigen Aktivierer? Oder anders: Wonach sucht er in seiner EMM-Sammlung?

Gruss
killah78

Edit: Namenskorrektur! Sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 blocken - Noob Anleitung

Schau in meine Signatur.
Und der gute heißt crazyfreak. :)
 
AW: V14 blocken - Noob Anleitung

Da wird nix abgeleitet, einfach das komplette Log nach den paar geposteten Byte der unique EMM durchsucht.

-supraracer
 
AW: V14 blocken - Noob Anleitung

Hallo Salidos, in deiner Signatur steht wie ich alles logge. Das habe ich gelesen. Aber meine Frage ist ja eher die Auswertung. Jemand postet EMMs und du antwortest mit dem korrekten Aktivierer. Und dieser wurde nicht vorher angegeben. Also musst du doch irgendwas ableiten bzw suchen in deiner EMM-Sammlung. Ich würde mir jetzt vorstellen, dass du deine EMM-Sammlung nach der Cardserial absuchst, aber diese war ja im Post ausge-x-t. Sorry wenn ich auf dem Schaluch stehe. :)
 
AW: V14 blocken - Noob Anleitung

Mit einem ausreichend langen Hex Teil der EMM, bekommt man alles raus. ;)
Momentan sind's halt die Aktivierer kleiner als 58 die gut laufen. (außer 50)
Nach 2-3 Tagen wechselt ein Aktivierer, dass ist dann meist der Gute.
 
AW: Bin aktuell noch auf einer S02 und muss jetzt auf V14.

Danke Salidos, habs kapiert. Ist das dann aber nicht sehr fahrlässig, wenn User auch nur Codeschnipsel posten? Wenn man alleine durch Codeschnipsel Rückschlüsse ziehen kann? Du sagst ja selber: "...bekommt man alles raus! ;)"
 
AW: Bin aktuell noch auf einer S02 und muss jetzt auf V14.

Neben dem, was man als normaler user sonst für Datensätze unbedaft ins Netz pustet, ist das hier Kinderkram.
Kein Mensch bei Sky interessiert sich dafür, da es irgendwann in naher Zukunft eh vorbei ist mit Sky auf Linux-Kisten so wie wir das kennen.
 
AW: Bin aktuell noch auf einer S02 und muss jetzt auf V14.

Also ist es möglich alle EMM's zu loggen und mit ein paar Bytes die gepostet werden, Rest herauszufinden? :)
 
AW: Bin aktuell noch auf einer S02 und muss jetzt auf V14.

so isses tatsächlich.
 
AW: Bin aktuell noch auf einer S02 und muss jetzt auf V14.

Loggst du auch mit dem thelastdrakkar?
 
AW: Bin aktuell noch auf einer S02 und muss jetzt auf V14.

ich logge mit dvbsnoop über DM8000 und DM7020 HD.
 
AW: Bin aktuell noch auf einer S02 und muss jetzt auf V14.

so, ich habe die Kiste auch mal angeschmissen. über dvbsnoop mit vu+. Habt ihr auch die Meldung "Buffer overflow, stream bandwidth to high"? Datei wird aber erstellt. Mit welcher Dateigröße muss man pro Tag rechnen?

Edit: ok, Meldung ist jetzt weg. Aber die Kiste ist stark ausgelastet mit dem grabben der Daten. Last Drakkar auch mal ausprobiert. Aber das ist ja eigentlich nur eine Oberfläche für dvbsnoop auf dem Receiver. Da kann man dann auch direkt über den Receiver laufen lassen und braucht den PC nicht anlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben