Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildstörungen bei HD (DVB-C) - neustes DMM Image (wo ist der BER Wert?)

dan0ne

Spezialist
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
210
Punkte
103
Ort
aus den Tiefen des WWW
Hallo zusammen,
wie die Überschrift schon sagt, habe ich Bildstörungen bei HD Sendern.

Da ich die ganze Zeit nur Sky HD und Unitymedia HD (keine Privaten HD) Sender geschaut habe, sind mir dort bis heute keine Störungen aufgefallen.
Jetzt wo ich jemanden mit KBW im "share" habe schaue ich auch des öfteren auch mal Pro7HD RTLHD usw... leider habe ich genau bei diesen Sendern immer wieder kleine klötzchen.
Dachte erst, dass vill die Verbindung zum sharepartner problematisch ist, allerdings zeigt ein blick ins webintf sowie in die LOG dass alle Anfragen in ~0.777ms beantwortet werden.

Habe dann die Dose sowie Anschlusskabel in verdacht gehabt.
Leider habe ich keine neue Anschlussdose zur Hand gehabt, also habe ich erstmal mit F-Steckern gearbeitet und an das Ankommende UP Kabel diesen Verteiler gehängt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann aus schönem 4fach geschirmten Sat Kabel die 800se direkt an einen Ausgang des Verteilers gehangen. Kabellänge ca.: 3m
Gefühlt sind die klötzchen etwas weniger geworden, allerdings immer noch Present ca. alle 10-20min

Ich lese immer wieder, das der BER-Wert aufschluss geben kann, allerdings scheint der bei den neuen Images (mit DVB-C Tunern) nicht mehr vorhanden zu sein, oder finde ich ihn nur nicht? Ich würde diesen gerne mal nachsehen, nur wie stelle ich das an?
SNR: 82% AGC: 42%

Habt ihr sonst noch Ideen, bevor ich die Unitymdia Hotline anrufe? Kann denen ja auch schlecht sagen, dass ich Störungen auf Kanälen hab ich ich nicht gebucht habe :D

PS.: zwei "neue Tuner" hab ich auch schon probiert...



____________________________________
EDIT:
Problem gefunden, lag an einer defekten Durchgangsdose. Hab das Kabel nun nach außen gelegt und an eine Enddose angeschlossen. Jetzt läufts :)

Mich würde trozdem interessieren wo ich den BER-WERT finde

freue mich auf Antworten

LG Dan0ne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildstörungen bei HD (DVB-C) - neustes DMM Image (wo ist der BER Wert?)

Einen anderen Skin nutzen, dann wird der BER Wert angezeigt.

DMConcinnity- Hd zum Beispiel.
 
Hallo leute, brauche eure hilfe :) , habe nämlich folgendes Problem, seit ein paar Tagen ruckelt das Bild auf HD Kanälen ( ton ist ok), habe BER wert überprüft und habe festgestellt das BER schwankt immer so zwischen 0 und 11000 bis 12000, also paar sekunden ist auf 0 und dann wider auf 11000 oder 12000 ca. Hat jemand schon solche Störungen gehabt? Kann es sein das der Tuner kaputt ist (DVB-C)?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Hat keiner noch solche Störung gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bildstörungen bei HD (DVB-C) - neustes DMM Image (wo ist der BER Wert?)

Nutzt du ein gut abgeschirmtes Antennen Kabel?
 
Ja, habe diesen Kabel schon länger, habe jetzt nicht versucht Kabel zu tauschen, habe jetzt festgestellt es ist nicht bei allen HD Programmen. Vielleicht sollte ich versuchen mit neuen Kabel..

So, habe kabel jetzt auch schon getauscht und das hat leider nichts gebracht.. :( habe immer noch klötzchenbildung bei HD sendern.. SNR bei ca. 31.00dB und BER 0-12000, ist dieser SNR wert ok oder? Ist event. Tuner kaputt oder brauche ich einen Verstärker? Bitte um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bildstörungen bei HD (DVB-C) - neustes DMM Image (wo ist der BER Wert?)

Der BER Wert ist viel zu hoch.

Ich die Anschlussdose schon älter?

Kannst du die Box an einem anderen Anschluss testen?
 
AW: Bildstörungen bei HD (DVB-C) - neustes DMM Image (wo ist der BER Wert?)

Ja, die Anschlussdose ist schon ein bisschen älter, bis vor ca. zwei Wochen war alles in Ordnung.. Leider habe ich keine möglichkeit die Box woanders zu testen da ich nur eine Dose in der Wohnung habe..
 
AW: Bildstörungen bei HD (DVB-C) - neustes DMM Image (wo ist der BER Wert?)

Evtl ist der Verstärker defekt. Hast du eine andere Box zum Testen?
 
AW: Bildstörungen bei HD (DVB-C) - neustes DMM Image (wo ist der BER Wert?)

Nein, leider nicht, es kommt mir so vor als wenn das immer schlimmer wird, BER wert steht auf 0 2-3 sekunden und dann auf 12000-12700 oder so. Bringt das was neuen tuner zu kaufen?
 
AW: Bildstörungen bei HD (DVB-C) - neustes DMM Image (wo ist der BER Wert?)

Hast du noch Garantie? Wenn ja, dann Ticket bei DM eröffnen.

Eine Störungsmeldung bei deinem Anbieter (idealerweise treten die Störungen auch bei anderen Boxen auf, dies vorher testen).
 
AW: Bildstörungen bei HD (DVB-C) - neustes DMM Image (wo ist der BER Wert?)

Garantie im februar abgelaufen :( Habe eben mit einem humax probiert leider das gleiche.. Also an der box liegt es nicht, bringt das was wenn ich einen Verstärker kaufe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildstörungen bei HD (DVB-C) - neustes DMM Image (wo ist der BER Wert?)

Dann ist es doch ideal, dann gib eine Störungsmeldung bei deinem Kabel Anbieter auf.
 
Zurück
Oben