Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C Tuner von DM800se mit sehr hohen BER Werten bei nur manchen HD Sendern von SKY

AW: DVB-C Tuner von DM800se mit sehr hohen BER Werten bei nur manchen HD Sendern von

Das Teil kostet noch keine 3 Euro im Handel. Du sollst damit keinen neuen Suchlauf machen, sondern mit der bestehenden Senderliste testen, ob der Tuner dann weniger übersteuert bzw. die BER-Werte runter gehen.
 
AW: DVB-C Tuner von DM800se mit sehr hohen BER Werten bei nur manchen HD Sendern von

3 Euro? Also bei mir hat das teil 20 € gekostet. aber egal!

Habe jetzt nochmal einen neuen Kanalsuchlauf ohne den Strommantelfilter gemacht. Jetzt habe ich wieder alle SKY HD Sender.
Der BER Wert auf TNT HD ohne Strommantelfilter liegt bei 55xxx - 56xxx. Mit Strommantelfilter liegt er bei 50xxx und 53xxx.

Also er ist etwas runter gegangen.
 
AW: DVB-C Tuner von DM800se mit sehr hohen BER Werten bei nur manchen HD Sendern von

ok, dann übersteuert dein Tuner eindeutig und der Mantelstromfilter dämpft nicht genug.
Es gibt regelbare Verstärker, die du auch zum Ddämpfen nutzen kannst, allerdings kann es sein, dass der auch nicht ausreicht.
Da sollte auf jefen Fall nochmals ein Techniker deine BK-Anlage einstellen.
Habt ihr am Hausübergabepunkt einen Verstärker?

PS: 20 € ist echt heftig. Ich habe meinen damals im kleinen TV-Fachhandel für 3 € bekommen. Im Internet gehen die heute ab 7 € los. Kannst du ihn zurückgeben?
 
AW: DVB-C Tuner von DM800se mit sehr hohen BER Werten bei nur manchen HD Sendern von

Hast du die Möglichkeit einen anderen Kabel Tuner zu testen, um einen Defekt auszuschließen?
 
AW: DVB-C Tuner von DM800se mit sehr hohen BER Werten bei nur manchen HD Sendern von

Moin!

Heute war ein Kabeltechniker bei mir vor Ort!
Hat alles durchgemessen.

Der Kabelanschluss war und ist OK.
Er konnte mit seinem Messgerät bzw. Messcomputer keine Fehler finden.

Was komisch war ist,
er hatte dann mal den TV Ausgang von der DM800se gemessen, dort konnte er ebenfalls nichts erkennen.

Habe bei DMM ein Ticket aufgemacht.

Das war die Antwort:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Erstmal Toll!

Jetzt nur die Frage:


Kann es eventuell ein Softwareproblem sein???, bzw. Kann ich einen Softwarefehler ausschließen?
Habe die neuste Newenigma drauf. Habe OE.1.6 und OE.2.0 getestet, kein Unterschied.

Gruss loleke

Achso! Habe leider keine möglichkeit den Tuner zu tauschen :(
 
AW: DVB-C Tuner von DM800se mit sehr hohen BER Werten bei nur manchen HD Sendern von

Als erstes flash dir ein original DMM OE2.0 Images und teste den Tuner !
Vorher den Flash entlasten mit Telnet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kein online Update !
Aber Achtung keine Settings einspielen nur Sendersuchlauf und testen ! Damit dir nicht der Flash voll geht !
-------------------------
Wenn das Ergebnis "negativ" ist Ticket bei DMM und das Problem schildern !
 
AW: DVB-C Tuner von DM800se mit sehr hohen BER Werten bei nur manchen HD Sendern von

Moin Moin!!!

Also habe gerade das originale DMM OE2.0 wie oben beschrieben installiert.

Er hat jetzt sogar 1 Kanal mehr gefunden als mit dem Image von Newenigma.

Allerdings ist der BER Wert bei TNTHD viel Höher.
Vorher hatte ich ca 55000, jetzt bei der Originalfirmware liegt er bei 78000!

Was würdet ihr tun?
Die ganze Dreambox einschicken oder nur den Tuner?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB-C Tuner von DM800se mit sehr hohen BER Werten bei nur manchen HD Sendern von

Hast Du einen USB WLAN Stick an der Box? Ein Kollege von mir hatte die gleichen Symptome wie Du. Dann haben wir den WLAN Stick gegen eine WiFi Bridge getauscht und siehe da, die Monster BER Werte waren weg. Der Stick hatte wohl übelst einige Frequenzen im Kabel bestrahlt.
Gibt es sonst noch Strahlungsquellen in der Nähe der Dreambox?
 
AW: DVB-C Tuner von DM800se mit sehr hohen BER Werten bei nur manchen HD Sendern von

Nein, geht alles über LANKabel!

Dort steht nur mein TV und mein AudioReceiver!
Weder ein WLAN Gerät, noch ein Telefon oder ähnliches...
 
AW: DVB-C Tuner von DM800se mit sehr hohen BER Werten bei nur manchen HD Sendern von

Vielleicht solltest Du mal einen Signalverstärker testen. Viele Leute berichten Gutes über dieses Gerät:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: DVB-C Tuner von DM800se mit sehr hohen BER Werten bei nur manchen HD Sendern von

Hatte ich auch überlegt. Allerdings meinte der Techniker das dieses in meinen Fall rausgeschmissenes Geld wäre, da mein Anschluss super Werte hat...
 
AW: DVB-C Tuner von DM800se mit sehr hohen BER Werten bei nur manchen HD Sendern von

So Leute! Bin jetzt wieder aus dem Urlaub zurück.
Mein Problem hat sich jetzt erledigt.
Habe den Tuner zu DMM geschickt und habe kurz darauf einen
neuen Tuner erhalten. Jetzt kann ich wieder alle HD Sender ohne Probleme schauen... :) :) :)
 
Zurück
Oben